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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 038

Report Out-of-Home-Media

Abseits der Norm

Ambient Advertising gilt als zusätzliche, aber nicht zwingende Werbeform. Doch in Zeiten knapper Kassen entdecken Unternehmen die Vorteile selektiver Zielgruppenansprache. Unterwegs, beim Einkaufsbummel oder auf dem Weg zum nächsten Termin, überkommt es

[7773 Zeichen] Tooltip
Hohe Wahrnehmung außer Haus - Bekanntheit und Nutzung von Ambientmedien (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 034

Medien

Bündnis für Abverkauf

Gattungsübergreifendes Vermarktungsprojekt von Außenwerber Ströer und Radiovermarkter RMS

Out-of-Home und Radio sind in Deutschland nach wie vor die Gattungen mit den geringsten Marktanteilen. In der Krise sehen zwei Anbieter die Chance, das zu ändern. Dass Werbungtreibende Radio- und Plakatwerbung miteinander kombinieren, um ihren Abverkauf

[4415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

HORIZONT Award

Qualität statt Rabattschlacht

1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

[12951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 032

Medien

JAHRESRÜCKBLICK MEDIEN 2008

TOP Frauenpower Frauen haben im Internet die Qual der Wahl. Für Verlage sind Frauenportale hochattraktiv, zudem entdecken auch die TV-Häuser die weibliche Seite des Internets. Der Kampf um die Zielgruppe der Surferinnen wird 2008 härter geführt als je

[7245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 048

Report Aussenwerbung II

Stunts für die Sinne

Im Mediamix setzen Ambient-Medien auf den Überraschungsfaktor. Die Spezialanbieter wollen noch mehr Kreativagenturen überzeugen. Blutspuren in den Waschräumen der Szenegastronomie - mit derlei Schockeffekten warb RTL 2 jüngst für den Start der US-Krimise

[3360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 066

Media Aussenwerbung II

Sonderformen bevorzugt

Immer mehr Werbungtreibende wollen durch spektakuläre Formate auf Transportmedien von sich reden machen. Die Nachfrage nach den Klassikern geht dagegen zurück.

Wolfgang Weinkauf, Geschäftsführer von VVR-Berek in Berlin, ist stolz auf den "DL 05". Das Kürzel steht für den neuen Doppeldecker-Bus, dessen erste Exemplare die Straßen der Hauptstadt befahren. Bis Ende des Jahres sollen 50 Stück unterwegs sein. Der DL

[5702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 072

Media Aussenwerbung II

Auf der Startrampe

Die Verknüpfung von Außenwerbung und Mobile Marketing birgt Potenzial. Aber für viele Werbungtreibende ist die Interaktion mit dem Kunden noch Neuland.

Jan Hardorp ist ein Fan des "Minority Report". In dem Science-Fiction-Film Steven Spielbergs von 2002, der im Jahr 2054 in Washington spielt, sprechen Werbefilmplakate Passanten mit ihren Namen an und offerieren ihnen persönliche Angebote. "Der Film gibt

[5652 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· Bertelsmann fordert Einblick: Der Medienkonzern Bertelsmann will sich über die Details der geplanten Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 informieren. Der Konkurrent, zu dem die RTL Gruppe und Gruner + Jahr gehören, will sich zum Genehmigungsv

[2568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 067

Media Aussenwerbung II

Zielgruppen auf der Spur

Exakte Überprüfung von Kampagnen ermöglicht das neue Planungsinstrument ASS Web Dispo.

Mit dem Internet-Planungstool "ASS Web Dispo" der Agentur ASS Werbe, Köln, verfügt die Out-of-Home-Branche über ein weiteres Instrument zur detaillierten kosten-, standort- und zielgruppenorientierten Planung und Abbildung von Plakatkampagnen. Es basiert

[3762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 102

Media Mediaplanung II

Signale unter der Dusche

Ambient-Medien zielen mitten in die Lebenswelt der Konsumenten. Seriöse Leistungsdaten sollen für die Werbewirtschaft die Planung erleichtern.

Auf dem Griff der Zapfpistole weist der Schokoriegelhersteller den Autofahrer dezent auf die süße Stärkung hin. In den Duschräumen des Schwimmbads prangt Werbung für einen Sanitärbetrieb, und die gut genährte Kuh auf der Weide haben Werbestrategen mit der

[7759 Zeichen] € 5,75

 
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