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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 032

Handel

Platzschutz: Der Handel ist geteilter Meinung zu einem brisanten Thema

"Die Lieferanten verkaufen ihre Seele"

Das Thema Platzschutz emotionalisiert den Handel. Viele meinen, daß die Beziehungen zu den Lieferanten früher fairer waren. Auf die Exklusiv-Zusage mögen nur wenige verzichten. Diejenigen, die auf Platzschutz pfeifen, wollen, daß ihr Haus mehr darstellt a

[9559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 030

Handel

E 1: Konzentration auf Marken, aber nicht auf deren Shops

Sieben Marken sind genug

be Euskirchen - "E 1" ist der dritte Laden von Dieter Eller in Euskirchen. Damit verstärkt er sein Junge Mode-Angebot und verfolgt noch konsequenter als bisher eine markenorientierte Sortimentspolitik. Auf einer Verkaufsfläche von 350 m2 zog er in das e

[3396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

Diese 50 Jahre

1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

[8090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 003

Diese Woche

"cantus"-Konzept auf Großfläche

be Hagen - Unter dem Namen "cantus" eröffnete an Hagens Fußgängerzone Elberfelder Straße die alwa Modezentrum A. Warmeling GmbH, Bielefeld, eine weitere Filiale. An diesem Standort bestand bis 1977 ein alwa Modezentrum. Dann eröffnete Peek & Cloppenburg h

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 022

Handel

Kuhlmann-Wöstmann

Dachstuhl mit Durchblick

Als Theo Kuhlmann im vergangenen Jahr das Nachbarhaus in der Hauptstraße in Ankum (Landkreis Osnabrück) erwerben konnte, eröffnete dies die Möglichkeit zur Erweiterung des Modehauses Kuhlmann-Wöstmann auf jetzt 1250 m2 Verkaufsfläche. Auf den dazugewonnen

[1362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 017

Handel

Magnus

Mit Filiale in Northeim

rn Northeim - Sein drittes Geschäft hat Klaus Magnus in Northeim (rund 30 000 Einwohner) eröffnet. In dem Gebäude in der Fußgängerzone, Am Münster 22- 23, war vorher das Modehaus Fricke. Klaus Magnus kaufte das Haus, die Firma Vitrashop "recycelte es, fri

[1174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 026

Handel

Modehaus Stark: Von 800 auf 2000 m2 erweitert

"Wir führen Gutes im Schilde"

rn Osterode - Das Modehaus Stark sieht sich als der führende Textilanbieter am Ort. Seit 56 Jahren ist das Unternehmen in Osterode ansässig. Um diese Führungsposition in der 30000-Seelen-Stadt im Harz behaupten zu können, wurde die schon lange geplante

[2875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 048

Logistik Spezial

Logstar: Textil-Projekt läuft bis Ende des Jahres an

Eine Box auf vielen Wegen

ic Bad Iburg - Ein Mann sucht mehr Wege für seine Box. Jochen Paulsmeyer, geschäftsführender Gesellschafter der Logstar GmbH, Bad Iburg, will mit seinem Mehrwegtransportsystem jetzt auch in die Textilbranche einsteigen. Ein erstes halbjähriges Pilotproj

[3323 Zeichen] € 5,75

 
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