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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 059

    Fashion

    Meinung

    Mehr Zirkus für die Mode

    Seit Jahren kursiert in der TW-Redaktion ein subversiver Plan. Bislang wurde das Vorhaben jedoch nie in die Tat umgesetzt - ein Bilderrätsel. Wir würden eine Doppelseite illustrieren mit Fotos von Coordinates-Lieferanten, ohne aber deren Namen zu nennen.

    [3433 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 080

    Fashion

    Anregung, Avantgarde und ein Anfang

    Istanbul Fashion Days: Schauen, Talent-Wettbewerb und Messe. Kreativität in der Türkei.

    Müge Ersin ist 28 Jahre alt. Ganz früher hat sie mal PR gemacht, dann Mode studiert. Heute ist sie eine Designerin mit sehr gutem Ruf in Istanbul, hat sich aber auch schon international präsentiert während der London Fashion Week. Genauso jung ist Gamze

    [6574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 066

    Fashion

    Store-Check in London

    Starke Farben, skulpturale Schnitte und Retro-Einflüsse. Das sind Trends aus Londoner Stores in diesem Frühjahr.

    London ist besser als sein Ruf. Sonnenschein und Frühlingstemperaturen treiben schon seit Mitte Februar die Menschen auf die Straßen. In Straßencafés und blühende Parks. Natürlich auch in Richtung der Mode-Geschäfte, die spätestens seit den Londoner Desi

    [5332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 074

    Fashion

    Der Modewandel im Handel

    Alle sprechen von neuen Silhouetten, neuen Farben und einem neuen Dresscode für die DOB. Wie stellt sich das im Modehandel dar? Wo werden die neuen Themen präsentiert? Wie werden sie den Frauen nahe gebracht? Auf der Suche nach dem Wandel.

    [9886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 028

    Fashion

    Wohin geht die DOB?

    Die Frauen kaufen anders. Weniger, preiswerter, moderner. Die Frequenz ist schwach, die Unwägbarkeiten im Verhalten der Kundinnen werden größer. Aspekte dieses Wandels: die Modernisierung der Klassik, die Preisentwicklung, der Sortimentsumbau.

    [10614 Zeichen] Tooltip
    Verändertes Kaufverhalten - Kaufen Ihre Best Age-Kundinnen modeorientierter?

    Sortimentsveränderung - Welche Konsequenzen ziehen Sie für Ihr Klassik-Sortiment? (Mehrfachnennungen möglich)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 040

    Fashion

    Die Modernen: Start in die Orderrunde

    Kleine und große Revolutionen

    Diese Saison wird Folgen haben. Was sich im Modehandel abgespielt hat, war beispiellos. Der Prozess hin zur Vertikalisierung und Systematisierung erhält dadurch neue, drastische Impulse. Das ist unwiderruflich der Weg, auf dem die großen Flächen und große

    [10612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 026

    Fashion

    Vintage

    Vintage - schön alt, viel wert

    Schön alt, viel wert: starke Originale aus der Vergangenheit. Das Authentische gegen die Vermassung. Echt Vintage ist nichts für Nachahmer - und hat doch einen Mega-Trend in Gang gesetzt. Was steckt hinter der Faszination am Alten?

    [10181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 038

    Fashion

    Labels to watch

    Der Handel sucht heute mehr denn je nach neuen Impulsen für seine Sortimente. In jeder Saison tauchen viele innovative, noch nicht breit vertretene Labels auf. Die TW stellt einige davon vor.

    [6559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 028

    Fashion

    TW-Serie: Zeitgemäße DOB-Sortimente. Teil 4: Hedemann in Lüneburg

    Zwischen den Welten jonglieren

    Die Ansprüche der Frauen haben sich in den vergangenen Jahren gravierend verändert. Welche Auswirkungen hat das auf die Gestaltung der Sortimente? Im vierten Teil unserer Serie spricht TW-Redakteurin Gudrun Allstädt mit Rolf Böttger von Hedemann, Lüneburg

    [9064 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 024

    Fashion

    LONDON

    Alexander McQueen ist der Meister von London. Mit einer triumphalen Show rettete er noch einmal den Ruf der schwächelnden London Fashion Week. Denn zu viele Designer haben sich schon von London verabschiedet. Die Schauen brauchen aber zugkräftige Namen un

    [9151 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75