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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 020 bis 022

Thema der Woche

Neue Partner

Auftrieb für das Monolabel-Business: Immer mehr Händler suchen Marken, die es noch nicht an jeder Ecke gibt, um mit Läden zu expandieren.

Es rollt eine neue Monomarken-Store-Welle durch Deutschland. Dabei steht bei vielen Anbietern das Franchise-Modell ganz oben auf der Liste der ausbaufähigen Vertriebskanäle. Der erste große Hype war bis ungefähr 2010 zu verzeichnen. Dann ging es für viel

[13516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 20,21,22

Thema der Woche

Neue Partner

Auftrieb für das Monolabel-Business: Immer mehr Händler suchen Marken, die es noch nicht an jeder Ecke gibt, um mit Läden zu expandieren.

Es rollt eine neue Monomarken-Store-Welle durch Deutschland. Dabei steht bei vielen Anbietern das Franchise-Modell ganz oben auf der Liste der ausbaufähigen Vertriebskanäle. Der erste große Hype war bis ungefähr 2010 zu verzeichnen. Dann ging es für

[13512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 009

Umsätze

Die 50. Woche - WAS LÄUFT

„Glitzer und Glamour“

Wie war die vergangene Woche? Die Woche lief gut. Wir hatten gute Umsätze im Dezember, vor allem an Standorten mit einem Weihnachtsmarkt und XXL-Samstagen, an denen bis 24 Uhr geöffnet ist. Dort war es rappelvoll und unsere Umsätze waren drei- bis vie

[825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 9

Umsätze

Die 50. Woche - WAS LÄUFT

„Glitzer und Glamour“

Wie war die vergangene Woche? Die Woche lief gut. Wir hatten gute Umsätze im Dezember, vor allem an Standorten mit einem Weihnachtsmarkt und XXL-Samstagen, an denen bis 24 Uhr geöffnet ist. Dort war es rappelvoll und unsere Umsätze waren drei- bi

[825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 31

Business Panorama Handel

Galerie Bramfeld: Ansturm zur Eröffnung

In drei Tagen über 100000 Besucher in dem Hamburger Einkaufszentrum

Das neue Hamburger Einkaufszentrum Galerie Bramfeld ist mit einem unerwartet großen Besucherandrang an den Start gegangen. Centermanager Jürgen Brunke verzeichnete in den ersten drei Tagen mehr als 100000 Passanten. „Unsere Erwartungen wurden weit üb

[1224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 50,51,52,54

Business Karriere

Schwungvoller Start

Es geht wieder aufwärts. Der Arbeitsmarkt zieht an. Doch nicht nur Profis sind gefragt, auch für Nachwuchskräfte entstehen neue Jobs in der Modebranche. Den größten Bedarf gibt es im Modehandel.

Und hoch die Hüte! Der Abschluss ist geschafft, der Doktorhut fliegt in die Luft – dieses an amerikanischen Hochschulen übliche Ritual ist mittlerweile auch an manchen Ausbildungsstätten in Deutschland guter Brauch. Mitunter gibt es allerdings kleine

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NEUE STELLEN DIE SUCHE WIRD SCHWIERIGER
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 29

Business

Alles neu in Alzey

Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. „Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet“, sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Ja

[3575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 42,43,44,46,47,48,49

Business Vertriebsallianzen

Flexible Partner gesucht

Die Händler wollen mehr dynamische Softshops und suchen nach neuen vertikalen Anbietern. Die Hersteller wollen mit kontrollierten Flächen wachsen und die Zusammenarbeit intensivieren. Eine aktuelle Analyse des Dauerbrenners Vertriebsallianz.

Manchmal ist Stefan Leewe selbst überrascht, wie schnell sich sein modisches Werk entwickelt. Innerhalb eines Jahres hat der DOB-Anbieter Opus aus Herzebrock die Anzahl seiner Flächenpartnerschaften mit dem Handel mehr als verdoppelt. Und täglich wer

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DIE KONTROLLE NIMMT ZU Zustimmung zur Aussage: Unser Vertriebsschwerpunkt liegt bereits auf kontrollierten Flächen ES HAKT BEIM VERTRIEB Wo sind noch Baustellen im Vertikalisierungsprozess in Ihrem Unternehmen? VERTIKALISIERT Zustimmung zur Aussage: „Wir haben den Vertikalisierungsprozess weitgehend abgeschlossen, bei uns geht es nur noch um das Finetuning.“ ZAHL DER SHOP-IN-SHOPS STAGNIERT So sehen die Hersteller die Zukunft der Vertriebsallianzen SHOPS DOMINIEREN Anteile der Flächen im Jahr 2011 FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND A-D FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND D-L FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND L-R FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND R-Z
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 32

Business Panorama Handel

A10-Center in Wildau in neuer Größe

Modernisierte Einkaufspromenade mit 66000m² im Süden von Berlin

Die neue Einkaufspromenade des A10-Centers am südlichen Berliner Autobahnring hat ihren Betrieb aufgenommen. Nach der Erweiterung verfügt das modernisierte Center jetzt über rund 200 Fachgeschäfte auf einer Fläche von 66000m² . Zu den Mietern der meh

[1246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

Business

Anflug auf die Zielgruppe

Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

[10784 Zeichen] € 5,75

 
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