Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 075

Medien TV + Funk

RTL eröffnet ersten TV-Laden

OBERHAUSEN Ein eigenes Restaurant hat der Privatsender RTL schon eröffnet. Jetzt gibt es das erste RTL-Ladenlokal. Als Standort hat RTL aber nicht den Sendersitz Köln erkoren, sondern das Einkaufscenter "Centro" in Oberhausen. Hier können die Fans unter a

[732 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Familienbande

Fernsehen im Familienbetrieb - ein Branchenthema, das immer wieder in neuen Facetten erstrahlt. Nachdem es mit der RTL-Senderfamilie wegen uneinheitlicher Besitzverhältnisse auf der operativen Ebene nur informell vorangeht, schickt sich mal wieder die Kir

[840 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

[5131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

[7474 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 084

Media TV-Marketing

Sender setzen auf die Macht des Klick

Attraktive Internet-Portalesollen den Fernsehstationen das Tor zum Zukunftsmarkt E-Commerce öffnen. Von Detlev Brechtel

Private TV-Stationen sind auf Sendung mit der Maus. Den Verzicht auf einen Internet-Auftritt mag sich kein großer Fernsehsender mehr leisten. Daß diese Online-Präsenz neben prestigeträchtiger Eigenwerbung auch die "Lizenz zum Verdienen" verspricht, bestre

[8132 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 050

Medien

Die Figur Zack turnt durch den Feierabend

RTL II will neue Animationsfigur in die Trenner bringen / Themenabende werden mit eigenen Promotions und Trennern als Marke präsentiert / Von Andreas Uiker

MÜNCHEN RTL II hat in diesem Jahr mit neuen Werbetrennern begonnen, die den Zuschauern noch mehr Unterhaltung bieten sollen. Nachdem der Sender die kleinen Spots genutzt hat, um das neue RTL- II-Logo einzuführen, werden jetzt auch saisonal und thematisch

[6666 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 038

Medien TV + Funk

RTL II stärkt das Merchandising-Geschäft

Marketinginstrument zur Intensivierung der Zuschauerbindung / Start des ersten eigenen Plattenlabels Time X / Geplante Kooperation mit RTL wird befürwortet

MÜNCHEN Der Privatsender RTL II will in diesem Jahr seinen Merchandising- Bereich offensiv ausbauen. Bereits jetzt werden mit Artikeln wie den "Vampy"- Puppen und der "The-Dome"-Compilation Erträge in zweistelliger Millionenhöhe erwirtschaftet - ein posit

[4798 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 046

Medien

Sat 1 punktet beim Zuschauer

Berliner Kanal verbucht positiven Imagetrend / RTL weiter vorn

BERLIN Wenn Image alles ist, darf Sat 1 jubeln. Denn der Sat-1-Image- und Markenmonitor bescheinigt dem Privatsender eine durchweg positive Entwicklung in der Wahrnehmung der 14- bis 49jährigen. Trotz Einbußen heißt der Zuschauerliebling aber weiterhin RT

[1971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preissystem unter Erlösdruck

Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

[8454 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 061

Design

Züricher Designer arbeiten international

Die Schweizer TV-Designer Frame by Frame gestalten nicht für das DRS. Sie geben auch den für diesen Sommer geplanten Schweizer Fenstern der deutschen Sender RTL und Pro Sieben den Rahmen. Den Auftrag über das Design rund um alle Fußballsendungen des deuts

[638 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter