Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 146

    Extra 20 Jahre Horizont

    Wellenreiten im Mainstream-Sound

    Die fetten 80er und 90er haben den Aufstieg des Privatradios begünstigt und Strukturschwächen überdeckt.

    Der Auftakt ist unspektakulär: Am 1. Januar 1984 fährt Radio Weinstraße als erstes Privatradio in Deutschland die Regler hoch. Der Sender erreicht gerade mal 1200 Teilnehmer des Kabelpilotprojekts Ludwigshafen. Doch dann geht es Schlag auf Schlag. Im Mai

    [7180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Hannover lebt vom Understatement

    Hannover hält einen festen Spitzenplatz in der zweiten Medienliga. Die Stadt weist zwar namhafte Verlage und Rundfunkunternehmen auf, kann aber mit führenden Medienmetropolen nicht mithalten. Das Image der Stadt bestimmen die Messen, nicht die Medien

    Unter den Medienstandorten der Republik genießt Hannover den denkbar schlechtesten Ruf: gar keinen. Die Messen begründen das Image der Stadt. Dabei beschäftigt die Region Hannover nach Erhebungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) nahe

    [12419 Zeichen] Tooltip
    Die großen Vier halten Hannover auf Distanz - Umsatz der Medienwirtschaft 1998 (in Mio. Mark)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 092

    Report Wirtschaftsraum Süd-West

    Flurbereinigung in der Hörfunklandschaft

    Desolate private Radioszene im Südwesten / Statt Vielfalt regieren leere Kassen / Immer mehr Sender bilden Ketten / Gesetzesnovelle zielt auf Strukturreform

    Wie es sich für einen anständigen Radio-Moderator gehört, ist der Mann am Mikrofon beredt und weiß bescheid über Gott und die Welt. Nach jedem zweiten Musiktitel meldet er sich gutgelaunt und in freundlichem Plauderton zu Wort. Nur in einer Sache zeigt er

    [11685 Zeichen] € 5,75