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HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Sat 1 will Fußballberichte am Samstag ausbauen

BERLIN Falls Sat 1 die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga auch ab der Saison 2000/2001 bekommt, will der Sender die Berichterstattung am Samstag abend ausbauen. "Nur das Wie steht noch nicht fest", sagt Unternehmenssprecherin Kristina Faßler. G

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Preiskampf um die Sportrechte

ZDF darf zusätzlichen Kredit aufnehmen / Sat 1 will mitbieten

FRANKFURT Der Poker um das am 30. Juni 1999 zum Verkauf stehende Übertragungsrechte-Paket rund um die Heimspiele der deutschen Fußballnationalelf läßt die Preise schlagartig explodieren. Ein Preiskampf steht bevor. In der Euphorie der hohen Zuschauermar

[1944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Gewinner und Verlierer der WM

ARD und ZDF im Quotenhimmel / Private büßen Zuschauer ein

FRANKFURT Das deutsche Fußball-WM-Fieber hat ARD und ZDF im Juni ein kräftiges Zuschauerplus beschert. Die Quoten der Privaten stürzten erwartungsgemäß in den Keller. Das Erste erzielte im Juni seinen bisher besten Monatswert mit 19,3 Prozent Zuschauerr

[1991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 006

Nachrichten

Anstoß für Harald McSchmidt

Ungewöhnliches Werbeformat von McDonald's auf Sat 1 on air

KÖLN Zum Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft ist mit der McSchmidt-Show ein originelles Werbeformat auf Sat 1 on air gegangen. McDonald's hat im Kommunikationsgefecht der relevanten Fast-food-Ketten den Angriff von Burger King mit der Ouvertüre der McS

[1785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 006

Nachrichten

Gottschalks Disney-Show zu teuer fürs deutsche TV

FRANKFURT Thomas Gottschalk, seit Anfang 98 bei Disney auf der Payroll, hat eine Abfuhr bekommen: Weder Sat 1 noch das ZDF oder RTL wollen seine wöchentliche "L.A.te Night Show", die 750000 Mark pro Folge kosten soll, derzeit kaufen. Sat-1-Programmchef Fr

[552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Sender bitten zur Kasse

Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

[3297 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 010

Nachrichten

Sat 1 bleibt Marktführer Teletext

Teletext-Nutzungsbilanz 1996 zeigt Attraktivität des Mediums

FRANKFURT Die Nettoreichweiten von Teletext-Angeboten des vergangenen Jahres liegen vor. Sat 1 konnte seine Marktführerschaft unter den kommerziellen Anbietern behaupten. Die durchschnittliche Teletext- Nettoreichweite von Sat 1 lag 1996 laut GfK bei 1,

[1302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 006

Nachrichten

Neue Boulevardmagazine für den Vorabend geplant

BERLIN Nachdem sich Sat 1 und "Bild" nicht über das redaktionelle Konzept des geplanten Boulevardmagazins Bild-TV einigen konnten, startet der Sender nun ein eigenes Magazin. Ab 6. Januar soll es täglich um 18 Uhr zu sehen sein. Titel und Moderation stehe

[981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 010

Nachrichten

Sat 1 überholt ARD und ZDF

FRANKFURT Einen guten Vorlauf angesichts der neuen Programmstrukturierung, die seit dieser Woche in Kraft tritt, verzeichnet Sat 1 bei der GfK-Zuschauer- Marktanteilsentwicklung im November. Mit einem Plus von 0,6 Prozent gegenüber dem Vormonat überholte

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 006

Nachrichten

Doetz fordert Rundfunkreform

Sat 1 wirft den Medienpolitikern Orientierungslosigkeit vor

BERLIN Im Rahmen eines Fachgesprächs zu "aktuellen medienpolitischen Fragen" plädierte Sat 1- Geschäftsführer Jürgen Doetz am Dienstag dieser Woche erneut für die Abschaffung des dualen Systems. Grundversorgung und Gebührenprivileg einerseits und kommer

[1097 Zeichen] € 5,75

 
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