Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 074

Report Standort Rhein-Main

Warten auf die Arena

Die Frankfurt Lions werden von treuen Sponsoren unterstützt, doch der Eishockey-Club stößt an die Grenzen. Fans, Spieler und Funktionäre sehnen sich nach einem neuen Superdome.

[8889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 044

Report Standort Südwest

"Wenn es eng wird, können wir nachlegen"

SAP-Gründer Dietmar Hopp und Sohn Daniel haben in der Metropolregion Rhein-Neckar ein Sportimperium aufgebaut. Nach Erfolgen im Eishockey und Handball strebt jetzt 1899 Hoffenheim in Liga 1. Geschäftsführer Jochen Rotthaus plant ein modernes Fußball-

Herr Hopp, Sie haben 1972 SAP gegründet und zur Weltmarke gemacht. Jetzt bauen Sie in der Metropolregion Rhein-Neckar ein Sportimperium auf. Was macht aus Unternehmersicht den Unterschied aus? Dietmar Hopp: Damals habe ich als junger Mann ohne großes Kap

[11610 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 061

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Schöne Nebensache

Klassiker "Handelsblatt" rüstet sich für die Zukunft, während sich die "FTD" über ein Werbeplus freut. Nebengeschäfte legen zu.

Im Mai feierte das "Handelsblatt" noch frohen Mutes seinen 60. Geburtstag. Doch die Champagnerlaune war kurz, jetzt macht sich Katerstimmung breit. Grund ist der massive Umbau bei der Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Im August lösten der fr

[4996 Zeichen] Tooltip
Uneinheitliche Auflagentrends bei Entscheidertiteln - Auflagen und LAE-Reichweiten der Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 046

Report Standort Südwest

"Medien und IT an der Spitze"

Klaus Haasis, Geschäftsführer der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, über die Stärken des Standorts und die Initiative "do IT".

In Baden-Württemberg sind Autoindustrie und Maschinenbau top. Wie wichtig sind IT und Medien? Klaus Haasis: Zahlen der Landesregierung vom Juni 2006 zeigen, dass die IT- und Medienbranche inzwischen die Autobranche und den Maschinenbau bei der Bruttowert

[2313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 047

Report Standort Südwest

Zugpferde in kurzen Hosen

SAP-Gründer Dietmar Hopp will seinen Heimatclub TSG Hoffenheim in die Bundesliga bringen. Die Metropolregion Rhein-Neckar erhofft sich davon einen Imageschub.

Erst gegen die Münchner Löwen nur 2:2, dann bei den Löwen von Neuling Hessen Kassel verloren. Da schien die Diagnose eines örtlichen Sportjournalisten gar nicht so weit hergeholt: Vielleicht leiden die Regionalliga-Fußballer der TSG Hoffenheim unter eine

[6239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

Harte Arbeit für Vermarkter

Die ganz großen Sponsoren fehlen noch im deutschen Triathlon / Großer Zulauf bei Ausdauersportarten

Das Foto ging um die Welt: Beim Ironman 1982 brach die führende Julie Moss wenige Meter vor dem Ziel zusammen und wurde von Kathleen McCartney überholt. Moss raffte sich auf und robbte auf allen Vieren ins Ziel - als Zweite. Solch dramatische Szenen habe

[5728 Zeichen] Tooltip
Triathlon im Trend - Welche Sportarten für Sponsoren an Bedeutung zunehmen - Angaben in Prozent

Im Vorwärtsgang - Berichterstattung über Triathlon 2003-2005 - Zuschauer in Mio.

Hawaii hinter Frankfurt - Berichterstattung über Triathlon 2005 - Zuschauer in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 086

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Aus zwei mach einen Titel

Neuer Verlag, neue Mannschaft und alter Vermarkter: Wie sich "Euro" inhaltlich wandeln und im Markt neu positionieren will.

Wieder einmal stellen sich Leser und Anzeigenkunden die Frage: Wohin steuert "Euro"? Unter der Ägide des neuen Chefredakteurs Holger Wiedemann und unter dem Dach des Finanzen Verlags ist die Mannschaft um ein gutes Drittel geschrumpft. Den Kern bildet die

[2369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 026

Horizont Sport Business

"Die Werte des Sports passen zu uns"

Deutsche-Bank-Manager Hanns Michael Hölz über seine Sponsoring-Philosophie und den Erfolg des Golfturniers Deutsche Bank SAP Open

Sie sind bei der Deutschen Bank unter anderem verantwortlich für Sport & Sustainable Development. Was verbirgt sich hinter dieser ungewöhnlichen Kombination? Hanns Michael Hölz: Die Deutsche Bank hat eine Verantwortung gegenüber dem Stakeholder "Gesells

[8561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 066

Media Corporate Publishing

Fachverlage nutzen Kundenpotenziale

Während Publikumsverlage seit Jahren im Corporate Publishing aktiv sind, halten sich Fachverlage bislang zurück. Inzwischen wird erkannt, welch attraktives Geschäftsfeld sich hier auftut. Zudem nähern sich die Profile von Fach- und Kundenmedien an.

Die Zahlen machen nicht wirklich Freude: Um fast 13 Prozent ist 2002 der Bruttowerbeumsatz der Fachzeitschriften im Vergleich zum Jahr zuvor zurückgegangen. In harter Währung ausgedrückt entspricht das einem Minus von 60 Millionen Euro, wie aus der Markte

[7077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 066

Media Regionale Medien

SAP fördert Vereine

Regionales Sponsoring sucht nicht den Glamour-Faktor, sondern will das Unternehmen in seinem unmittelbaren Umfeld verankern.

Auch für Michael Teppner gilt der bewährte Sponsoring-Grundsatz «Geben und Nehmen». Doch der Chef der Corporate Communication des Gelatine-Herstellers DGF Stoess AG, Eberbach, sucht nicht in erster Linie nach dem Glamour-Faktor, wenn er Sponsorships auswä

[9191 Zeichen] € 5,75

 
weiter