Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 044

Spiesser Alfons

Scheinheilige Werbung: Töte den Wettbewerb!

Werbung, die gegen die guten Sitten verstößt, ist sittenwidrige Werbung. Und wer die treibt, ist in des Spießers Augen ein Sittenstrolch!

Die Aufgabe der Werbung ist es, Sach- bzw. Dienstleistungen eines Unternehmens bekannt zu machen mit dem Ziel, die Einstellungen und Handlungen der Zielgruppen zum Vorteil des Werbungtreibenden zu steuern. Diese Aufgabenstellung ist im Allgemeinen bekannt

[5875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 064

Spiesser Alfons

Frisches Veltins? «Das würd' ich lieber lassen!»

Dass man kein Bier trinken sollte, wenn man hinterm Lenkrad sitzt, ist bekannt. Warum aber soll ein Formel-1-Fan kein Veltins trinken...?

Ein TV-Spot mit Ralf Schumacher. Der Inhalt ist schnell erzählt: Ein Mann fotografiert einen Rennwagen. Als er damit fertig ist, will er ein Veltins trinken, woraufhin Ralf Schumacher dem Mann den Tipp gibt: «Das würd' ich lieber lassen!» Von wem mag di

[6488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 084

Spiesser Alfons

Köpfe wachsen doch nach, oder...?

Es sieht lustig aus und scheint harmlos zu sein, wenn ein Mensch mit einer Kettensäge enthauptet wird. Die Werbewirkung passiert auf dem Schulhof!

Stellt Euch doch einmal vor, liebe Lesergemeinde, dort sitzt ein Mitglied Eurer Familie im Garten, direkt hinter der Hecke. Er ahnt nichts Böses und plötzlich - mir nix, dir nix - kommt der Nachbar mit seiner Motorheckensäge und sägt Eurem Angehörigen den

[7720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 088

Spiesser Alfons

Kopf ab, liebe Kinder, hier ist die Werbung!

Es ist schon okay, dass die Werbung den Menschen die Köpfe verdreht. Warum aber muss Werbung dabei kleine Kinder schockieren...?

Es ist Sonntag. Vormittags gegen 12 Uhr. Die kleine Annabelle, 5 Jahre jung, sitzt vor dem Fernsehapparat und guckt «Mary Poppins» auf RTL. Das Fantasy-Musical, das, so TV Spielfilm, «ein Spaß für die ganze Familie» ist. Ist es auch. Bis die Werbung daz

[5304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 140

Spiesser Alfons

Ist der Star grau, ist die Linse getrübt

Irgendwann hört selbst Alfons auf zu spießen. Aber erst, wenn Kai-Uwe Gundlach aufgehört hat zu fotografieren!

Ist es Zufall? Oder sind es Folgen von Prädestination, dass die Mitglieder vom ADC für ihre Berufskleidung dieselbe Farbe gewählt haben, wie sie auch getragen wird von Bestattungsunternehmern? Soll der Kunde der Agentur von vornherein schwarz sehen? Auf j

[6575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 064

Spiesser Alfons

Wenn Werber mit den Wölfen werben...

Schon in der Bibel wird gewarnt vor falschen Propheten, die als Wölfe im Schafspelz daherkommen. Richtige Werbe kommen nun als Schafe im Wolfspelz!

Wer an den Wolf denkt, der denkt auch an Rotkäppchen und die sieben Geißlein. Und an Ede Wolf, den großen, bösen. Oder gar an den Werwolf. Und die Werber von Springer & Jacoby denken an Mercedes, drohen den Fahrern damit, daß sie im Wolfsrachen enden, wen

[7415 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 056

Spiesser Alfons

Von der Einmaligkeit des menschlichen Seins

Der Mensch ist ein Individuum. Was die Werbegestalter zunehmend begreifen und in ihren Botschaften zum Ausdruck bringen - vom Auto bis zum Friedhof.

Jeder Mensch stammt aus einer Nummer, und jeder Mensch ist eine Nummer. Von Geburt an werden wir durchnummeriert, beim Finanzamt und letzten Endes auch im Sterberegister. Dazwischen liegen ungezählte weitere Nummern, von der Haus- bis zur Mitgliedsnummer.

[6695 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 084

Spiesser Alfons

Ehrlich soll die Werbung sein, hilfreich und gut!

Hinter spießiger Headline steht eine Kampagne von Ogilvy & Mather Special für Ruhrgas, die der Spießer in ,,Focus'' gefunden hat und im ,,Spiegel''.

Menschen, die in den Bildern der Werbung auftreten, haben in aller Regel zwei sichtbare Eigenschaften: Sie sind a) jung und b) schön. Und sie stammen aus den Katalogen von Modellagenturen, weshalb man diese Personen auch als Modellmenschen bezeichnen kann

[6408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 064

Spiesser Alfons

Werbung auf Eis gelegt - und was kommt danach ...?

Starker Tobak aus Brüssel: Das europäische Parlament will Werbung für Tabakpro- dukte über kurz oder lang verbieten. Die Werber denken schon an die Zeit danach ...

Der Spießer erinnert sich noch gut an eine Werbekampagne, die dem Bundesbürger dermaleinst das vereinte Europa schmackhaft machen sollte. Werbeversprechen aus Bonn: Alles wird besser durch die Europäische Union, in der nicht zuletzt unsere freie Marktwirt

[6724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 052

Spiesser Alfons

Wenn der Mensch an seinem Kabel hängt...

Aus dem Industriezeitalter sind wir aufgebrochen ins Zeitalter der Kommunikation. Damit werden Arbeitsplätze virtuell und die Menschen zunehmend sprachlos.

Je mehr die Kommunikation fortschreitet, die elektronische, desto einsamer wird der Mensch, der komische. Gottverlassen hängt er an seinem Kabel wie der Junkie an der Nadel und schaut gebannt in die Röhre. Und je mehr er auf der Festplatte seines Computer

[7084 Zeichen] € 5,75

 
weiter