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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 4,6

Diese Woche

Expansiv und transparent

Sinn will Galeria-Häuser, Balodis zurück bei S.Oliver, Luxusmärkte hoffen auf China-Öffnung: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Breuninger zurück auf Wachstumskurs --- Die Stuttgarter Department Store-Kette Breuninger hat sich von dem coronabedingten Einbruch 2020 offenbar schnell erholt: Im zweiten Pandemie-Jahr konnte der Umsatz auf schwacher Vorlage um 20,4% gestei

[5952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Übernahme bis Überflieger

Zalando kauft zu, die Inflation ist so hoch wie zuletzt vor fast 50 Jahren, der Luxus schwelgt in Wachstumsplänen - die Woche.

--- Zalando kauft sich Content-Maschine --- Zalando hat in vielerlei Hinsicht die Nase vorn. Umsatz, GMV, Anzahl der aktiven Kunden. Etwas neidisch dürfte der Online-Retailer dagegen nach Hamburg blicken, wo Wettbewerber About You ein Content-Feue

[4449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 18,20

Business Business Supply Chain

Mode aus einer anderen Dimension

Effizienter, schneller, nachhaltiger, günstiger: 3D-Produktion kann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Der Weg dorthin ist indes noch lang.

Drei Hosen im Netz bestellt und keine sitzt richtig, weil die Passformbeschreibung dann doch etwas zu allgemein war? Ärgerlich. Bei Zalando soll das künftig nicht mehr vorkommen. Der Online-Händler will noch in diesem Jahr mit der ersten Version sein

[8467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 12,13,14,15,17

Business Konzernstrategie

Zäsur

Bei S.Oliver laufen alle Fäden bei CEO Claus-Dietrich Lahrs zusammen. Er fährt einen harten Kurs, der auch eine stark geschrumpfte Mannschaft zur Folge hat. Die Bilanz nach anderthalb Jahren: mehr Marke, mehr Selbstbewusstsein, mehr Struktur. Und ein Wholesale, der längst nicht mehr an erster Stelle steht.

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Paradigmenwechsel - Der Bedeutungsverlust des Wholesale
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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 16,17,18,19,20

Business Warenmanagement

Problem Ware

Winterkollektionen auf den Flächen, Frühjahrskollektionen in der Pipeline, die Orderrunde für den Herbst gerade eingeläutet. Der zweite Shutdown stellt Handel und Industrie vor historische Herausforderungen. Größter Knackpunkt: die Ware.

[15284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 07.01.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Bäumchen wechsel Dich

Diese Woche: Neue Köpfe bei Marc Cain, Gerry Weber, Zero und Esprit, Rekord für Otto.de, Ärger bei H&M

[5972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Von Leid und Freud

Euler Hermes warnt, Bangladesch leidet, Amazon regelt, About You gewinnt: die Woche im Schnelldurchlauf.

[4917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

„Marke ist der größte Wert“

Die S.Oliver Group steht vor der größten Transformation ihrer Geschichte. Um den Konzern in die Zukunft zu führen, greift CEO Claus-Dietrich Lahrs hart durch.

[18881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 5

Diese Woche

S. Oliver leidet beim Gewinn

Konzern verdient 2018 nur noch halb so viel. Flächen-Performance ist schwach. Marken sollen begehrlicher werden.

[3622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24

Business Digitalisierung

TW-Digital Fashion Summit 2019

Kultur vor Strategie. People vor Prozessen. Und: Daten, Daten, Daten. Was digitale Visionäre, Strategen und Macher jetzt in ihren Unternehmen vorantreiben. Zalando, Keller Sports, Otto, Ramelow. Lernen von ihnen und anderen, den First Movern, den Fokussierten, den Mutigen.

[16982 Zeichen] € 5,75

 
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