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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 172

Industrie

Ralph Lauren: Neue Lifestyle-Konzepte. Polo Sport-Kollektion verjüngt. Weltweite Expansion

Vom Castle zum Cyberspace

le New York - Nach fast 30jähriger Tätigkeit als Designer ist Ralph Lauren auf dem besten Wege, sich neu zu erfinden. Nicht, daß er auf seine Stärke, die von Old England inspirierte "All-American"-Sportswear, verzichten will. Er will neue Kundengruppen mi

[11294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 042

Mode

10. Leipziger Mode Messe: Der Handel tastet sich vorsichtig an neue Modethemen heran

Das Tor zum Osten öffnet sich weiter

mw Leipzig - Hochsommerliche Temperaturen sorgten erwartungsgemäß für eine etwas schwächere Kundenfrequenz in den Messehallen am Völkerschlachtdenkmal als im Vorjahr. Der Anteil der Kunden aus Ost-Europa ist leicht gestiegen. Vor allem Anbieter des kommer

[10606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 038

Handel/Seite für den Verkauf

TEXTILPFLEGE

Waschen oder reinigen?

Ob man Kleidung selbst waschen kann oder sie in die Reinigung bringen muß - das ist für manche Kunden durchaus ein Kriterium bei der Kaufentscheidung. Die einen denken dabei an die Kosten, die anderen an Umweltverträglichkeit und manche mögen einfach den

[6106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 034

Handel

Öko-Kollektionen: Das Interesse der Kunden an Öko-Mode hat laut TW- Testclub deutlich nachgelassen

"Lieblingsthema der Presse, nicht der Kunden"

jm Frankfurt - Vor ein, zwei Jahren noch en vogue, ist "Öko-Mode" im Textilfachhandel heute weniger ein Thema. Der Look ist out, die Ware zu teuer, die Kunden haben andere Probleme. Es ist ein wenig ruhiger geworden um das Thema Ökomode. Nach kritischen

[4743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 078

Industrie

The Hanf Company: Anspruchsvoll und trotzdem ökologisch vorbildlich

Langfristig raus aus der Öko-Ecke

pe Königswinter - Für Peter Homann und Claudia Lanius ist Hanf der Stoff aus dem die Träume sind. Seit August 1994 verkauft das Paar Hemden, Hosen und Jacken aus dem umstrittenen Hippie-Kraut - inzwischen mit großem Erfolg. Mit ihrer Firma THC - The Han

[4506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 031

Mode / HAKA

Konsum, Markt und Mode in Frankreich: Konsumrückgang und modische Evolution

Den neuen Verbraucher erkennen

fi Paris - Neben den generellen Entwicklungen im Markt und Verbrauch repräsentieren drei kreative Marken ein typisches Bild französicher Mode. Da gibt es Dominique Morlotti mit dem Hauch von Avantgarde, Georges Rech mit Jeff Sayres raffiniertem Casual-Chi

[6240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 060

Mode

Gaudi Barcelona: Vom 12. bis 14. Februar erstmals Gaudi Hombre und Gaudi Mujer in einer Halle

Flaniermeile Gaudi

al Barcelona - So könnte es funktionieren: Der Termin reiht sich gut ein in das internationale Konzert der Modemessen. Und die Besucher begrüßen es, in überschaubarem Rahmen DOB und HAKA besichtigen zu können. Barcelona im Faschingstrubel. Marktverkäufe

[7311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 020

Handel

TW-Testclub zum Thema Ökologie: Sortimentshäuser werden am stärksten mit Öko-Fragen der Kunden konfrontiert

"Natur bewundern und Poly kaufen"

rh Frankfurt - Die Medien berichten über "Gift in Kleidern", Parlamentarier bemächtigen sich des Themas, Öko-Labels werden aus der Taufe gehoben und Öko-Kollektionen kreiert. Doch welche Rolle spielt das Thema im Einzelhandel, welche Öko-Fragen stellen di

[7807 Zeichen] € 5,75

 
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