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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 010

Aktuell

Mit Tempo für den Kunden

Commerzbank greift mit Werbekampagne in den Kampf um Privatanleger ein / Hoher TV-Anteil im Budget

Einen zweistelligen Millionenbetrag nimmt die Commerzbank in die Hand, um mit einer Werbekampagne im Privatkundengeschäft zu punkten. Den Auftakt bildet ein Spot, der das übergreifende Motto "Zeitgleich" in Szene setzt. Im Mittelpunkt der Offensive stehe

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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Der kleine Mann ist gefragt

Banken kämpfen intensiver um Privatkunden / BVR startet Kampagne / Comdirect und West LB mit Kreditoffensiven

Lange Zeit hat sich die Deutsche Bank beim Kampf um den Privatkunden zurückgehalten. Mit der Übernahme der Marke Norisbank und deren Filialnetz ändert sich das Bild grundlegend: Der Bankkonzern dürfte künftig eine Zweimarkenstrategie fahren, um auch die

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Harter Kampf um schärfere Profile

Banken bereiten umfangreiche Werbekampagnen im Privatkundengeschäft vor / Günstige Konditionen fürs Girokonto locken

Die deutschen Banken läuten eine neue Marketing- und Werbeoffensive im Kampf um die Privatkunden ein. Die spektakulärste Offensive fährt zurzeit die Dresdner Bank: Seit diesem Monat können Kunden ein kostenloses Basiskonto eröffnen. Damit greift die Fran

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Warten auf ein Wort der Mutter

Eurohypo hofft nach Übernahme durch Commerzbank auf weiterhin eigenständiges Marketing / Grey kommt an Bord

Bei der Commerzbank beginnt diese Woche eine neue Ära im Bereich Kommunikation: Der bisherige Allianz-Kommunikator Richard Lips übernimmt das Ruder der Abteilung und wird damit Nachfolger von Ulrich Ramm, der den Zentralen Stab Kommunikation seit 1988 ge

[5513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Zähes Ringen um Privatkunden

Private Großbanken forcieren das Neugeschäft / Preiskampf wird stärker / Werbeumsätze steigen deutlich an

Angesichts der wachsenden Konkurrenz von Direktbanken müssen sich die klassischen Banken wieder verstärkt um den Privatkunden kümmern - in diesem Feld haben sie seit 1993 kontinuierlich Marktanteile verloren (siehe Tabelle). Vor allem die privaten Großb

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Vor allem Großbanken lassen Federn - Marktanteile der Banken im Privatkundengeschäft
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HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 004

Nachrichten

Finanzmarkt Großbanken mit Marketing-Offensiven: Deutsche Bank stellt Filialen vor, Commerzbank feilt am Image

Geldtürme entdecken Kunden neu

Frankfurt / Die deutschen Großbanken reagieren mit breit angelegten Marketingkampagnen auf die konjunkturelle Flaute und - vor allem - die strukturelle Krise der Finanzbranche. Den Anfang macht in diesen Tagen die Deutsche Bank: Das größte deutsche Fina

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 010

Nachrichten

Commerzbank AG bietet Private Banking national an

FRANKFURT Mit einem Printauftritt in überregionalen Tageszeitungen und zahlreichen Broschüren bewirbt die Commerzbank ab sofort ihr Geschäftsfeld Private Banking. Dessen Angebote richten sich neuerdings bundesweit an Kunden mit einem Vermögen ab 2,5 Milli

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 038

Agenturen

Extrawurst für die weibliche Zielgruppe

Kreative bemühen sich verstärkt um zielgruppengenaue Ansprache / Manche Agenturen entwickeln zwei Varianten ihrer Spots, für Frauen und für Männer

FRANKFURT Das gleiche Produkt, der gleiche TV-Spot, die gleiche Anzeige, aber in zwei Varianten. Einmal stehen Männer im Mittelpunkt, ein anderes Mal Frauen - eine Idee, die derzeit Agenturen wie Saatchi & Saatchi für Commerzbank, TBWA für Bic und J. Walt

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 024

Unternehmen Dienstleistungen

Initiativ, provokativ und zum Dialog bereit

Commerzbank AG will sich von der heilen Welt der Bankenwerbung differenzieren / Immobilienfinanzierung soll als Geschäftsfeld deutlich ausgebaut werden

FRANKFURT Mit einer integrierten Kampagne unterstützt die Commerzbank derzeit ihre Angebote zur Immobilienfinanzierung. Das Neugeschäft soll um 50 Prozent gesteigert werden. Über die Kampagne und ihre Einbindung in die Markenstrategie der viertgrößten deu

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 024

Unternehmen Dienstleistungen

Das Immobilienpaket

FRANKFURT Rund ein Drittel ihres Marketingbudgets (klassischer Etat 1999: rund 30 Millionen Mark) investiert die Commerzbank zur Zeit in ihre Kampagne zur Immobilienfinanzierung. Das integrierte Konzept schließt Dialogmarketing, Vkf und PR ein. "Wer sic

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