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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 053

Business Handel

"Man muß auch mal Nein sagen können"

Für die Magnus Kaufhaus-Gruppe in Coesfeld steht Bestands-Pflege vor Expansion

"Man muß auch einmal Nein sagen können und darf sich den Teller nicht immer bis zum Rand voll machen", lautet die Maxime von Karl-Friedrich Magnus und Norbert Wittenberg, den geschäftsführenden Gesellschaftern der Kaufhaus- Gruppe Magnus aus Coesfeld. Wac

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 058

Fashion Sport

Hettlage

Neues Sporthaus-Konzept am Start

Ein neues Konzept setzt die Hettlage-Gruppe aus Neuried bei München am Standort Siegen um: Das frühere Bekleidungshaus für Damen-, Herren- und Kindermode - inklusive seiner Sportabteilung - wurde zu einem reinen Sporthaus umfunktioniert. Auf 2000 m2 Verka

[2669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 088

Business Industrie

"Es enstehen neue Partnerschaften"

Lengermann & Trieschmann setzt auf Shops und den eigenen Namen

"Der Herr im Hause bleiben wir", stellt Eckhardt Römhild, Prokurist des Textilkaufhauses Lengermann & Trieschmann (L & T) in Osnabrück, heraus. "Obwohl wir knapp 30 Hersteller-Shops haben, ist unser Name die Headline, zersprengen diese Stores die Gesamthe

[2944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 022

Handel

Cantus: Der Eigenmarkenanteil wird ausgebaut

Ein Filialist im Umbruch

be Bielefeld - Die Wameling GmbH & Co KG steckt mitten im Umbruch. Alle Bereiche des Unternehmens werden optimiert, angefangen beim Sortiment, über Einkauf und Marketing bis hin zur Organisation. "Unser Auftritt, unsere Marke Cantus war zu verschwommen"

[4075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 020

Handel

Bad Oeynhausen: Auch kleinflächiger Handel ist im Werre-Park unter den Mietern

Impuls für die Region Ostwestfalen

be Bad Oeynhausen - "Fachmarkt-Zentrum bedeutet keineswegs Masse oder Billig-Angebot. Auch wenn der Werre-Park unter dem Oberbegriff Fachmarktzentrum steht, erfüllt er die ECE-Standard-Kriterien an Branchenmix, Genre und Preis-Niveau". Das betonte Nils

[3931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 036

Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

Ein Jahr danach: Vosschulte

"Spart Geld und macht neugierig"

be Dortmund - "Eine neue Fläche läßt sich nicht sofort optimal nutzen", sagt Axel Vosschulte und begründet damit, warum er eineinhalb Jahre nach dem Umbau sein Modehaus teilweise wieder neu gegliedert hat. Damals hatte Vosschulte in seinem gleichnamigen

[4265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 038

Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

Ein Jahr danach: Hettlage + Fischer

"Kunden finden sich besser zurecht"

be Gelsenkirchen - Zwei Gründe waren es bei Hettlage + Fischer, das Haus in Gelsenkirchen-Buer neu zu strukturieren: Kundenorientierung und Merchandising sollten deutlich verbessert werden. 1996 war die Verkaufsfläche um ca. 300 m2 auf rund 2800 m2 erwe

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 019

Handel

S. Oliver

Neuer Look für's Flaggschiff

In heller, puristischer Optik präsentiert sich der neue S.Oliver Megastore an der Kölner Hohe Straße in den ehemaligen Räumen von Herbert Stock. In einer Rekordzeit von nur drei Monaten und mit einem Investitionsvolumen von 1,5 Mill. DM wurde der Store um

[1078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 007

Diese Woche

S.Oliver hat '97 das "beste Jahr" seiner Geschichte

be Köln - Die S.Oliver Group, Rottendorf, bezeichnet das laufende Geschäftsjahr als das "beste in unserer Geschichte". So Geschäftsleitungsmitglied Michael Simon bei der Eröffnung des Megastores in Köln. Der Umsatz stieg um mehr als 20 % auf über 650 Mill

[1412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 025

Handel

Weingarten

Neues Outfit für Blue

"Blue", der Jeans- und Junge Mode-Shop des traditionsreichen Modehauses Weingarten am Friesenplatz in Köln, hat ein neues Outfit bekommen. Nun präsentiert "Blue" auf gut 200 m2 (plus 50 m2) sein Sortiment für den jungen HAKA- und Unisex-Kunden, Schwerpunk

[944 Zeichen] € 5,75

 
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