Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2121 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 006

Handel

dm rechnet erneut mit zweistelligem Wachstum

Umsatzprognose nach oben korrigiert - Deutschland bleibt Zugpferd - Potenzial in Osteuropa

Frankfurt, 14. August. Die Karlsruher dm-Drogeriemarkt GmbH & Co. KG hat ihre Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr korrigiert. Das Unternehmen rechnet dank seines starken Deutschlandgeschäfts und erheblichen Wachstumspotenzials in Osteuropa in di

[3318 Zeichen] Tooltip
Stabile Bilanz - Geschäaftsjahr 2001/2002 - Angaben in Mio. Euro

Kräftige Zuwächse in Osteuropa - Geschäftsjahr 2001/2002 (Bruttoumsätze in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Landbell braucht nationalen Auftritt

Wettbewerb belebt das Geschäft. In diesem Sinne könnte der Startschuss für die Mainzer Landbell AG in Hessen die Chance bieten, den bislang weitestgehend allein von der Kölner DSD AG beherrschten Markt für Entsorgungslizenzen für Verkaufsverpackungen aufz

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 010

Handel

Spar Österreich pusht Eigenmarke

Frankfurt, 7. August. Die Spar Österreich baut ihr Eigenmarkenprogramm weiter aus. Mit einer neuen Körperpflegelinie, die unter dem Namen Beauty Kiss vermarktet werden soll, will der zweitgrößte österreichische Einzelhändler den Umsatzanteil der Handelsma

[1491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Konsumgüter Klaus Schumann, Deutschland-Chef von Procter & Gamble (P&G), will auch in diesem Jahr der größte Werbungtreibende bleiben

Mittelweg durchs schwierige Konsumklima

Imitiert P&G mit Rabattaktionen die Discounter? Klaus Schumann erklärt Taktik und Strategie.

HORIZONT: Herr Schumann, wie erklären Sie Ihren Kollegen bei internationalen Konzernmeetings, was derzeit in Sachen Handel und Markenartikel in Deutschland los ist? Klaus Schumann: Wenn wir Besuch aus den USA bekommen, schauen wir uns gemeinsam neben Ve

[9941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 003

Seite 3

Mehr Konkurrenzdruck

Drogeriemarkt-Kongress prognostiziert Reibung mit Discount

Köln, 24. Juli. Der Konkurrenzkampf der beiden einzigen stark wachsenden Vertriebstypen, Discount und Drogeriemärkte, gewinnt an Bedeutung. Mit welchen Mitteln sich Drogeriemarkt-Betreiber auch in Partnerschaft mit der Industrie dabei besser in Szene setz

[1906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 006

Handel

Ihr Platz versucht es wieder im Alleingang

Management räumt Scheitern der kd-Übernahme ein - Neue Marktpositionierung - Trading down im Filialbereich

Osnabrück, 24. Juli. Drogeriemarkt-Betreiber Ihr Platz macht gute Miene zum bösen Spiel. Nachdem die Kooperation mit dem Tengelmann-Ableger kd geplatzt ist, versuchen es die Osnabrücker, die seit drei Jahren mit argen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen

[4459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

Industrie

Kneipp taucht seine überarbeitete Marke in einen Jungbrunnen

Würzburger Gesundheitsprodukte-Hersteller relauncht Marke - Für 2004 wird ein deutlich zweistelliges Umsatzplus erwartet

Ochsenfurt-Hohestadt, 24. Juli. Im Hartmann-Verbund gelingt Kneipp der Neustart: Das Unternehmen ist aus den roten Zahlen heraus, startet den seit langem fälligen Relaunch des umfassenden Portfolios und kann dieses durch Hartmann jetzt auch internationale

[5279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

Industrie

Drogeriemärkte gefragt

Hauptgewinner wie Discount- Kongress mit Geschäftsmodellen

Köln, 24. Juli. Neben den Discountern sind Drogeriemärkte der einzig stark wachsende Vertriebskanal. Dabei geholfen haben neben dem Ausbau der Handelsmarken-Aktivitäten bemerkenswerte Kooperationen mit der Industrie, die eines der Hauptthemen eines aufmer

[3297 Zeichen] Tooltip
Eindeutiger Trend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 024

E-Business

Ferienzeit im Online-Shop

Frankfurt, 24. Juli. In den deutschsprachigen Internet-Shops macht sich das Sommerloch bemerkbar. Die Besucherzahlen von namhaften Web-Shops sind gegenüber dem Vormonat gesunken. So verzeichnet nicht nur Branchenprimus Amazon sinkende Besucherzahlen, sond

[537 Zeichen] Tooltip
LZ Online-Shop Ranking im Juni - Nielsen/NetRatings: Zahl der Nutzer, die mindestens einmal im Monat die Domain besuchten
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 011

News

KarstadtQuelle kauft mit Markant ein

Gemeinschafts-Unternehmen soll ZR und Delkredere übernehmen

Das Kartellamt hat die Freigabe erteilt: Die KarstadtQuelle AG, Essen, und die Markant AG, Pfäffikon, planen die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens, der GCS Global Clearing Services GmbH, Offenburg. Diese soll binnen zwei Jahren die zentrale Rechnun

[1382 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter