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    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 062

    Report Cannes 1998

    Wenn Kreativpreise nicht viel zählen

    Viele Kreative interessieren sich nur peripher für Kreativität bei Filmproduktionen.Statt dessen schätzen sie Ehrgeiz, Einsatz und Professionalität. Das zeichnet vor allem Produktionen wie Markenfilm, Petersen Naumann, Neue Sentimental, Cobblestone u

    Wie haben Jutta Lange und Werner Stoll von der Frankfurter Produktion Lange im VDW-Jahrbuch in der Rubrik Kreativpreise so ironisch geschrieben: "Preise werden eingehalten, was Kunden ausgezeichnet finden." Dieser doppeldeutige, aus der Kreativpreise- und

    [12385 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    PR ist im Visier der Markenführer

    GPRA-Präsident Ahrens will PR früher einbinden/Klassische Werber bestätigen Nachholbedarf, verteidigen aber Leadfunktion

    FRANKFURT Mit der Forderung nach Integration von PR-Instrumenten in die Markenführung trifft GPRA-Präsident Rupert Ahrens auf offene Ohren bei vielen klassischen Agenturen. Allerdings wollen sich die klassischen Werber keinesfalls das Zepter der Leadfunkt

    [5665 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Erfolgshonorare spalten Branche

    Immer mehr Unternehmen tendieren zu leistungsbezogener Vergütung/ Agenturen sehen Entwicklung mit Skepsis

    Frankfurt Im Ausland ist erfolgsbezogene Honorierung längst gang und gäbe. Auch in Deutschland gehen immer mehr Unternehmen dazu über, ihre Agenturen nach Leistung zu entlohnen. Jüngstes Beispiel: Volkswagen. Die meisten deutsche Agenturmanager sehen die

    [4604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Bye, bye, du Stille-Post-Syndrom

    Viele Agenturen schwören auf Intranet-Kommunikation mit dem Kunden/Überwiegender Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis

    Frankfurt Immer mehr Agenturen gehen dazu über, die Kunden-Agentur- Kommunikation auf ein Intranet-Programm umzustellen, das die Kommunikation zeit- und damit kostensparender macht. Doch Zeit ist nicht alles: Die Programme geben auf Knopfdruck Information

    [5729 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 025

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Rote Karte für Mammut- Pitches

    Pitchregeln wie in Großbritannien würden Agenturen auch hierzulande begrüßen / GWA sucht Gespräch mit Werbetreibenden

    FRANKFURT Mit zehn Empfehlungen wollen britische Agenturen und Werbetreibende Auswüchse bei Wettbewerbspräsentationen begrenzen. Agenturen und Unternehmen halten ähnliche Bestrebungen hierzulande für wünschenswert, aber für unrealistisch in der Umsetzung.

    [3814 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 026

    International

    Spaniens Werbekunden hüten die Peseten

    Mediaplanung und -einkauf läuft häufiger in Eigenregie / Fullservice- Dienstleister werden ausgebootet / Vorwurf: Agenturen zahlen sich zu hohe Gehälter

    MADRID In der Beziehung zwischen spanischen Werbetreibenden und ihren Agenturen spielt die Vergütung derzeit die Hauptrolle. Ein Umstand, der als "schlecht für die Angebotsqualität und die Stabilität der Branche" angesehen wird. Diese Erkenntnis liefert e

    [7131 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 073

    Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

    Wunder werden seltener

    Agentur-/Kundenbeziehung zunehmend sachlich

    Vom Reklamelieferanten zum Partner in Sachen Kommunikation - die Mehrzahl der deutschen Agenturen hat es geschafft. Die Zusammenarbeit mit den Kunden wird enger, das Verhältnis ist von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Sorgen macht der wachsende Einfluß de

    [5898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 038

    Agenturen Kreation

    Werbung muß wieder besser verkaufen

    Teil 2: Die Kreativen hoffen, daß die Konjunkturflaute der Ideenflaute ein Ende macht / Kunden wollen Kampagnen, die jahrelang geschaltet werden können

    FRANKFURT Kunden drehen derzeit jede Werbemark einmal mehr um als früher, sie zeigen sich auch kritischer, was das Endprodukt anbelangt: Werbung soll nicht nur kreativ sein, sondern vor allen Dingen wirken. Daß die Kreativen in den Agenturen die Krise dur

    [12704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 042

    Agenturen Kreation

    Rezession läßt Kreative zunehmend bluten

    Teil 1: Die wirtschaftliche Lage verändert den Blick der Kunden auf ihre Agenturen / Besonders Kreative sehen sich immer größeren Anforderungen ausgesetzt

    FRANKFURT Etats werden gekürzt, Budgets zusammengestrichen und Honorarverhandlungen gestalten sich zunehmend zäh. Welche Implikationen die derzeitige Konjunkturkrise für die Agenturlandschaft mit sich bringt - vor allem für die kreative Arbeit -, beleucht

    [11467 Zeichen] € 5,75