Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2018

SAP XM / Blackwood Seven

Ende einer Revolution

Die Ambitionen waren riesig. SAP XM und Blackwood Seven hatten sich nicht weniger auf die Fahnen geschrieben als das deutsche Mediageschäft zu revolutionieren – durch den Einsatz moderner Technologie und Algorithmen. Die Chefs der beiden Anbieter wur

[1008 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 1

Seite 1

Ende einer Revolution

Erst SAP XM, jetzt Blackwood Seven. Aus Disruptoren werden Dienstleister

War es das schon mit der großen Media-Revolution? Sind die Fahnenträger der künstlichen (Media-)Intelligenz vielleicht doch nicht so intelligent? Als Blackwood Seven (BW7) vor zweieinhalb Jahren in Deutschland antrat, verkündete der im Beirat sitzend

[3581 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

From Hero to Normalo

Fortschritt, Disruption und das abrupte Ende von SAP XM

Wir sind heutzutage alle zu langsam, viel zu langsam. Richtig? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht sind wir auch zu schnell. SAP XM, vor gut zwei Jahren angetreten, mit einer neuen Super-Software die Systemlandschaft im Marketing ko

[2248 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 5

Agenda

SAP XM ist tot – und lebt weiter

Wie der IT-Konzern die Werbebranche jetzt doch noch aufmischen will

Groß, größer, SAP. Es ist ziemlich genau ein Jahr her, da verkündete Wolfgang Faisst, der intellektuelle Kopf hinter SAP XM, in einem Horizont-Interview: „SAP hat 2012 Ariba und 2014 Concur gekauft, beide Plattformen stehen für mehrere 100 Millionen

[4520 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Dmexco vom 31.08.2017 Seite 50,51

Das Magazin zur DMEXCO 2017 - Business

Automatic Marketing

Systeme sind (noch) keine Selbstläufer

SAP, Adobe, Blackwood Seven – die Versprechen über die Automatisierung von Marketing und Media sind groß. Werbungtreibende berichten aus der Praxis

Marketing und Media werden besser und billiger – mit diesem Versprechen sind sie angetreten, die großen IT-Häuser wie SAP, Adobe, Salesforce, Oracle und IBM, aber auch neuartige, KI-basierte Mediaspezialisten wie Blackwood Seven. Marketing Clouds, ki

[8558 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 34,35

Report Digital Marketing Intelligence

Serie: Angreifer im Mediabusiness

Vor dem Zugriff

Adobe, IBM, Salesforce und Co haben das Marketing automatisiert – jetzt bringen sie ihr Know-how in den Werbemarkt

Die Zukunft wird unbequem, vor allem für die Mediaagenturen. Warum? Ihre Konkurrenz ist zwar altbekannt, aber sie wird immer mächtiger, und das wahrscheinlich schneller als von vielen erwartet. Mit neuen Tools, technologischem Know-how und dem tiefen

[12036 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 15

Hintergrund

Serie: Angreifer im Mediabusiness

Angekommen im Maschinenraum

Deloitte Digital: Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft macht sich durch Zukäufe und ganzheitliche Beratungskonzepte fit für das Mediageschäft

Das Jahr 2014 war ein Einschnitt. Mit ihrer Tochter Deloitte Digital sorgte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte für Zuwachs im Markt, auf den viele gerne verzichtet hätten. WPP-Boss Sir Martin Sorrell beispielsweise. In einem Interview bezei

[8722 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Die Angreifer

HORIZONT-Serie: Software- und Beratungsunternehmen machen den Werbemarkt zum Haifischbecken – mit besseren Daten, neuen Modellen und dem Zugang zur Chefetage

Aggressiver Jahresauftakt: Im Interview mit Horizont (1/2017) fährt Wolfgang Faisst, Gründer von SAP XM, schwere Geschütze auf. Er skizziert ein „neues, überlegenes Modell“, das anfangs nur von wenigen, dann von immer mehr Unternehmen genutzt werden

[7393 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 1

Seite 1

Wer hat Angst vor SAP?

Der Softwarekonzern will das Werbegeschäft revolutionieren. Blackwood Seven soll dabei helfen.

Es war eine der am meisten diskutierten Nachrichten 2016: SAP steigt in den Werbemarkt ein. Mit der Plattform SAP Exchange Media (XM) will der Walldorfer Konzern das Marketing revolutionieren. Aber wie weit reichen die Ziele des Softwareriesen tatsäc

[3942 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 20,21

Hintergrund

„Das alte Modell bricht zusammen“

SAP/Blackwood Seven: Wolfgang Faisst und Andreas Schwabe prophezeien eine Revolution im Marketing. Es geht um ein Business von Hunderten Millionen Euro

Ist das bisherige Modell mit den komplizierten Beziehungen zwischen Agenturen und Werbungtreibenden überholt? Absolut, sagt Wolfgang Faisst, Gründer von SAP XM: „Der Frust ist größer, als wir anfangs dachten, und der Druck, mehr Effizienz in das System zu bringen, enorm.“ Im Kern geht es um eine Entmachtung der Mediaagenturen und ein „Empowerment des Marketings“.

[13913 Zeichen] € 5,75

 
weiter