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TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S008

Outfit

Damenschuhe Frühjahr/Sommer 2003

Handgemacht

Schuhsommer 2003: Das sind drei große Strömungen. Freche Folklore, Feminines mit viel Dekor und eine neue Sportivität. Zur Folklore gehören natürliche Fettleder und weiches Velours. Das sind handwerkliche Effekte und viele Naturtöne. Alles in allem sind es knautschige Mokassins, feminine Ballerinas, superflache Schlappen und eine Vielzahl an Zehensandalen. Die Zeit extremer Spitzen neigt sich im Mittelgenre dem Ende entgegen. Die Avantgarde forciert sie stärker denn je. Parallel zu legeren Sandaletten, Sabots&Co. baut sich eine raffinierte Sportlichkeit auf, deren Formen schlanker ausgerichtet sind. Die Farben bewegen sich von Weiß über Beige bis hin zu braunen Lederfarben. Pastelle gewinnen Terrain. Erbsengrün, Rot, Türkis und Terra setzen Akzente. sb

[2338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S030

Outfit

S.Oliver shoes&accessories

Exporte verzehnfachen

Die s.Oliver shoes&accessories GmbH in Düsseldorf plant ihren Exportumsatz bis 2005 zu verzehnfachen. Das sind 40% des Gesamtumsatze von schätzungsweise 100 Millionen DM und einer Absatzmenge von 1,5 Millionen Teilen im deutschsprachigen Raum. Im Inland s

[891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S016

Outfit

Schuh-Trends im jungen Markt

Scharfe Spitzen, schlichte Sneaker

In den letzten Saisons waren die Jugendlichen in Sachen Schuhe ganz klar bequem unterwegs: Sneaker waren die unangefochtenen Favoriten. Zum nächsten Winter werden die Karten etwas anders gemischt. Für Girls kommen neben dem Liebling Sneaker verstärkt scha

[2476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S004

Outfit

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

Im nächsten Winter dreht sich alles um rassige Stiefel, smarte Feminität, Komfort mit Klasse und deutlich höhere Preise. Die Schuhbranche durchlebt bewegte Zeiten: Der Kampf um Marktanteile und Markenbegehrlichkeit hat erst richtig begonnen.

[6729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S029

Outfit

S.Oliver

Allianz im Namen der Mode

Alle Lizenzprodukte von S.Oliver sollen perfekt kombinierbar sein und zusammen mit der Mode ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Um diesem Anspruch verstärkt gerecht zu werden, präsentiert der Hersteller aus Düsseldorf zur nächsten Saison Schuhe und Accessoi

[788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S026

Outfit

Schuh-Trends im jungen Markt

Sportiv bleibt!

Die Jungen lassen sich eines nicht nehmen: die heiß geliebten Sneaker. Ob zur Jeans oder zur Microfaserhose - hier passen die Sportiven einfach am besten. Das wird auch so bleiben. Das Angebot für den jungen Markt orientiert sich auch im nächsten Jahr an dem Bedürfnis der Teens und Twens nach Bequemlichkeit. Trotzdem gibt es neue Einflüsse, die den Sneaker der Sommersaison prägen. Da zeigen sich: die Hinwendung zu natürlichen Farben und Materialien, das Aufgreifen des Denim-Trends, neue Formen der Verschlusslösung und ein gigantischer Farbrausch.

[2375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S010

Outfit

Schuhe und Bekleidung

Lukrative Koexistenz?

Immer mehr Bekleidungshändler zeigen Interesse an Schuhsortimenten. Was anfänglich noch nebenbei mit lief, bekommt zunehmend professionellen Charakter. Daneben zeigen sich aber auch Schuhfachhändler für neue Produktfelder aufgeschlossen und nehmen Taschen

[3446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S004

Outfit

Schuhe Sommer 2001: Der Markt

Keine Absatzprobleme

Die Luxus-Branche schwebt auf einer Wolke. Labels, Looks und Eleganz haben Schuhe zu Kultstücken gemacht. Während Top-Brands zu Preisen verkauft werden, für die es schon Gebrauchtwagen gibt, versuppt im breiten Markt die Markenfaszination. Mit Zwischenkollektionen näher am Markt zu sein, wird für die Anbieter zunehmend ein zentrales Thema.

[6079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S032

Outfit

S.Oliver

Pilotstore nur für Accessoires

Anfang Oktober eröffnet S.Oliver, Düsseldorf, den ersten Pilotstore für Shoes und Accessoires in Aachens Innenstadt. In dem 100 m² großen Geschäft soll eine "zukunftsgerichtete Marketingplattform entwickelt werden, die an interessierte Franchise-Partner w

[600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S010

Outfit

Taschen-Trends im jungen Markt

Fantasie, Farbe&Funktion

Die Taschen für Herbst/Winter 2000 folgen im Streetwear-Segment klar den angesagten Moderichtungen: Einerseits schwelgen Taschenanbieter in dekorativen Details. Andererseits zeigen sie eine cleane und reduzierte Umsetzung des Themas Funktion. Und zwischendurch werden frische Farben eingestreut.

[2526 Zeichen] € 5,75

 
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