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    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 070

    Report Entscheidermedien II

    Entscheidern auf der Spur

    Das Internet entwickelt sich zum Medium für Entscheiderwerbung. Online-Vermarkter und Verlage entwickeln neue Angebote. Targeting steht hoch im Kurs.

    Jahrelang war das Internet zahlreichen Entscheidern suspekt. Diese Distanz ist längst in eine enge Freundschaft umgeschlagen. Heute ist es normal, dass Führungskräfte im Büro oder unterwegs Aktienkurse checken, Waren ordern, E-Mails beantworten, Nachrich

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    Portale schlagen Spezialangebote - Reichweite von Internetangeboten bei Entscheidern

    Spiegel Online erste Wahl - Nutzung von Onlineangeboten der Medien aus der LAE (mindest. 1 mal wöchentlich) (Angaben in Tsd.)
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 054

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Experten auf Empfang

    Radio tut sich schwer mit der Ansprache von Entscheidern. Doch jetzt hatte SAP mit einer B-to-B-Kampagne im Radio Erfolg und könnte schon bald Nachahmer auf den Plan rufen.

    Die Fachwelt traute ihren Ohren nicht, als SAP mitten im September mit Radiospots für sein Angebot Business One bei öffentlich-rechtlichen und privaten Stationen zu werben begann. Die Walldorfer Software-Schmiede spricht bekanntlich nur B-to-B-Zielgruppe

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    Inforadios mit uneinheitlicher Hörerentwicklung - Nutzung von Radioangeboten mit Wirtschaftsbezug
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 036

    Die Zukunft der Medien

    Nischenradio

    Das Ohr am Kunden

    Die Euphorie früherer Jahre ist verflogen. Dennoch erschließt das Radio neue Wege zum Hörer: Spezialanbieter verbreiten Audio-Inhalte über das Internet und bringen Websites zum Klingen. Die Dienstleister bereiten sich auf die digitale Ära vor, die kl

    Enno Dietrich will kein Visionär sein. "Radio im Internet funktioniert nur als Marketing-Maßnahme für Unternehmen", erklärt der Chef von Working Audio nüchtern. Das Hamburger Unternehmen gehört zur neuen Generation der Audioanbieter, die mit Firmenradios

    [8828 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 114

    Media Corporate Publishing

    Interne Kanäle regeln Infoflut

    Durch den gezielten Einsatz elektronischer und gedruckter Medien wollen Großunternehmen ein Kommunikationschaos verhindern und die Mitarbeiter motivieren. Beim Softwarekonzern SAP spielt das Intranet die erste Geige vor Print und Business-TV.

    Torsten Busse hat eine klare Vorstellung von Mitarbeiterkommunikation: Die Informationen, die ein Unternehmen an seine Mitarbeiter weitergibt, dürfen nicht von den Kommunikationsinhalten an die Öffentlichkeit abweichen. Der Mitverantwortliche für «Interna

    [6946 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 123

    Media Corporate Publishing

    Bizz-TV stagniert

    Die technische Entwicklung scheint das junge Medium einzuholen.

    Wenn Lars Reckmann über sein Metier redet, kommt ihm bald ein Seufzer über die Lippen: «Das Thema Business-TV wird von einer furchtbaren Technikdiskussion überlagert», klagt der Abteilungsleiter von Bavaria Film Interactive aus München. Da reden sich Tech

    [4591 Zeichen] € 5,75