Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 033

Report TV-Marketing 2010

Aufstieg aus der Tiefe

Guido Bolten will mit Sat 1 wieder vorne mitspielen. Dafür muss er in den Genres Castingshow und Dokutainment Antworten auf die Erfolge der Konkurrenz finden. Das Gute an Guido Boltens neuem Job ist: Er schreit geradezu danach, all das auszuprobieren, w

[4885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 008

Leute

Link leitet Sat-1- Unterhaltung

DSDS-Producer löst Christoph Bürge ab / Sender sucht Wege aus dem Quotentief

Sat 1 bestätigt die Verpflichtung von "DSDS" -Producer Wolfgang Link als neuen Unterhaltungschef. Der 41-Jährige wechselt zum 1. Juni zu dem Fernsehsender. Er übernimmt die Position von Christoph Bürge, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Bü

[1587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 082

Report Mediaplanung II

Trends im TV

Jetzt wagen die Sender radikale Schnitte: Bei RTL und ZDF sind neue Programmstrukturen schon beschlossen, bei Sat1 sowie im Ersten muss dringend eine Lösung für den kriselnden Vorabend gefunden werden. Pro Sieben setzt auf Sport-Events. Nur die Sender de

[3831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Alte Moderatoren

Medienschau: Über Dauerglotzen, Anrufe vom Chef und Trinkgelage mit Kollegen

Dieser Tage bewegt ein Mann die ganze Presse: Tom Buhrow - Ulrich Wickerts Nachfolger als Moderator der ARD-"Tagesthemen". Buhrow scheint vor seinem Amtsantritt am Freitag dieser Woche keinen Interviewtermin ausgelassen zu haben. Von "Bild am Sonntag" bi

[4044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 016

Standpunkt

Gemischter Kabelsalat

Medienschau: Kofler triumphiert / Bertelsmann ärgert sich / Uli Wickert wird zur Marke

Der Doppelpass zwischen Arena und Premiere scheinbar auf Kosten von Kabel Deutschland (KDG) ist als ein Beitrag zur neuen Unübersichtlichkeit zu werten. "Schwindlig gespielt" textet "Focus", "Ball paradox" der "Spiegel". Was kostet das Paket, wenn am 11.

[4186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 004

Aktuell

ARD-Ausflug kratzt am Image

Durch Jauchs Nachfolge auf die öffentlich-rechtliche Talkerin "Sabine Christiansen" verliert RTL seine Alleinstellung

Trotz gegenseitiger Treueschwüre zwischen RTL und Günther Jauch ist klar: Der Abstecher des Star-Moderators ins politische Fach der ARD ist für die Kölner ein Verlust. "RTL verliert damit seine Alleinstellung mit Jauch. Das ist für die Sendermarke schwie

[3247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 072

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Vorliebe für Talkrunden

N24 vergrößert den Abstand zum Rivalen N-TV. Dessen komplette Übernahme durch RTL ist immer noch fraglich. Auf der Programmseite haben die Newssender ein Faible für Talk-Formate.

Wer später startet, ist manchmal näher am Ziel. Im Wettlauf der Nachrichtensender N24 und N-TV steht der später gestartete Rivale deutlich besser da als der einstige Pionier N-TV. Sowohl bei den Zuschauer-Marktanteilen als auch bei den wirtschaftlichen E

[3614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 098

Media Mediaplanung II

TV-Trend geht weg von den Super-Genres

Die TV-Saison 2005/2006 bringt viel Bewährtes und wenig Experimente. Besonders der Marktführer RTL hält sich zurück. Doch auch die Konkurrenz riskiert eher wenig. Insgesamt vertrauen die Sender verstärkt auf US-Serien, Telenovelas und Servicetainment

Wenn sich in der beginnenden Fernseh-Saison 2006 überhaupt ein Trend abzeichnet, dann der: Es gibt kein megatrendsettendes TV-Format, kein Über-Genre, das die Programmplanung prägt wie es in früheren Jahren die Reality-Formate, Dokusoaps und Castingshows

[13188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Ein netter Abend unter Kollegen

TV-Duell: ARD, ZDF, RTL und Sat 1 organisieren für Journalisten und Gäste ein gemütliches Happening rund um die Wahl

Am Ende ist es nur Fernsehen", sagt ZDF-Moderatorin Maybrit Illner zuversichtlich am Vorabend des TV-Duells zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Herausforderer Angela Merkel. Doch dieses "Nur-Fernsehen" hat sich zu einem der größten Medienereignis

[3041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 032

Medien und Media

"Wir greifen von zwei Seiten an"

Sat-1-Chef Roger Schawinksi über den renovierten Vorabend, Potenziale in der Primetime und das Verhältnis zum Schwestersender Pro Sieben

Bei Ihrem Amtsantritt vor einem Jahr mussten Sie eine Menge Häme einstecken: Harald Schmidt weg, Anke Engelkes Late Night ein Flop. Mittlerweile haben Sie die Primetime mit Formaten wie "Schillerstraße" und "Genial daneben"auf Vordermann gebracht und den

[8494 Zeichen] € 5,75

 
weiter