Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 215 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 027

Report Sportbusiness I

Start unter gutem Stern

BMW und Toyota raus, Michael Schumacher rein. Es brauchte nicht viel, um die Lücke zu schließen. Die Formel-1-WM 2010 wird spannend wie lange nicht. Die vergangene Saison brachte einen "neuen Schumi" hervor, die kommende bringt den alten zurück. Kurzum:

[4018 Zeichen] Tooltip
Die besten Jahre sind vorbei - TV-Quotenentwicklung von Formel-1-Rennen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 028

Report Sportbusiness I

IM FOKUS

MOTORSPORT

· Die Situation war bemerkenswert: Eurosport vermarktet die Intercontinental Rallye Challenge (IRC), zeigte bisher aber auch die Rallye-WM (WRC). Beide Serien werden vom Automobilweltverband FIA gesteuert, stehen jedoch bedingt in Konkurrenz; so entschie

[954 Zeichen] Tooltip
Rallye ist Randthema - Quoten- und Reichweitenentwicklung ausgewählter Motorsportserien (Durchschnittswerte Live-Rennen oder Zusammenfassungen)

Abschwung gestoppt - Quoten- und Reichweitenentwicklung der Formel-1-Übertragungen auf RTL (Durchschnittswerte Live-Rennen)
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 042

Horizont Report Sportbusiness I

HORIZONT SPORTBUSINESS

Spurwechsel in der Moto GP

Mit dem Übergang der Motorrad-WM von Eurosport zum DSF verlagern die Spartensender ihre Schwerpunkte: Zweirad-Spektakel versus Tourenwagen-WM. Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) begibt sich in Schieflage - jedenfalls auf der Rennstrecke. Die Münchner hab

[4672 Zeichen] Tooltip
Nur zwei Millionen-Marken - Entwicklung der TV-Quoten ausgewählter Motorsportserien in Deutschland (Durchschnitt pro Übertragung)
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 042

Horizont Report Sportbusiness I

HORIZONT SPORTBUSINESS

"Wir vereinen Sport mit Lifestyle"

Seit 18 Jahren überträgt RTL die Formel 1 live. Für Sportchef Manfred Loppe hat die Königsklasse auch im dritten Jahr nach "Schumi" nichts an Glanz verloren. Die durchschnittliche Quote bei Live-Rennen sank 2008 im Vergleich zu 2007 um knapp eine Millio

[3603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 061

Report Sportmarketing

Welker Lorbeer

Olympia macht aus Siegern noch keine Stars und aus Trendsportarten kein Massenphänomen,wie Beachvolleyball, Mountainbiking und Triathlon erfahren müssen.

[6166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 004

Thema der Woche

Kampfansage der Teutonen

Nie war das heimische Engagement in der Formel 1 größer als in diesem Jahr. Das allein sorgt aber noch nicht für Top-Quoten

Fünf Fahrer, zwei Hersteller, dazu Ausrüster und Technologie-Partner: Die Königsklasse des Motorsports spricht Deutsch. Sender RTL jubelt, Experten treten auf die Euphorie-Bremse.

[7891 Zeichen] Tooltip
Vodafone McLaren Mercedes dominiert Milliarden-Zirkus - Formel-1-Teams, ihre Budgets und die Sponsoren vor der am 16. März in Australien beginnenden Saison
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich will so bleiben wie ich bin"

Magdalena Neuner ist der Shootingstar im Biathlon. Die 20-Jährige besitzt drei WM-Titel, zehn Werbeverträge und das gewisse Etwas

Wolle ist der Stoff, aus dem mancher Traum von Magdalena Neuner sein dürfte. Die 20-jährige Biathletin, Aufsteigerin der Saison 2006/07, strickt gern und viel. Weil sie das in Interviews nicht verschweigt und weil auch die Entscheider von Lana Grossa fer

[6077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

Ohne Schumi, mit Rasanz

Die Formel 1 wird auch in Deutschland attraktiv bleiben und weltweit an Bedeutung zulegen / Neue Sponsoren

Wenn Helden gehen, kann eine ganze Sportart ins Tal der Tränen gezogen werden. Zumindest aus deutscher Sicht war das beim Tennis und im Boxen der Fall, als sich Steffi Graf und Henry Maske verabschiedeten. Wenig verwunderlich, dass beim Servus von Michae

[3774 Zeichen] Tooltip
Rasante Schlenker - Quotenentwicklung der Formel-1-Übertragungen - Angaben in Millionen

PS-Boliden ziehen immer - Interesse an der Formel 1 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 006

Aktuell

Abschied vom Zugpferd

RTL und Sponsoren nehmen Schumacher-Abgang gelassen

Der Abschied von Michael Schumacher aus der Formel 1 ruft bei persönlichen Sponsoren und Rechteinhabern der Königsklasse gelassene Reaktionen hervor. Vor allem RTL zeigt sich angesichts des Abgangs seines Quoten-Zugpferds demonstrativ optimistisch. Ein w

[1248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 001

Formel 1 gewinnt weltweit weiter an Bedeutung

Werbungtreibende halten der Königsklasse die Treue / Teams ausgelastet / Sponsoren zufrieden

Zehn Tage vor Beginn der Formel-1-Saison steht fest: Die Top-Serie im Motorsport hat nichts von ihrer Faszination eingebüßt - weder unter Zuschauern noch bei Sponsoren. Dies belegt auch der aktuelle Schwerpunkt von Horizont Sport Business, das am 9. März

[2790 Zeichen] € 5,75

 
weiter