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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 039

Medien und Media

NACHRICHTEN

· RTL plant Regionalprogramm: Der Kölner Sender RTL will seine Regionalprogramme ins Digitalfernsehen verlegen und eine Art "Drittes Programm" ins Leben rufen. Das sagte der Bereichsleiter Medienpolitik bei RTL, Tobias Schmid. Der neue Kanal soll vorauss

[2620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 040

Medien und Media

Der Gigant erwacht zu neuem Leben

Nach Jahren interner Querelen bläst der Medienriese Time Warner wieder zum Angriff / Europa spielt bei der Expansion eine Schlüsselrolle

Time Warner, der größte Medienkonzern der Welt, nimmt Europa ins Visier. Nachdem der Medienriese in den letzten Jahren vor allem mit internen Problemen zu kämpfen hatte, stehen die Zeichen nun wieder auf Wachstum. Neben Schwellenländern wie Indien und Ch

[4311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 034

Medien und Media

"N-TV ist sehr schlank aufgestellt"

Geschäftsführer Johannes Züll über Synergien innerhalb der RTL-Familie und die Positionierung des Nachrichtensenders im Werbemarkt

Seit knapp zwei Monaten ist RTL alleiniger Gesellschafter von N-TV. Was hat sich seitdem verändert? Johannes Züll: Im operativen Geschäft läuft alles wie bisher. Verändert hat sich die Finanzierung, die jetzt weniger über Banken als mehr über den Gesells

[9086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 010

Aktuell

N-TV-Übernahme umstritten

Kartellamt erteilt Freigabe / Pro Sieben Sat 1 prüft Klage

Die vom Bundeskartellamt in Bonn genehmigte Übernahme des Nachrichtensenders N-TV durch RTL Television sorgt bei Mitbewerbern für Unverständnis. Noch stehe aber nicht fest, ob man rechtliche Schritte gegen die Entscheidung einleiten wird, heißt es bei Pr

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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 031

Medien und Media

Viacom wird musikalischer

Der US-amerikanische Konzern soll die Mehrheit an dem deutschen TV-Unternehmen Viva Media übernehmen

In den Chefetagen von MTV Deutschland und Viva Media wird man sich wohl ein neues Feindbild suchen müssen. Denn die beiden Musiksender, die sich in den vergangenen Jahren nicht nur die Musik-TV-Fans, sondern auch die musikaffinen Werbekunden streitig gema

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Die derzeitigen Anteilseigner von Viva Media
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HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 082

Report Standort NRW

Viva setzt auf Showeffekte

Der Kölner Popsender steckt in einer Umbruchphase. MTV hat bei der Jugend die Nase vorn. Neue Formate und Kooperationen mit TV-Sendern und Unternehmen sollen die Wende bringen.

Musiksender auf Partnersuche: Viva begleitet die zweite Staffel der Sat-1-Show "Star Search", die am 8. April startete, mit einem eigenen Magazin. Nach der Kooperation mit dem NDR, um den deutschen Teilnehmer für den diesjährigen Eurovisions-Grand-Prix zu

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 016

Standpunkt

Putsch in Entenhausen

Medienschau: Erneuter Ausbruch von Fusionitis / Endemol will das Publikum kicken

Kaum fließen die Kapitalströme schneller, "schon steigt bei den Fusionsfreunden wieder jenes Fieber, das der Börsencrash in Jahr 2000 kuriert zu haben schien", schreibt der "Spiegel". Sanofi greift nach Aventis, Oetker kauft Brau und Brunnen, Vodafone pit

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

Media 20 Jahre Privat-TV

Harter Poker um die Medien-Milliarden

Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

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HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· RTL erhöht Anteile an N-TV: RTL und CNN Time Warner haben ihre Anteile am Nachrichtensender N-TV auf jeweils 50 Prozent erhöht, nachdem Verleger Norman Rentrop sich von seinem 1,6-prozentigen Anteil getrennt hat (Horizont 31/2003). RTL hielt bisher 48,6

[2586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 034

Medien und Media

"Musikfernsehen gibt es nicht mehr"

Viva-Media-Vorstände Dieter Gorny und Jörg Grabosch über die Suche nach dem TV-Vorstand und das Young-Entertainment-Fernsehen Viva

Die Gerüchte um eine Führungskrise bei Viva sind derzeit in aller Munde. Sie sollen sich nicht freiwillig, sondern auf Druck des Anteilseigners Time Warner aus dem operativen Geschäft zurückziehen, seit Monaten wird vergeblich ein neuer TV-Vorstand gesuch

[8269 Zeichen] € 5,75

 
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