Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 056

Spießer Alfons

Eine Sünde wert: Toy, Toy, Toy, Toyota!

"Nichts ist unmöglich", hat Toyota uns glauben lassen. Nun hat sich dieser Slogan bewahrheitet: Was Toyota macht, ist wirklich unmöglich!

Möchte jemand von Euch zurzeit freiwillig an der Firmenspitze von Toyota sitzen? Oder in einer Agentur, die Werbung macht für diese Marke ...? Toyota ist in die Bredouille geraten. Man spricht davon, dass die Sache mit dem Gaspedalfehler im Konzern scho

[6443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 028

Spießer Alfons

Wie Unternehmen im Krisenjahr gewinnen

Politiker, Wirtschaftsweise und Kassandras erklärten das Jahr 2009 bereits zum Krisenjahr, bevor es überhaupt begonnen hatte. Und was tun wir dagegen?

Willkommen im XLII. Jahrgang der spießigen Kolumne, liebe Lesergemeinde! Mit der vor Euch liegenden Folge soll sich das Blatt einmal wenden, was meint: Alfons dreht den Spieß einfach um. Das wiederum bedeutet: Nachdem der Spießer an dieser Stelle jahrein

[5505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 048

Diese Woche Spiesser Alfons

Ein Plakatanschlag auf den Wettbewerber

Was geht eigentlich in den Köpfen von Werbern vor, die ausgezeichnete Werbung zum Vorbild nehmen, um ein Nachbild davon zu machen ...?

Es gibt in der Werbung verschiedene Arten von Plagiaten. Zum einen das direkte, zum anderen das indirekte Plagiat. Und es gibt den zufälligen Zufall, denn auch der Schuh ist nicht nur einmal erfunden worden. Das plagiateste aller Plagiate ist das Kupfern

[5382 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 048

Diese Woche Spiesser Alfons

Wo Esspapier zum Kopierpapier wurde

Bei vielen Plagiaten hat der berühmte Reiner Zufall seine Finger im Spiel. Doch dabei zeigt sich, ob eine Agentur ehrlich ist oder nicht ...!

Welche Kunden sind einer Werbeagentur die liebsten? Für das Kostenmanagement sind es immer diejenigen, wo unterm Strich am meisten Kohle in der Agenturkasse verbleibt. Und für die Kreativen sind es jene Auftraggeber, bei denen die Agentur nur Kohle verhe

[6435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 048

Spiesser Alfons

Von der Mutterschaft einer Werbeidee

Es gibt Ideen, die liegen auf der Straße. Andere findet man in Werbejahrbüchern aus dem Ausland ... und anschließend hier bei Spießer Alfons!

Eine Mutter in Amerika ist eine Mom. Und schreibt man seine Mutter groß, also MOM, und stellt sie auf den Kopf, dann liest man: WOW. Was so viel meint wie: toll! Woher Spießer Alfons das weiß? Aus der Werbung natürlich. Denn dort gab's 1996 eine Anzeige

[3865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 052

Spiesser Alfons

Wie unsere Gesellschaft vor die Hunde geht

Manchmal bleibt dem Spießer die Werbung auch im Halse stecken. Dann muss er würgen. Wie zum Beispiel in folgendem Fall ...

Es sieht aus wie die Speisekarte eines China-Restaurants. Am Fuße jedoch steht "Cesars Culinaria". Das klingt nicht nach dem Land des Lächelns. Auch die Namen der Gerichte sind untypisch für asiatische Küche: "Lamm á la Méditerranée" lesen wir dort statt

[4617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 048

Spiesser Alfons

The Beck's Experience: Discover Gold!

Gespannt hat die Fachwelt gewartet auf den neuen Werbeauftritt von Beck's. Alfons stellt eine Anzeige aus der Kampagne vor: eine für alle!

In der deutschen Bierwerbung unterscheiden wir grundsätzlich zwei Arten von Anzeigen: langweilige und kreative. Zur ersten Gattung zählen 97 Prozent aller Inserate; zur letzteren gehört das Motiv von Beck's Bier, wo wir eine freundliche alte Dame sehen mi

[5633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 060

Spiesser Alfons

Eine Anzeige kann Wert- oder Klopapier sein

Ideen kommen aus dem Kopf. Oder aus dem Bauch. Und wenn eine Werbeidee an den Haaren herbeigezogen ist, bekommen wir Bauchschmerzen!

Anzeigen kosten Geld. Gute Anzeigen genauso viel wie schlechte - was die Schaltkosten betrifft. Was dagegen den Wert der Werbung angeht, so werden die Gelder für schlechte Anzeigen zu Unkosten, was meint: Der Inserent kommt nicht auf seine Kosten! Betra

[6271 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 060

Spiesser Alfons

Wärmstens empfohlen: vier Prozent aller Männer!

Spießer Alfons kann mit Männern nicht warm werden. Und das ist auch gut so. Andere aber denken anders...

Wir leben in einer Zeit der Kälte. Da ist es schön, wenn wenigstens die Werber ihren Mitmenschen warm entgegenkommen. Und in der Tat, liebe Leser: Wirtschaftswerbung hat einen schwulen Touch bekommen. Homosexuelle sind von der werbungtreibenden Wirtscha

[7103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 084

Spiesser Alfons

Die große Werbewelt voll kleiner Taschen...

Frauen müssen in unserer Gesellschaft viel wegstecken. Das tun sie auch. Behilflich sind ihnen dabei Designer aus Paris, Rom und Entenhausen!

Jede Frau hat eine, jede Frau braucht eine. Eine? Nein, viele! Zum Einkaufen und für die Oper beispielsweise. Und für die Disco und die Reise und für den Tag und für den Abend. Und für zwischendurch. Wo immer eine Frau geht oder steht, ist sie dabei: die

[5751 Zeichen] € 5,75

 
weiter