Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 066

    Media Corporate Publishing

    Fachverlage nutzen Kundenpotenziale

    Während Publikumsverlage seit Jahren im Corporate Publishing aktiv sind, halten sich Fachverlage bislang zurück. Inzwischen wird erkannt, welch attraktives Geschäftsfeld sich hier auftut. Zudem nähern sich die Profile von Fach- und Kundenmedien an.

    Die Zahlen machen nicht wirklich Freude: Um fast 13 Prozent ist 2002 der Bruttowerbeumsatz der Fachzeitschriften im Vergleich zum Jahr zuvor zurückgegangen. In harter Währung ausgedrückt entspricht das einem Minus von 60 Millionen Euro, wie aus der Markte

    [7077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 114

    Media Corporate Publishing

    Interne Kanäle regeln Infoflut

    Durch den gezielten Einsatz elektronischer und gedruckter Medien wollen Großunternehmen ein Kommunikationschaos verhindern und die Mitarbeiter motivieren. Beim Softwarekonzern SAP spielt das Intranet die erste Geige vor Print und Business-TV.

    Torsten Busse hat eine klare Vorstellung von Mitarbeiterkommunikation: Die Informationen, die ein Unternehmen an seine Mitarbeiter weitergibt, dürfen nicht von den Kommunikationsinhalten an die Öffentlichkeit abweichen. Der Mitverantwortliche für «Interna

    [6946 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 123

    Media Corporate Publishing

    Bizz-TV stagniert

    Die technische Entwicklung scheint das junge Medium einzuholen.

    Wenn Lars Reckmann über sein Metier redet, kommt ihm bald ein Seufzer über die Lippen: «Das Thema Business-TV wird von einer furchtbaren Technikdiskussion überlagert», klagt der Abteilungsleiter von Bavaria Film Interactive aus München. Da reden sich Tech

    [4591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 086

    Media Corporate Publishing

    Intranet kommt, Print bleibt

    Die neuen Medien verändert die Funktionen der Mitarbeiterzeitschrift, aber machen sie nicht überflüssig.

    Manchmal fühlen die Mitarbeiter von Hewlett-Packard den Puls der Zeit: Als die Führung des weltweit zweitgrößten Computer-Konzerns beschloß, das Unternehmen in zwei Teile zu spalten, erfuhren es die Mitarbeiter zeitgleich mit den Medien im firmeneigenen I

    [8512 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75