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    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Machterhalt

    Bei S. Oliver geht erneut ein CEO. Inhaber Bernd Freier und sein neues Team müssen jetzt an einem Strang ziehen. Und eine schlüssige Strategie haben.

    Biner Bähr, einer der prominentesten Insolvenzverwalter der Modebranche, sagte einmal: „Meine Beobachtung als Restrukturierer ist, dass erfolgreiche Unternehmen eine gewisse Konstanz in ihrer Führungsebene haben. Unternehmerisch denkende Manager brau

    [1962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Das Projekt

    S. Oliver hat stark gelitten. Die schlimmsten Brände sind gelöscht. Jetzt müssen Jürgen Otto und Bernd Freier eine Strategie entwickeln. Sie umzusetzen ist die Krux.

    [2079 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Wer ist hier der Böse?

    Bei S. Oliver müssen Inhaber, Vorstand und alle im Unternehmen am gleichen Strang ziehen. Denn ein gutes Ende ist für das Märchen von Rottendorf nicht garantiert.

    [3997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Massen-Klasse

    Der Kampf um die Mitte im Wholesale tobt. Klarheit schlägt Komplexität.

    [1546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Keine Kompromisse!

    S. Oliver setzt beim Wachstum neue Prioritäten. Es zählt der direkte Weg zum Konsumenten. Ulrike Wollenschläger

    Transformation: Veränderungsprozess von einem aktuellen in einen angestrebten Zielzustand. So die Definition im Lexikon, das im Weiteren von fundamentalem Wandel spricht. Bei S.Oliver können sie davon ein Lied singen. Denn in dem etwas mehr als einem

    [1582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Mit harter Hand

    Claus-Dietrich Lahrs braucht bei S. Oliver auch ein gutes Händchen. Sarah Speicher-Utsch

    Wenn man alles so lässt, wie es ist, hat das Vorteile. Jeder macht, was er schon immer gemacht hat. Es läuft schon, irgendwie. Und es gibt ja auch viele Dinge, die gut laufen. So auch bei S.Oliver. Das Unternehmen erwirtschaftete in Zeiten, in denen

    [2722 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Der geplatzte Traum

    Aus Palästen werden Altlasten: Der Handel muss konsequent das Ladennetz bereinigen. Jörg Nowicki

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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Sport 3.0

    Mode und Sport gehören zusammen. Das ist mehr als nur ein Trend. Mara Javorovic

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    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Klare Kante, jetzt

    Mainstream-Marken sind unter Druck. Sie brauchen mehr Profil – und zwar schnell. Ulrike Wollenschläger

    [1931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Der „Jupp“ von Rottendorf

    Armin Fichtel soll als CEO S. Oliver zurück in die Spur bringen. Die ersten Schritte wirken überzeugend. Michael Werner

    [4360 Zeichen] € 5,75