Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 042

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    Der TKP ist keine Allzweckwaffe

    Fernsehwerbung ist eine Investition wie jede andere - gemessen wird sie an ihrer Wirtschaftlichkeit. Während aber kein Unternehmen auf die Idee kommen würde, sich zum Beispiel einfach die billigsten Büromöbel anzuschaffen - ohne Rücksicht auf andere Krite

    [3899 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 036

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    Mix der Selektiv-Seher und TV-Enthusiasten

    Nach der ersten Fernseh-Wirkungsstudie "Qualitäten der Fernsehwerbung" vom ZDF 1988 haben ARD und ZDF ihre Forschungskompetenz vereint und 1993 die zweite Stufe des Forschungsprojektes gemeinsam veröffentlicht. Anlage und Durchführung der zweiten Unters

    [17957 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 044

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    TdW-Intermedia-Partner unterschrieben Verträge

    Ho. Frankfurt - Am Freitag, 14. Mai 1993, unterschrieb die TdW-Intermedia GmbH & Co. KG die Verträge, die die künftige Zusammenarbeit der Partner tragen. Gesellschafter der GmbH sind der Burda-Verlag und RTL/Ipa plus. Der gemeinsam ausgearbeitete und ak

    [1733 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 038

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    "Die ARD reagiert auf Marktveränderungen"

    Der Aufbruch in die Konkurrenz des dualen Mediensystems war voller Optimismus. Von der Vermehrung der Programme erwartete man neben einer quantitativen Ausweitung auch eine wesentliche Vergrößerung der thematischen Vielfalt des Angebotes. In der Tat wurde

    [6782 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 035

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    TV rückt an die Spitze

    Werbefernsehen: Die rasante Entwicklung der Ausgaben des Werbefernsehens setzt sich auch 1992 mit einer Zuwachsrate von 27,2 Prozent fort. 6,340 Milliarden Mark wurden in Ost- und Westdeutschland von der Nielsen Werbeforschung S+P für TV-Commercials gemes

    [6654 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 034

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    "Ein großes Lamento hilft uns nicht weiter"

    Das ZDF feiert 1993 sein 30jähriges - wenn auch nicht mit ungetrübter Freude. Die öffentlich-rechtlichen sind gegenüber den privaten Anbietern eindeutig ins Hintertreffen geraten. Explodierenden Kosten und sinkende Werbeeinnahmen signalisieren Millio

    HORIZONT: Bei einem Etat von 2,3 Milliarden Mark werden Sie 1993 den bisher üblichen Werbeanteil von 40 Prozent nicht erreichen. Die Verluste des ZDF im laufenden Jahr werden vorsichtig auf über 160 Millionen Mark geschätzt. Ist diese Entwicklung, die sic

    [12675 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 044

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    ARD + TdW: Fusion methodischer Ansätze

    Der Forschungszug in Richtung mehr qualitativer Daten für Funk und Fernsehen und einer Fusion unterschiedlichster methodischer Ansätze und Daten ist in Bewegung geraten: Kooperationen eingeführter Printdaten und Forschungsansätze wie "VerbraucherAnalyse (

    [6277 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 042

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    Gibt es Alternativen zur TV-Konzentration?

    Hege goes to Karlsruhe. Der Direktor der Medienanstalt Berlin- Brandenburg, Dr. Hans Hege, will in Karlsruhe vor dem Bundesverfassungsgericht entscheiden lassen, ob sein Votum gegen die Zulassung des Deutschen Sportfernsehens (DSF) rechtens ist und damit

    [7602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 043

    Report: Elektronische Medien Mediaplanung

    Blitzschnelle Schreiber für Sitcoms gesucht

    Einen ausführlichen Bericht im internationalen Branchenmagazin "Variety" war es den amerikanischen TV-Produzenten schon wert: Eingedeutschte Sitcoms oder gar Neuproduktionen zwischen Berlin und Köln brauchen die Hilfe amerikanischer Drehbuchschreiber. D

    [5144 Zeichen] € 5,75