Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Im Fegefeuer der Eitelkeiten

    Die Luxus-Industrie hat in den letzten 24 Monaten ein schauriges Wechselbad absolviert. Das Inferno ist vorbei. Der Luxusmarkt wächst in diesem Jahr um fast 10 Prozent. Die starken Marken wachsen durch Vertikalisierung.

    Im März 2009 gab es bei S.Oliver in Rottendorf eine große Branchenkonferenz zum Thema Konsum und Konjunktur. Einer der Stargäste (neben Altkanzler Gerhard Schröder) war Linde-Chef Wolfgang Reitzle. Er berichtete, dass er im Herbst 2008 im Umfeld der Lehm

    [6045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 020

    News Kommentar

    Maul halten?

    Die Krise kommt. Kostenmanagement ist notwendig, aber nicht ausreichend. Mehr noch als in Schönwetterphasen kommt es jetzt auf die richtige Kommmunikation an.

    Eigentlich hatte Bernd Freier etwas anderes im Sinn, als er seine besten Kunden und Geschäftsfreunde am Montag vergangener Woche zum Kaminabend bei S.Oliver nach Rottendorf einlud (Seite 82). Um die Krise sollte es gehen, um Orientierung, um Vertrauen, d

    [5070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 082

    Szene

    Mit Schröder am Kamin

    S.Oliver lud Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Medien zum Kamingespräch nach Rottendorf ein.

    [119 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 090

    Szene

    Im Reich der Mitte.

    Alte Bande halten noch. Früher leitete S.Oliver-Exportdirektor Heino Wiese des Kanzlers Wahlkampfbüro in Berlin. Jetzt trafen sie sich im fernen Peking wieder. Wiese nutzte die Gelegenheit, um Gerhard Schröder die ersten Schritte der deutschen Marke in Ch

    [583 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 020

    Kommentar

    Verkaufen unter Druck

    Die Stimmung unter den Verkaufsmitarbeitern ist mies wie nie. Mehr denn je ist das Management gefragt.

    Was haben Bundeskanzler Schröder und S.Oliver-Inhaber Bernd Freier gemeinsam? Womit haben drei der fünf reichsten Deutschen ihr Vermögen gemacht? Wo haben Giorgio Armani, Ralph Lauren und Jil Sander ihr Geld verdient, bevor sie weltberühmte Modedesigner w

    [5207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 130

    Szene

    Der Kanzler zu Besuch

    Ob die SPD bei der Bayern-Wahl ein paar Stimmen in Rottendorf dazu gewinnt? Gerhard Schröder machte am Montag bei seiner S.Oliver-Visite jedenfalls eine gute Figur. In einer kurzen Ansprache pries der Bundeskanzler "eine Erfolgsstory, die ihresgleichen in

    [901 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 009

    News

    S.Oliver holt sich SPD-Geschäftsführer

    Heino Wiese soll China erobern

    Heino Wiese, Landesgeschäftsführer der niedersächsischen SPD in Hannover, wird zum 1. September Direktor für Exportentwicklung bei der Rottendorfer S.Oliver Group. In der neu geschaffenen Position wird der 51-Jährige nach eigenen Angaben für den Vertrieb

    [982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S010

    Das Jahr Panorama 2001

    Panorama 2001

    Der 11. September Geschockt, fassungslos und wütend reagierten die Menschen auf den Terror von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften drei Tage dan

    [14612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

    Das Jahr Perspektiven Business

    Die große Preisschlacht

    Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

    Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

    [22377 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

    Das Jahr Handel

    Das Jahr der Wende?

    1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

    [18910 Zeichen] € 5,75