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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 074

Fashion

Von kleinen Aufsteigern

Moderner, anspruchsvoller, markengetriebener - so muss das Sortiment von heute sein.

Die Kindermodelandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Wo früher die Kindermodeabteilung der Bekleidungshäuser "Alles für das Kind" (kurz AFK) hieß und an Rundständern mehrere bunte Jacken hingen, präsentieren sich dort heute die Marken

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DER MIX MACHT'S - Umsatzanteil der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

LIFESTYLEMARKEN IM KOMMEN - Durchschnittliche Anzahl geführter Lifestyle-Marken, reiner Kindermarken und Produktspezialisten
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 076

Fashion

Ganz wie die Großen

Systemanbieter haben bei den Kindern die Nase vorn - nicht nur in puncto Mode.

Wenn Daniela sich eine Daunenjacke von Moncler kauft, muss Clara sie auch haben. Daniela hat sie in Größe 38, Dunkelbraun, glänzend. Und Clara in Größe 68, Rosa, leicht gesteppt. Der perfekte Mama-Tochter-Look, wie Daniela meint. Der Mode- und Lifestyle-

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ERWACHSENEN-LABELS LIEGEN MODISCH VORN
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 038

Business Handel

Baby One wächst kontinuierlich

Die Fachmarktkette Baby One aus Münster hat im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um 16,8% auf 122 Mill. Euro gesteigert, flächenbereinigt beläuft sich das Plus auf 8,1%. Der Textilanteil am Umsatz beträgt 12%. Im vergangenen Jahr hat Baby One sechs ne

[941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 056

Business Handel

Bademäntel für alle

I.G. von der Linde in Hannover hat umgebaut

Der Wäsche- und Heimtextilspezialist I.G. von der Linde, seit 185 Jahren in Hannover, hat umgebaut (Ladenbau: Kunze, Licht: p+b). Das erste Obergeschoss und das Untergeschoss wurden entkernt und renoviert, ein neuer Eiche-Parkettfußboden und mehr Tagesli

[1659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 083

Köpfe & Karriere

Zwei Neuzugänge für Marc O'Polo

Karl-Heinz Lauterbach (45, Foto), Verkaufsleiter Deutschland der Puma AG, wechselt zum 1. Juli nach viereinhalb Jahren von Herzogenaurach ins oberbayerische Stephanskirchen. Er wird Geschäftsführer der Marc O' Polo Shoes GmbH, einer Tochter der Marc O'

[1170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 028

Business Handel

Bullinger und das Schloss

Local Business: Das Modehaus Bullinger in Neuburg feiert sein 250-jähriges Bestehen

An Bullinger kommt man nicht vorbei. Das Modehaus liegt von Süden kommend direkt an der Münchnerstraße, nicht weit vom stadtprägenden Jurahügel und dem eindrucksvollen Residenzschloss von Neuburg an der Donau. Rein äußerlich haben Bullinger und das Schlo

[8270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 058

Fashion Kindermode

Wäsche

Modern Retro und Funktion

Wäsche für Kinder ist längst mehr als Teddy-Drucke und Doppelripp. Modische Trends aus der Oberbekleidung, Innovationen auf Materialseite und neueste Erkenntnisse zum Thema Tragekomfort bestimmen die Kollektionen der Kinderwäsche. Topaktuelles aus den i

[2944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 072

Business Handel

Die neuen Sport- und KOB-Läden

May, Waldshut. Sport und Spiel hat Ulrich Gröber nach dem Umbau seines Hauses Intersport May (1500m²) zu einem neuen Geschäftskonzept zusammengeführt. Im Erdgeschoss bietet er beide Sortimente sogar gemeinsam an, rechts die Sportbekleidung, links Spielwar

[5374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 050

Business Handel

Kompetenz durch Profil

Local Business: Das Modehaus Blum-Jundt in Emmendingen

Kindermode, junge HAKA und Wäsche im Erdgeschoss - so präsentierte sich das Traditionshaus Blum-Jundt in Emmendingen noch vor gut einem Jahr. Das Bild hat sich grundlegend geändert. Nach dem jetzt abgeschlossenem Umbau wird im Erdgeschoss (600 m²) DOB gez

[6912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 047

Business Handel

Eine völlig neue Kinderwelt

Engelhorn in Mannheim hat seine Kinderabteilung überarbeitet

"Wir wollten mehr Logik und Struktur auf die Fläche bringen und damit erreichen, dass sich die Mütter besser orientieren können. Das haben wir verbunden mit Markenauswahl um Namen, an die wir glauben, einen entsprechenden Auftritt zu bieten. Solche Konzep

[4836 Zeichen] € 5,75

 
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