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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 6

Handel

Deutschland-Card hofft auf Netto

Edeka-Discounter als Ersatz für Schlecker im Gespräch – Auch Payback zeigt Interesse – Deutsche Bank vor dem Absprung

Frankfurt. Die Deutschland-Card mit Hauptpartner Edeka braucht dringend neue Partner. Nach dem Aus von Schlecker und vor dem befürchteten Ausstieg der Deutschen Bank aus dem Bonusprogramm rückt nun Netto ins Visier. Doch auch Konkurrent Payback buhlt um den Edeka-Discounter.

[5033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 006

Handel

Deutschland-Card hofft auf Netto

Edeka-Discounter als Ersatz für Schlecker im Gespräch – Auch Payback zeigt Interesse – Deutsche Bank vor dem Absprung

Frankfurt. Die Deutschland-Card mit Hauptpartner Edeka braucht dringend neue Partner. Nach dem Aus von Schlecker und vor dem befürchteten Ausstieg der Deutschen Bank aus dem Bonusprogramm rückt nun Netto ins Visier. Doch auch Konkurrent Payback buhlt um den Edeka-Discounter.

[5033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 44

Marketing

„Es gibt keinen Anlass, am Erfolg der Deutschland-Card zu zweifeln“

Frankfurt. Das Multipartner-Programm Deutschland-Card mit Mitgliedern wie Edeka, Marktkauf, Deutsche Bank, dem Möbelmarktbetreiber Porta und unter anderem Esso ist nach dem Ausfall des Ehinger Drogeriemarktunternehmens Schlecker unter Druck. Es muss

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 044

Marketing

„Es gibt keinen Anlass, am Erfolg der Deutschland-Card zu zweifeln“

Frankfurt. Das Multipartner-Programm Deutschland-Card mit Mitgliedern wie Edeka, Marktkauf, Deutsche Bank, dem Möbelmarktbetreiber Porta und unter anderem Esso ist nach dem Ausfall des Ehinger Drogeriemarktunternehmens Schlecker unter Druck. Es muss neue

[4407 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 2

Kommentar

Jörg Konrad

Ladenhüter

Die Schaufensterscheiben sind mit blickdichter Folie zugeklebt. Die Türen für immer verrammelt. Leergefegte weiß-graue Regale wirken nach der letzten großen Plünderung durch Schnäppchenjäger wie abgenagte Gerippe in der Serengeti – nur dass dieses Bi

[1559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Ladenhüter

Die Schaufensterscheiben sind mit blickdichter Folie zugeklebt. Die Türen für immer verrammelt. Leergefegte weiß-graue Regale wirken nach der letzten großen Plünderung durch Schnäppchenjäger wie abgenagte Gerippe in der Serengeti – nur dass dieses Biotop

[1559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 2

Kommentar

Jörg Konrad

Nackt-Shopper

Wundersame Kunde erreicht uns unter der Rubrik „Neues aus der Provinz“ aus Nordfriesland und von Helgoland: Am Wochenende soll es im kleinen Ort Süderlügum nahe der deutsch-dänischen Grenze in einem Supermarkt zu Nackt-Einkäufen gekommen sein. Ein La

[1584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Nackt-Shopper

Wundersame Kunde erreicht uns unter der Rubrik „Neues aus der Provinz“ aus Nordfriesland und von Helgoland: Am Wochenende soll es im kleinen Ort Süderlügum nahe der deutsch-dänischen Grenze in einem Supermarkt zu Nackt-Einkäufen gekommen sein. Ein Ladenb

[1584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

[7647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

[7646 Zeichen] € 5,75

 
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