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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 038

Business IT/Logistik

Rechnen in der Wolke

Neue Software-Vertriebsmodelle sowie das Umdenken von IT-Verantwortlichen in den Unternehmen sind dabei, auch in der Modebranche die EDV-Infrastruktur zu revolutionieren. Cloud Computing, Software as a Service und Outsourcing spielen eine immer wicht

Ein vermeintlich neuer Begriff hat die IT-Welt schon seit einiger Zeit fest im Griff. Cloud Computing ist das Stichwort, das gerade bei Softwarehäusern und Anwendern die Runde macht. Über Vor- und Nachteile wird heftig debattiert. Auch bei den Geschäftsf

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NOCH ZU VIELE BEDENKEN - Aus welchen der folgenden Gründe sind Sie überhaupt nicht an Software as a Service interessiert? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 036

Business

Braun & Braun

Lars und Florian Braun stehen heute bei Braun und Unger in Hamburg an der Spitze zweier Leitbildhäuser des Topgenres. Sie kultivieren die Tradition ihrer Väter Jean und Michael Braun - parallel stellen sie die Weichen für die Zukunft neu.

TW: Finanzkollaps, Rezessionsangst, Konsumunsicherheit - die Nachrichten stimmen uns auf anspruchsvolle Zeiten ein. Spüren Sie die Krise in Ihrem Genre? Lars Braun: Wir lesen und hören jeden Tag, was sich da alles zusammenbraut oder besser zusammenbraue

[15969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 032

Fashion

Labels to watch

Accessoires de Mademoiselle Japanese Kleine Kunstwerke aus Tokio Silber und Ebenholz, Messing und Leder - wie aus dem Märchen klingen die Materialien, aus denen die Stücke der Accessoire-Linie "Accessoires de Mademoiselle Japanese" sind. Da gibt es Ri

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 080

Business Handel

Von Tante Emma zu High-Fashion

Local Business: Stanoiu bringt Pepp in Hannovers Modeszene

Leute wie Lästermaul Harald Schmidt machen sich gerne einen Spaß daraus, die Stadt an der Leine zu diskreditieren. Und städtebaulich hat die Innenstadt von Hannover ja wirklich herzlich wenig zu bieten. Aber aus Handelssicht ist die Stadt nicht von schlec

[7359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

[18094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 090

Business Industrie

Van Laack will Menschen von Kopf bis Fuß

Der feinste deutsche Hemdenmacher investiert in den nächsten Jahren 50 Mill. DM, um vom Hemden- und Blusen-Spezialisten zum kompletten Outfit- Anbieter zu werden. Die internationale Konkurrenz zwingt dazu. Das Ziel: Der Umsatz von 1998 rund 105 Mill. DM s

[7986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 016

Handel

Redford: Zukunft nach Konkursantrag ist mehr als fraglich

Die Kurve nicht gekriegt

ti Hamburg - Nach dem Konkursantrag Ende April und der Anordnung der Sequestration am 29. April ist Sequester Karsten Tötter mit der Zustandsanalyse der Hamburger Redford GmbH beschäftigt. Es sei gegenwärtig noch zu früh, um über Ursachen der Pleite und m

[3289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 168

Great Britain

Mulberry: "Deutschland hat Modellfunktion"

Im Blickpunkt: Top-Accessoires

pa London - Über die Mulberry Company und ihr Lifestyle-Konzept ist schon viel geschrieben worden, auch in der TW. Groß ist die Bandbreite des Angebots in weltweit 56 Mulberry-Stores voll mit Accessoires, Casualwear, Wohntextilien und Hauskomfort. Ein eig

[2375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 020

Handel

Jäger & Koch: Seit 75 Jahren in Hamburg

Mode-Trends frühzeitig erkannt

ti Hamburg - Zwei Fußballspieler gründeten 1921 zur Absicherung ihrer Existenz das Herrenartikel-Geschäft Jäger & Koch. Seit 1958 gehört das im Laufe der Jahre zum hochwertigen Modehaus umgewandelte Geschäft der Familie Thannhäuser. Adolf Jäger und Herm

[3954 Zeichen] € 5,75

 
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