Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 012

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Schweres Jahr, leichtes Minus

Medienranking: Umsatz der Top 100 sinkt 2009 gegenüber Vorjahr um 2,1 Prozent / Großeinkäufe verhindern stärkere Einbußen Roland Karle

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von insgesamt 57,9 Milliarden Euro, das entspricht einem Rückgang von 2,1 Prozent gegenüber 2008 und einem Plus zu 2007 von 1,2 Prozent. Angesichts der gesamtwirtschaftlichen

[4688 Zeichen] Tooltip
Top 100 Medienhäuser 2009

Die Verfolger - Größte Medienunternehmen ab Platz 101

Wachstum durch Zukauf - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzsteigerungen im Jahr 2009
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 012

Netzwelt

Diese Woche bei HORIZONT digital

Die Internetangebote von HORIZONT informieren täglich: aktuelle Nachrichten, die wichtigsten nationalen und internationalen Kampagnen, Tipps für Karriere und Management, News aus den Bereichen Social Media und vieles mehr

horizont.net Cannes 2010: das große Netz-Special Ab Sonntag blickt die weltweite Kreativszene wieder gespannt in Richtung Côte d'Azur. Vom 20. bis 26. Juni finden dort die 57. Cannes Lions statt. Die entscheidende Frage lautet: Wer bekommt die begehrte

[5619 Zeichen] Tooltip
Deutschland ist Favorit der Fans - Wer wird Ihrer Meinung nach Fußballweltmeister? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 004

Thema der Woche

Mit einem Plus in die Krise

Die 100 größten Medienunternehmen schafften 2008 ein Erlösplus von 2,9 Prozent / 15 Umsatzmilliardäre führen die Liste an

Die Wirtschaftskrise hat den deutschen Medienunternehmen vor einem Jahr zwar die Geschäfte erschwert, aber nicht die Bilanz verhagelt. Unter den Top 10 rangieren gleich vier TV-Sender. Die ersten Schockwellen des weltweiten Finanz-Tsunami waren im Schlu

[5739 Zeichen] Tooltip
Global Player - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser im Jahr 2008 (Auswahl)

Axel Springer rückt Gruner + Jahr auf die Pelle - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

Fünf Firmen legen zweistellig zu - Medienunternehmen mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2008
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 038

Report 25 Jahre Privat-TV

EXKLUSIV

IM FOKUS TV-SENDER

Die Privatsender haben sich 25 Jahre nach Start des Privatfernsehens auch im Informationsbereich etabliert. Zwar reicht ihre Informationskompetenz noch nicht ganz an ARD und ZDF heran, dennoch erfüllen sie bereits die Ansprüche der jungen Zielgruppe: So

[1747 Zeichen] Tooltip
Ältere bleiben den öffentlichen Anstalten treu - Welches der genannten TV Programme steht für Sie persönlich für besonders gelungene Informationssendungen wie Nachrichten, Dokumentationen und Informationsmagazine? Angaben in Prozent

Pro Sieben liegt bei jungen Zuschauern weit vorne - Welches der genannten TV Programme steht für Sie persönlich für besonders gelungene Unterhaltungssendungen wie Shows, Serien und Spielfilme? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

[12951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 001

Seite 1

Award 2008 für Reinhard Zinkann, Peter Figge und Anke Schäferkordt

Hochkarätige Jury verleiht HORIZONT Award an Führungspersönlichkeiten von Miele, RTL und Tribal DDB

Anke Schäferkordt, Reinhard Zinkann und Peter Figge sind die diesjährigen Preisträger des Horizont Award, der zum 26. Mal verliehen wird. Die Geehrten nehmen die Auszeichnung am 21. Januar im Schauspiel Frankfurt entgegen. Mit der Wahl setzt die Jury (s

[4991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 030

Medien

Online trotzt der Wirtschaftskrise

HORIZONT-Umfrage: Der globale Werbemarkt schrumpft, Internet trumpft auf / Kaufzeitungen bauen Reichweite auf

In einer exklusiven HORIZONT-Umfrage beurteilen Media-Experten das Image und die momentane Position der einzelnen Medien-Segmente im Markt. Ihre Prognose: Online holt auf. Online-Medien mangelt es an Seriosität und Transparenz. Trotzdem werden die Werbe

[5094 Zeichen] Tooltip
Top 3 beim Reichweitenaufbau - Welche Medien bieten einen schnellen Reichweitenaufbau? Zustimmung zum Merkmal in Prozent

Online lockt die Jungen - Die Top 5 Medien mit einer hohen Reichweite bei jungen Zielgruppen - Zustimmung zum Merkmal in Prozent

Online hat die stärksten Zuwächse - Media- und Marketingexperten schätzen die Entwicklung der Werbeumsätze in Deutschland ein - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 033

extra top 100 medienhäuser

Wachstum fällt verhalten aus

HORIZONT-Ranking: Die 100 größten Medienunternehmen steigern Umsatz um 2,2 Prozent / Wechsel in der Spitzengruppe

Nachdem etliche Medienhäuser in Vorjahren Rekordzahlen gemeldet hatten, entwickelte sich das Geschäftsjahr 2007 eher zäh. Der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media rückt auf Platz 2 vor.

[6992 Zeichen] Tooltip
Sonnenklar TV klettert nach oben - Medienunternehmen mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2007

Hoppenstedt im Vorwärtsgang - Größte deutsche Medienunternehmen 2007: Platz 101 bis 125

DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2007
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 044

extra tv-marketing

Weitere Bewerber sind unerwünscht

Eine HORIZONT-Umfrage belegt: Die Deutschen werden langsam Castingshow-müde, haben aber weiter Appetit auf TV-Krimis

TV-Sender überstrapazieren populäre Genres und trauen sich nur vereinzelt, neue Programmfarben zu etablieren. Vor allem eigenproduzierte Serien haben es schwerer denn je.

[8589 Zeichen] Tooltip
Verbrechen lohnt sich - Welche unterhaltenden Programmformate die Zuschauer häufiger möchten

Castingshows kommen nicht in den Recall - Welche unterhaltenden Programmformate die Zuschauer seltener sehen möchten
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 029

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Wagner macht Versprechungen: Der Tiefkühlhersteller Wagner, Braunshausen, startet für seine Big Pizza eine Gewinnspiel-Kampagne, die unter anderem mit einer Zeppelin-Fahrt lockt. Im Zentrum der Aktion für die Pizza-Range nach US-Vorbild steht der Inter

[2650 Zeichen] € 5,75

 
weiter