Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 049

Medien

Media VDZ aktualisiert strategisches Mix-Tool / Sender sträuben sich weiter gegen Währungsvergleich / Nutzer wollen eigene Lösung vorschlagen

Intermedia-Streit geht in die zweite Runde

Der VDZ will mit einem Update seiner Intermediadatei Bewegung in die AG.MA-Debatte bringen.

Frankfurt / Es war wirklich Zeit für einen neuen Schuss Öl, denn das Feuer um den Intermedia-Streit zwischen TV und Print drohte gerade zu erlöschen. Schon seit Monaten hat die Arbeitsgruppe in der AG.MA nicht mehr getagt, zu verhärtet waren die Fronten.

[4598 Zeichen] Tooltip
Äpfel und Birnen? Modelle bei der Datenerhebung für Intermedia-Vergleiche
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 092

Medien

Mediaforschung «Kicker»-Studie untersucht Mediennutzung und Innovationsdurchdringung auf der Basis von Everett Rogers' Diffusionsmodell

Marktforschung fürs Turbo-Marketing

Innovatoren sind intensive Mediennutzer. Das aktualisierte Diffusionsmodell erklärt, warum das so ist.

Nürnberg / Die Gerätehersteller in der Unterhaltungsindustrie hatten in den letzten vier Jahren nicht viel Freude an ihren Produkten. Die Vielzahl neuer konkurrierender Nachfolgesysteme für CD und Video ging am irritierten Kunden nämlich glatt vorbei. Ob

[8146 Zeichen] Tooltip
Die Innovatoren sind High-Performer - Innovatoren haben höhere EQ-Werte als die Early Majority und die Late Majority - Angaben in Prozent

Die Innovatoren sind bei Handys fit - Technikaffinität bei den Diffusionstypen von Rogers
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 142

Media Mediaplanung 2000/Forschung

Move macht TV interessanter

Mehr als soziodemografische Merkmale: Experten nehmen zu dem alternativen Planungsinstrument Stellung Umfrage: Guido Schneider

Ein Hauch von Glasnost wehte durch die Mediafachwelt, als im August dieses Jahres das neue TV-Planungstool Move auf den Markt kam. Vorbei ist die Zeit, als Planer ihre Zielgruppen nur nach Alter, Einkommen und Formalbildung definierten. Dank Move erfahren

[17322 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Planer fordern bessere Funkdaten

Abfrage der Radionutzung im Nielsen-Consumer-Panel / Fallzahl-Aufstockung in Berlin / Wochenendreichweiten gewünscht

FRANKFURT Gute Chancen räumen die Radioplaner dem Hörfunk auf ein größeres Stück am Werbekuchen ein ( Seite 34). Um die Werbekampagnen jedoch fortlaufend optimieren zu können, fordern sie neben aktuelleren Reichweitenzahlen auch detaillierte Informationen

[5375 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 046

Medien Nachrichten

Zeitgleich abrufbare TV-Quoten

Kölner Technikfirma Quote präsentiert neues TV-Meßgerät / Rechnergestützte Werbespot-Optimierung als Zukunftsvision

KÖLN Mit einem tunerlosen Meßgerät will das Kölner Unternehmen Quote die Fernsehforschung auf Trab bringen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Jens Wiedeck über Vision und Realität. Der Begriff Quote existiert in den offiziellen AGF/GfK-Definitionen ni

[5603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 070

Personality Hall of Fame

Forschergeist mit Vorliebe fürs Unbekannte

Ipa-Forscherin Erna Engelsing ist die Grande Dame des deutschen Mediabusiness

Auf den ersten Blick wirkt sie spröde, manchmal schüchtern, oft unnahbar. Ich bin mehr der introvertierte Typ , sagt Erna Engelsing über sich. Doch die Grande Dame der deutschen Mediaforschung kann auch anders. Kollegen und Geschäftsfreunde schätzen nicht

[9393 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Trendwende

Nachdem sich Pro Sieben und RTL auf Nachdruck aller Marktpartner über die Konsequenzen ihres AG.MA-Austritts bewußt geworden sind, ist man nun zu Gesprächen bereit. Zuviel steht auf dem Spiel. Wieso man nicht vor dem Austritt dessen Konsequenzen bedacht h

[941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Die Chance für die Zukunft nutzen

TV-Sendern wird bis Ende Februar ein stimmrechtsloser Gaststatus in der AG.MA gewährt / AG.MA-Vorstand ist optimistisch

MAINZ Bis Ende Februar sollen die TV-Sender der AG.MA einen Anforderungskatalog mit den Gründen ihres Austritts vorlegen und die AG.MA diese Wünsche diskutiert haben. Dabei gilt es, die Chancen für ein neues Miteinander zu nutzen und über inhaltliche und

[5392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

Freie Wildbahn statt Partnerschaft

AG.MA-Austritt von RTL und Pro Sieben erregt Werber und Vermarkter / AGF - statt Einzelmitgliedschaft als mögliche Lösung

FRANKFURT Der Austritt der TV-Sender aus der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG.MA) zieht eine Welle der Empörung seitens Werbetreibender und Agenturen, aber auch aus eigener Reihe nach sich. Die Zukunft der AG.MA als Plattform der Werbeträger Print, Fu

[4659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 066

Medien Nachrichten

AGF bietet vollständiges Software-Paket an

Neues Auswertungssystem PC-TV löst Inmarkt ab / Agenturen erhalten erstmals Module für Sonderauswertungen / TV-System für Sonderanalysen einsetzbar

RADEBEUL Was lange währt, wird endlich gut - unter diesem Motto könnte die Freigabe der neuen offiziellen Auswertungssoftware der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF), PC-TV, zum 15. Oktober stehen. Das Angebot der AGF wird durch zahlreiche Software

[9886 Zeichen] € 5,75

 
weiter