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HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

Agenda

Euphorie lässt Kunden kalt

Fußball-WM 2010: TV-Vermarkter sind nicht ausgebucht / Gezielte Vermeidungsstrategien des Umfelds

Die WM entwickelt sich eher zum Fluch als zum Segen für die TV-Sender. Den hohen Zuschauermarktanteilen stehen mitnichten auch hohe Werbeerlöse gegenüber. Es gibt ein schönes Wort von Achim Rohnke, dem ehemaligen Chef der ARD-Werbung Sales & Services. "

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Bierbrauer vermeiden Fußball - Spot-Anzahl im Mai und Juni
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 036

Marketing

Wernesgrüner wirbt mit Werten

Bitburger-Tochter rückt Gemeinschaft und Genuss in den Blick

Wernesgrün. Die Wernesgrüner Brauerei geht mit einer neuen Werbekampagne in die Offensive. Das sächsische Unternehmen setzt dabei nach eigenen Angaben "noch stärker auf Werte wie Lebensfreude, Optimismus und Gemeinschaft". Insgesamt kommt der Markenauft

[1186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schönheit Mercedes trifft Macho BMW

Studie Markenwahl: Verbraucher charakterisieren für Strategieberatungsagentur Diffferent Marken aus sieben Bereichen

Beck's ist das männlichste Bier, Mercedes-Benz die mächtigste Automarke und Pro Sieben der frechste TV-Sender - die Studie "Markenwahl" fördert ungewöhnliche Eigenschaften von bekannten Marken zuTage. Nicht Glaubwürdigkeit und Bekanntheit haben die Mark

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Mercedes-Benz, Warsteiner und RTL haben die Macht – Die Top 3 Eigenschaften von Bier, Autos und TV-Sendern – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 050

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden&Broschüren

· El Cartel Media, Werbezeitenvermarkter mit Sitz in Grünwald und eine 100-prozentige Tochter des privaten TV-Senders RTL II hat einen "Branchenbericht Bier 2005" erarbeitet. Er gibt u.a. Einblick in die vielfältigen Werbe- und Sponsoringaktivitäten der

[2818 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Cab reitet den Drachen auf der Straße

Markt der Cola-Bier-Mixe wächst weiter / Krombacher greift den Marktführer Mixery an / Wettbewerbsvorteil durch Sondersteuer für Alcopops

Der Drache im Logo von Cab, dem Bier-Cola-Mix der Brauerei Krombacher, hat offensichtlich jede Menge Feuer. Das Fabelwesen hat nach spätem Start die Wettbewerber regelrecht überrannt und liegt nun mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent vor Klassikern wie

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Mixery beherrscht den Markt - Marktanteile der Cola-Bier-Mischungen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 060

Media Radio-Day 2004

Funkspots steigern den Bierkonsum

Die Flensburger Brauerei zieht das Werbemedium Radio dem nationalen Fernsehauftritt vor. Denn Radio kann die Markeninhalte des norddeutschen Kultbieres ideal transportieren und deckt die regionalen Vertriebsgebiete besser ab, bekräftigt Marketingleit

Radio ist bei Entscheidern nicht allzu gut gelitten. Pilot-Group-Chef Jens-Uwe Steffens beklagt den inhaltlichen Verfall des Mediums, Moira-Geschäftsführer Steffen Müller hält das Radio hierzulande für ein plumpes Massenmedium. Überlegen Sie angesichts so

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 020

Industrie

Rekord für Krombacher

Kreuztaler hängen Wettbewerb ab - Marktanteil bald 10 Prozent?

Düsseldorf, 22. Januar. Die Krombacher Brauerei kann sich als erfolgreichste Premiumbrauerei in Deutschland präsentieren. Im rückläufigen Markt legte das Unternehmen 2003 im Umsatz um satte 12 Prozent auf 515,8 Mio. Euro zu. Im laufenden Jahr ist allerdin

[3162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 024

Agenturen

Biermarkt Warsteiner stellt in seiner TV-Kampagne das Produkt in den Hintergrund und lässt Gefühle sprechen

Auf der Suche nach der Wahrheit

Ogilvy & Mather Special hat für Warsteiner den Wertewandel in der Gesellschaft recherchiert.

Warstein/Düsseldorf / Die Brauerei Warsteiner hat das gesellschaftliche Leitbild der "Bobos" für ihre Werbung entdeckt. Die so genannten Bohemiens bourgois sind erfolgreich im Beruf und lieben das einfache Leben nach Feierabend. Sie verknüpfen die Verlang

[5832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 100

Länder Report Bayern

Der Biergarten als Kommunikationswelt

Paulaner Brauerei sieht sich als Wachstums- und Marktführer bei Weissbier - Werbe-Etat umfasst 12 bis 14 Mio. EUR im Jahr

München, 26. September. Für die Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG, München, ist die "Kommunikationswelt" zentraler Gegenstand ihrer Botschaft, nachdem sie die Marke seit 1989 im Biergarten, heute "Paulaner-Garten", positioniert. "Wir verkaufen ja weniger da

[4070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 052

Service Marketing

Rettet den Regenwald

Krombacher startet Umwelt-Projekt - Testimonial Günther Jauch

Kreuztal, 2. Mai. Der deutsche Biermarkt kommt in Bewegung, zumindest was die Werbung anbelangt. Nachdem die Holsten-Gruppe jüngst eine neue Kampagne für ihre Top-Marke im Portfolio, König Pilsener, vorstellte (LZ 17/02), setzt nunmehr die Krombacher Brau

[3482 Zeichen] € 5,75

 
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