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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 033

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KOMMENTAR

Nur das Beste

Es lebe die Basisdemokratie! Nach "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) und "Deutschland sucht den Jahrhunderthit" (ARD) pirscht sich das ZDF derzeit an "Die Deutsche Stimme" und "Unsere Besten" heran. Pro Sieben ist auf der Jagd nach Deutschlands schön

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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 033

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ARD und ZDF sichern sich die Tour de France

Frankfurt / Die Tour de France wird auch in den nächsten Jahren weiter von ARD und ZDF im Verbund mit den europäischen Rundfunkanstalten übertragen. Die Lizenz der öffentlich-rechtlichen Sender läuft 2004 aus, doch nachdem RTL sein Gebot für die Übertragu

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 029

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TV-MARKT Zuschauerinteresse hält länger als erwartet / Mediaplaner mit TKP-Niveau zufrieden

Trällern für das Wunschpublikum

Frankfurt / Dass der Casting-Boom aufgrund der zahlreichen Newcomer irgendwann ein jähes Ende nehmen wird, ist sicher richtig. Doch derzeit ist davon nichts zu merken. "Die erste Folge der zweiten Staffel von ,Deutschland sucht den Superstar' ist mit durc

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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 025

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Spaß auf dem roten Sofa

Die Comedians stehen im Mittelpunkt der neuen Werbeoffensive von RTL.Die integrierte On-Air- und Off-Air-Kampagne entwickelte RTL Creation zum Saisonstart 2003/2004. Neben Trailern und einem TV-Spot auf dem eigenen Sender gibt es Printanzeigen, Plakate un

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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 025

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RADIOMARKT Demographische Verschiebung setzt Jugendsender unter Druck / Preise werden leistungsgerecht angepasst

Die Jungen gehen, Alte bleiben

Berlin / Der Berliner Radiomarkt ist im Umbruch. Nach den starken Verschiebungen in der Radio-Media-Analyse MA 2003/II betreiben die Sender angestrengt Ursachenforschung. Während die öffentlich-rechtlichen Sender überwiegend zulegen konnten, müssen viele

[5140 Zeichen] Tooltip
88acht Stadtradio überholt 104.6 RTL - Hörfunkreichweiten in Berlin - Angaben in tausend Hörern
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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 027

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TV-Vermarktung Marktrelevanz des Newcomers El Cartel Media umstritten / Potenzielle Mandanten aus Sport- und Musiksparte

Revoluzzer proben den Aufstand

München / Der Countdown läuft. Der neue TV-Vermarkter El Cartel Media steht in den Startlöchern. Die RTL-2-Tochter soll für den Sender künftig mehr aus dem Werbemarkt herausholen. "Ich rate den anderen Vermarktern, sich warm anzuziehen", erklärt Senderche

[4411 Zeichen] Tooltip
Erlöspotenzial von RTL 2 wird unterdurchschnittlich ausgeschöpft - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen im 1. Halbjahr 2003
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HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 033

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TV-FORMATE Mediaplaner sehen wenig Überlebenschancen für das Gros der Talentshows

Kopier-Manie schadet Castings

Frankfurt / Ganz gleich, wie speziell das Talent scheint, das Sie zu besitzen glauben - Sie können es möglicherweise noch in diesem Jahr im Fernsehen unter Beweis stellen. Denn angestachelt vom Erfolg von "Deutschland sucht den Superstar" buhlen die TV-Se

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HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 031

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Super RTL will Primetime neuen Schwung geben

Köln / Der Kölner Sender Super RTL will sein Abendprogramm auf Vordermann bringen. "Die Primetime ist stark verbesserungswürdig", erklärt Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit. Neuen Schwung für die Abendunterhaltung erhoffen sich die Kölner von den Pro

[675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 037

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TV-Bilanz Nettowerbeerlöse brechen im Jahr 2002 um 8,4 Prozent ein / Rabattkampf der Vermarkter verschärft sich

Aggressivität im TV-Markt wächst

Frankfurt / Die Rabattzockerei im TV-Geschäft verschärft sich. Die Differenz zwischen dem Bruttowerbevolumen der ausgestrahlten Spots und dem Nettobetrag, den die TV-Vermarkter am Ende des Jahres in der Kasse haben, wird immer größer. Netto auf 8,4 Prozen

[3762 Zeichen] Tooltip
Die Kluft zwischen Brutto- und Nettoumsatz wird größer - Umsatzentwicklung im TV-Markt (in Millionen Euro) und Brutto-Netto-Schere (in Prozent)
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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 031

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TV-Business Experten begrüßen Vertragsabschluss mit Saban / Internationale Kompetenz soll Pro Sieben stärken

Ende der Hängepartie bei Kirch

Frankfurt / Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt und die Medienbranche atmet auf: Der US-Milliardär Haim Saban und die französische Mediengruppe TF1 haben nach dem Rückzug des Bauer-Verlags (Horizont 11/2003) den Zuschlag für Pro Sieben Sa

[4245 Zeichen] Tooltip
Sendefamilien im Werbemarkt - Marktanteile und Gesellschafterverhältnisse im TV-Markt
€ 5,75

 
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