Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 014

Hintergrund

"Wir stehen fantastisch da"

Mediengruppe RTL Deutschland: Rekorde im Zuschauermarkt / Chefin Anke Schäferkordt fordert moderne Medienregulierung Juliane Paperlein

Erstmals hätten viele Mitarbeiter ein Gefühl für die Größe der Mediengruppe RTL Deutschland bekommen, erzählt Anke Schäferkordt beim Besuch in ihrem neuen Büro. Die umgebauten Messehallen direkt am Rhein beherbergen rund 2000 Mitarbeiter. Der Umzug der vielen Töchter im laufenden Betrieb war ein Kraftakt. Den Quoten hat es nicht geschadet. Die Gruppe verbucht mit 35 Prozent Marktanteil ein Allzeithoch.

[11055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 012

Die Woche Leute

Steffen Hallaschka Moderator wird Jauchs Nachfolger bei Stern TV

Mit Steffen Hallaschka darf ein bislang wenig prominenter Moderator die Nachfolge von Günther Jauch bei " Stern TV" auf RTL antreten. Jauch moderiert ab 2011 im Ersten einen Sonntagabendtalk und gibt "Stern TV" daher nach 20 Jahren ab. Der 38-jährige Hal

[964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 001

Seite 1

RTL schaltet auf Verteidigung

Anke Schäferkordt will Erfolge im Zuschauermarkt besser monetarisieren Von Roland Pimpl

Erfolg verändert die Perspektive: Deutschlands größter Privatsender RTL formuliert seine Ziele im Zuschauermarkt neu. "Es wäre sicherlich vermessen, bei nun fast 18 Prozent Marktanteil weiter von substanziellen Wachstumszielen zu reden", sagte RTL-Geschä

[4434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 008

Leute

MAN SPRICHT ÜBER ...

... Günther Jauch

Günther Jauch darf endlich zur ARD. Das RTL-Sendergesicht bekommt 2011 im Ersten eine politische Talksendung am Sonntagabend. Seit Jahren hatte sich die Anstalt darum bemüht, den 53-Jährigen zu holen. Zuletzt war der öffentlich-rechtliche Sender im Janua

[685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 010

Kampagnen

Kampagnen

Ballack und Prinz kicken für die Deutsche Bahn In einem Spot für die Fan-Bahncard der Deutschen Bahn beweisen Michael Ballack und Birgit Prinz ihre Kickkunst. Die beiden Nationalspieler treffen sich zufällig in einem Bahnhof. Als Prinz einen kurzen Ball

[4668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 024

Medien

TV-Sender gehen auf Nummer sicher

TV-Saison 2009/10: Lizenzserien und Dokusoaps dominieren die Programme der Privatsender / Teure Events werden seltener

Angesichts sinkender Werbeeinnahmen und knapper Budgets vertrauen die meisten Sender lieber auf altbewährte Erfolgsformate, als mit zahlreichen Neustarts Risiken einzugehen. Die Werbekrise hinterlässt auch im Programm der TV-Sender ihre Spuren: "Sinkend

[9980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 002

Standpunkt

BILD der Woche

Starke Filme trotz Krise

Anke Schäferkordt ist eine gradlinige Frau. Die Chefin von RTL und der dazugehörigen Mediengruppe bevorzugt klare Worte. "Wenn die Werbeeinnahmen sinken, bedeutet das für einen Sender, dass nicht mehr alles geht", erklärt sie rund 200 Journalisten bei d

[841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 006

Agenda

RTL setzt auf Action

Anchorman Kloeppel verlängert bis 2014 / Serie "Countdown" geplant

RTL, Deutschlands größter Nachrichtensender bei den 14- bis 49-Jährigen, setzt in der Saison 2009/10 auf Action und Coaching, um die Zuschauer zu binden. Neben dem Event-Zweiteiler "Vulkan", bringen die Kölner die Krimiserie "Countdown" on Air. Sie zeig

[1173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 035

Szene

Rundruf

Von Bettina Sonnenschein 25 Jahre Privat-TV: Welches Format ist Ihnen prägend in Erinnerung geblieben - in positiver wie negativer Hinsicht? Matthias Schmidt, Vorstand Kreation Scholz & Friends Group, Hamburg Vor 25 Jahren fragte Salvatore, der Hütche

[2782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 012

Standpunkt

Von Wetten und Tierkot

Tagebuch: Alle messen sich an Deutschlands erfolgreichster Fernsehsendung

· Mittwoch: Zum ersten Mal geht der Deutsche Medienkongress über die Bühne. Im Frankfurter Kongresscentrum auf dem Messegelände treffen sich rund 550 Branchenvertreter und beobachten, wie sich die größten Gattungen präsentieren. Das Wort für Print führt

[3912 Zeichen] € 5,75

 
weiter