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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 032

Fashion

Labels to watch

Accessoires de Mademoiselle Japanese Kleine Kunstwerke aus Tokio Silber und Ebenholz, Messing und Leder - wie aus dem Märchen klingen die Materialien, aus denen die Stücke der Accessoire-Linie "Accessoires de Mademoiselle Japanese" sind. Da gibt es Ri

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 080

Business Handel

Von Tante Emma zu High-Fashion

Local Business: Stanoiu bringt Pepp in Hannovers Modeszene

Leute wie Lästermaul Harald Schmidt machen sich gerne einen Spaß daraus, die Stadt an der Leine zu diskreditieren. Und städtebaulich hat die Innenstadt von Hannover ja wirklich herzlich wenig zu bieten. Aber aus Handelssicht ist die Stadt nicht von schlec

[7359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 052

Business Logistik

"Umdenken, nicht umbügeln"

Es ist Bewegung im Logistik-Geschäft. So wurde die Birkart-Gruppe, zu der auch die Deutsche Kleider-Spedition dks gehört, zuerst von Thiel übernommen. Jetzt hat die Delton AG, Holding des BMW-Erben Stefan Quandt, ihrerseits die Mehrheit an Thiel erworben. Quandt hält die Logistik für einen "zukunftsorientierten Wachstumsmarkt". Das sehen viele Unternehmen aus der Textil- und Bekleidungsbranche auch so - und investieren kräftig in neue Logistik-Lösungen.

[4527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 056

Business Kunden

Kleidung aus dem Supermarkt

GfK/TW-Kundenmonitor: 16 % sind im Supermarkt Textil-Stammkunden

"Mein Kumpel", so der 20-jährige Alex aus Frankfurt am Main, "hat sich bei Aldi eine obercoole Jacke gekauft." Auch er selbst ist dort schon öfter fündig geworden - vor allem bei Unterwäsche, die vielleicht nicht ganz so "cool", aber dafür "echt okay" ist

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Qualitätsvergleich - Zustimmung zur Aussage: "Die Qualität der im Supermarkt angebotenen Bekleidungsartikel ist in der Regel nicht schlechter als in Bekleidungsgeschäften."

Textil-Stammkunden - Zustimmung zur Aussage: "Ich kaufe häufiger Bekleidung im Supermarkt."

Wissen, was kommt - Zustimmung zur Aussage: "Ich schaue immer wieder, welche aktuellen Angebote die Supermärkte bei Bekleidung haben."
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 070

Business Kunden

Kleidungskauf unterm gläsernen Himmel

GfK/TW-Kundenmonitor: Jeder Zweite kauft regelmäßig in Einkaufszentren

"Shoppen auf Weltstadtniveau" - und das in Mülheim an der Ruhr. So zumindest verkündet es die Homepage des RheinRuhr-Zentrums, das auf rund 100 000 m² mehr als 150 Geschäfte, Restaurants, Cafés, Dienstleister und Freizeiteinrichtungen versammelt. Und auch

[7242 Zeichen] Tooltip
Mode von der Wiese - Zustimmung zur Aussage: "Zum Kleidungskauf fahre ich lieber in ein Einkaufszentrum außerhalb der Stadt als in die Innenstadt."

Center in der City - Zustimmung zur Aussage: "Ich finde es gut, wenn es Einkaufszentren auch in Innenstädten gibt."

Mode aus dem Center - Zustimmung zur Aussage: "In Einkaufszentren kaufe ich gerne Kleidung."
€ 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 082

Fashion Top Fashion Progressive

Paul Harnden

Arbeit mit Zeit

Nur selten gibt es noch "richtige Geschichten" in der Mode. Das Meiste ist Image, Marketing und - wenn es gelingt - großer Hype. Ganz anders bei Paul Harnden. Er selbst wirkt wie eine Geschichte, wenn er im knittrigen Leinenanzug und in leicht abgeschabte

[4472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 173

Business Handel

Boecker: Rettung von außen?

Ein Krisen-Team soll das Unternehmen wieder nach vorne bringen

"Wir müssen den strategischen Zickzack-Kurs der vergangenen Jahre beenden", fassen der Schweizer Unternehmensberater Dr. Peter Naegeli (54) und Johannes Boecker (27) die Zielsetzung zusammen. Dass gerade die acht Häuser in Köln, Münster, Remscheid, Siegen

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 232

Business Kunden

Reizvolle BHs zwischen reizarmem Kaffee

GfK/TW-Kundenmonitor: 37 % der Deutschen kaufen Kleidung bei Tchibo

Gott hatte mit einer genug zu tun, für Tchibo dagegen muss es jede Woche eine Neue sein. Unter dem Slogan "Jede Woche eine neue Welt" präsentiert der Hamburger Kaffeeröster jeden Dienstag seine neue Schöpfung. Am Anfang war die Kaffeebohne, schon längst i

[8588 Zeichen] Tooltip
Aussehen und Qualität stimmen

Öfter mal zu Tchibo
€ 5,75

 
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