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TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 136

Fashion Kindermode Herbst 2013

„Die Mädchen schwächeln”

S.Oliver ist eine Säule der Sortimente. Head of Design Stefanie Keil und Division Head Stephanie Haas erklären, wo Herausforderungen und wo Chancen im Markt liegen.

Wie lief die Saison bei S.Oliver Kids? Stephanie Haas: Es war ein schwieriger Herbst, speziell mit Blick auf Jacken. Wir spüren deutlich, dass die Menschen preissensibler werden. Die Preisschwelle für Jacken beispielsweise liegt heute bei 79 Euro, teil

[3777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 136

Fashion Kindermode Herbst 2013

„Die Mädchen schwächeln”

S.Oliver ist eine Säule der Sortimente. Head of Design Stefanie Keil und Division Head Stephanie Haas erklären, wo Herausforderungen und wo Chancen im Markt liegen.

Wie lief die Saison bei S.Oliver Kids? Stephanie Haas: Es war ein schwieriger Herbst, speziell mit Blick auf Jacken. Wir spüren deutlich, dass die Menschen preissensibler werden. Die Preisschwelle für Jacken beispielsweise liegt heute bei 79 Euro,

[3777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 03 vom 14.06.2012 Seite 035

Frühjahr / Sommer 2013

„Farbe ist das Thema der Saison“

Stefanie Keil, Head of Design bei S.Oliver Junior, über T-Shirts, Neon und den neuen Leinen-Look

Frau Keil, welches werden die wichtigsten Trends für nächsten Sommer? Stefanie Keil: Farbe ist ganz klar das Thema der kommenden Saison. Neu interpretiert wird es über den Mix von Knallfarben und Pastellen sowie von Pastellen und Neon-Tönen. Bunte Hose

[1687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 01 vom 12.01.2012 Seite 022 bis 023

Herbst/Winter 2012

„Kindermode verkauft sich anlassbezogen“

Preissensible Kids, erfreuliche Softshell-Umsätze, Saison-Höhepunkte und Stulpen auf Start: Stephanie Haas und Stefanie Keil von S.Oliver Junior über eine anspruchsvolle Saison.

Es war eine schwierige Herbst/Winter-Saison. Wie ist es für S.Oliver Junior gelaufen? Stephanie Haas: Wir hatten zu Beginn extreme Schwierigkeiten – das Wetter hat nicht mitgespielt, Frequenz war quasi nicht vorhanden. Das preissensible Kids Segment mi

[3194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 022 bis 023

Themen

Verwaschen mit System

Überfärbte Denims und authentische Sweats prägen die Kollektionen der vertikalen Anbieter.

S.Oliver Junior „Im nächsten Sommer wird es richtig, richtig bunt“, sagt Stefanie Keil, Head of Design bei S.Oliver, Rottendorf. Knallige Farben werden zu Schwarz, Weiß und Anthrazit kombiniert, hinzu kommen Akzente in Neontönen. Für Jungs gibt es die

[3111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 036

Themen

GLAM ROCK MIT SYSTEM

Röhre mit Tunika. Karo-Shirt mit Strick. Diese Looks haben funktioniert. Jetzt werden sie weiterentwickelt. Die System-Anbieter setzen auf einen Mix aus glamourösem Rocker-Style und rustikalem Outdoor-Chic.

S.OLIVER JUNIOR Key Look für Girls: Feinstrick mit Nieten zur Denimröhre im Destroyed-Look mit Strickstulpen. Darüber eine schwarze Fellweste. Für Boys: Schmale Jeans mit offenen Kanten und Lederdetails. Dazu ein cool gewaschenes Hoody. Darüber einen w

[2811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 050

Themen

LILA LÄUFT WEITER

Wir dürfen Lila nicht zu früh abbrechen lassen, sind sich Industrie und Handel einig. Lila hat sich als Winterfarbe etabliert. Jetzt geht es um neue Nuancen und neue Kombinationen.

"Einen Nachfolger für Lila gibt es nicht wirklich. An Petrol glaube ich nicht unbedingt. Beere und Lila werden etwas verhaltener. Man darf es aber nicht zu früh abbrechen lassen. Es geht jetzt mehr in eine Blau-Richtung. Neu sind ein Türkis-Ton, für die

[1229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 066

Fashion Kindermode Sommer 2010

Schmetterling und Tankstelle

Die Kindermode im Sommer 2010: Vintage-Looks und Themen rund um Natur und Ökologie

"Die Farben werden klarer, brillanter, auf der anderen Seite verwaschen. Neben Farben wie Rot und Pink für die Mädels und Gelb und Blau für die Jungs setzen wir auf ein sattes Grasgrün, auch für Babys. Prints bleiben stark, werden groß und flächig - und

[5536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 248

Fashion Kidswear Herbst 09

KIDSWEAR HERBST 09

"Folklore ist angesagt"

Die Kindermode für kommenden Herbst ist inspiriert von Folklore, mit Grob- und Musterstrick, Rot und Tannengrün als Farben

Folklore ist angesagt: Wollstickereien, Cord, die Farbe Rot, Naturthemen wie Blümchen-Alloverprints. Vintage ist out, gepflegte Patches kommen wieder stärker. Große Rapports sind wieder wichtiger, mehrfarbige Ringel. Karo kommt verstärkt bei Hosen und Kl

[3165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 090

Fashion // Kindermode 2009

Der Sommer der Blumenkinder

Die Anbieter setzen auf Leichtigkeit, Blumenprints und Hippielooks.

"Wir fahren mit den Kindern zum Festival: Zelten, VW-Busse und Hippies sind die Stichwörter. Mit vielen luftigen Kleidern, Häkel-Teilen und gesmokten Tops. Die Silhouette ist figurbetont. Printmotive kommen aus der Natur, wie Hirschkäfer und Schmetterlin

[4315 Zeichen] € 5,75

 
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