Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 41

Management & Karriere

Otto pusht Karrieren in Teilzeit

Führungspositionen werden grundsätzlich in 80 Prozent ausgeschrieben – Frauenquote im Blick – SAP berichtet von guten Erfahrungen

Mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen, daran arbeiten alle progressiven Arbeitgeber. Der Online-Händler Otto versucht es nun mit einem beherzten Schritt, der gute Begleitung erfordert.

[6722 Zeichen] Tooltip
Frauenquote bei Otto noch ausbaufähig - Anteil weiblicher Führungskräfte nach Berichtsebene
€ 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 44,46

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Zwischen Bauchgefühl und digitaler Transformation

CMO-Umfrage: Bauchgefühl und Kreativität reichen längst nicht mehr. Die Rolle des CMOs hat sich massiv verändert. Doch wie arbeitet er, der CMO der Zukunft und auch der Gegenwart? Und wie verändert sich dadurch die Konstellation der Agenturen ? Acht Marketingentscheider standen hierzu Rede und Antwort.

Anja Stolz, CMO R+V Versicherung … zur Tätigkeit des CMO: Die wesentlichen Motive der Menschen haben sich nicht verändert, auch wenn sich Erwartungen z. B. an UX oder Convenience an dem orientieren, was BigTechs oder Start-ups leisten. Wir sind al

[16934 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 20,21

Kreation

„Wir brauchen mehr Role Models“

Female Empowerment: Unternehmerin Anka Wittenberg und Agenturgründerin Maud Schock kämpfen auf ihre Weise dafür, dass Frauen wirtschaftlich unabhängig sind und immer mehr von ihnen die gläserne Decke durchbrechen

In ihrer langjährigen Position als Chief Diversity Officer von SAP hat Anka Wittenberg nicht zuletzt den Weg dafür geebnet, dass mit Jennifer Morgan heute erstmals eine Frau an der Spitze des DAX-Konzerns steht. Mit Maud Schock, Gründerin der Hamburger Kreativagentur Justfrank, diskutiert sie darüber, warum Deutschland immer noch eklatanten Nachholbedarf hat, wenn es um Frauen in Führungspositionen geht.

[12130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 052

Management und Karriere

„Die Frauenquote greift zu kurz“

Angelika Dammann ist „Managerin des Jahres“ 2011 – 10. Verleihung des Mestemacher-Preises in Berlin

Berlin. Shell, Unilever und SAP – das sind die beruflichen Stationen von Dr. Angelika Dammann. Für ihre berufliche Karriere und ihr Engagement für die Gleichstellung von Mann und Frau wird die HR-Expertin am heutigen Freitag mit dem Mestemacher-Preis „Managerin des Jahres“ ausgezeichnet.

[6531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 52

Management und Karriere

„Die Frauenquote greift zu kurz“

Angelika Dammann ist „Managerin des Jahres“ 2011 – 10. Verleihung des Mestemacher-Preises in Berlin

Berlin. Shell, Unilever und SAP – das sind die beruflichen Stationen von Dr. Angelika Dammann. Für ihre berufliche Karriere und ihr Engagement für die Gleichstellung von Mann und Frau wird die HR-Expertin am heutigen Freitag mit dem Mestemacher-Preis „Managerin des Jahres“ ausgezeichnet.

[6531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 49

Business IT/Logistik

Le Printemps setzt auf SAP

Zwei Jahre hat das IT-Projekt „Oscar“ in Anspruch genommen

Die französische Warenhausgruppe Le Printemps hat im Rahmen ihrer neuen Positionierung ihr IT-System modernisiert. Dafür stützte sich das Unternehmen auf Software von SAP. Wie Le Printemps während einer Präsentation in Paris mitteilte, ersetzt die Ha

[1323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 014

Marketing

Ohne weibliche Chefs geht es nicht

Telekom, WDR und HVB zeigen, wie Frauenförderung aussehen kann / Erste Frauen ziehen in die Dax-Vorstände ein

In der Kommunikationsbranche arbeiten mehrheitlich Frauen. Der Aufstieg ins Top-Management bleibt meist ihren männlichen Kollegen vorbehalten. Eine Gefahr im War for Talents. Ob kräftiges Schütteln hilft? Fakten helfen bislang nicht: Studien wie "Women

[6691 Zeichen] Tooltip
Frauen in europäischen Aufsichtsräten

Wunsch und Wirklichkeit

Einkommensvergleich EU - Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 018

Marketing

"Die Sprache der Controller"

SAP-Manager Ralf Strauß und Personalberater Uwe Schuricht: Umfangreiches Pflichtenheft für den "CMO der Zukunft"

Deutschlands Marketingmanager geraten zunehmend unter Druck: Die Vorstandschefs kappen Budgets, lagern wichtige Funktionen aus dem Marketing aus und verlangen bessere Wirkungsnachweise. Droht eine weitere Marginalisierung der Zunft? Nicht unbedingt, sage

[10526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 032

Karriere

Nachrichten

Staatliche Zuschüsse für Weiterbildung wenig genutzt Trotz steigender Kurzarbeiterzahlen hält sich die Nachfrage von Firmen nach staatlichen Fördermitteln für Arbeitgeber, die auftragsbedingte Leerläufe mit der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter füllen kön

[2429 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 070

Report Entscheidermedien II

Entscheidern auf der Spur

Das Internet entwickelt sich zum Medium für Entscheiderwerbung. Online-Vermarkter und Verlage entwickeln neue Angebote. Targeting steht hoch im Kurs.

Jahrelang war das Internet zahlreichen Entscheidern suspekt. Diese Distanz ist längst in eine enge Freundschaft umgeschlagen. Heute ist es normal, dass Führungskräfte im Büro oder unterwegs Aktienkurse checken, Waren ordern, E-Mails beantworten, Nachrich

[10294 Zeichen] Tooltip
Portale schlagen Spezialangebote - Reichweite von Internetangeboten bei Entscheidern

Spiegel Online erste Wahl - Nutzung von Onlineangeboten der Medien aus der LAE (mindest. 1 mal wöchentlich) (Angaben in Tsd.)
€ 5,75

 
weiter