Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Schlecker gibt Gas in Europa

Im deutschen Drogeriemarkt ist nun schon seit einiger Zeit ein dramatisches Ringen im Gange. Marktführer Schlecker nimmt mit über 40 Prozent Marktanteil zwar nach wie vor die Spitzenposition ein. Die Verfolger, dm und Rossmann, haben jedoch massiv aufgeh

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

Journal

In dubio pro Schlecker

Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

[16244 Zeichen] Tooltip
Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 001

Seite 1

Runderneuerung bei Schlecker

Generationswechsel im Top-Management - Infrastruktur steht - LZ-Gespräch mit dem Inhaber

Frankfurt, 4. November. Auf die Herausforderung durch Konkurrenten wie dm und Rossmann sowie verstärkte Verkaufsbemühungen der Discounter bei Drogerieartikeln reagiert der Marktführer mit einer Überarbeitung seines Unternehmenskonzeptes an zahlreichen Ste

[4010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 006

Handel

Anton Schlecker baut sein Imperium um

Wellnessprodukte und Kosmetik werden verstärkt - Neues Logistikkonzept für Langsamdreher - Abschied von kleinen Filialen

Frankfurt, 4. November. Mit einer Runderneuerung will Anton Schlecker auf den Wachstumspfad zurückkehren. Neue Sortimente, ein optimiertes Filialnetz, eine umstrukturierte Logistik und neue Werbekonzepte sollen Schlecker wieder zu steigenden Umsätzen verh

[4963 Zeichen] Tooltip
Filialnetz Schlecker

Schlecker-Management
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 057

Service Personalien

Glückwunsch...

Anton Schlecker

Anton Schlecker, Marktführer bei Drogeriemärkten, ist am 28. Oktober 60 Jahre alt geworden. Etwa die Hälfte seiner bisherigen Lebensspanne hat er dem Auf- und Ausbau seines Unternehmens gewidmet. Es ist eine originäre Leistung, obwohl Schlecker einem alte

[1535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 001

Seite 1

Glaser beerbt Anding

Schlecker ordnet Verantwortung im Zentraleinkauf neu

Ehingen, 27. November. Waldemar Anding, 56, langjähriger und verdienter Einkaufschef des Drogeriemarkt-Unternehmens Schlecker, wird sich zum 1. Januar 2004 aus seiner jetzigen Verantwortung zurückziehen. Nachfolger wird Helmut Glaser, 45, der dem Untern

[1163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 001

Handel

Schlecker weiter mit Expansionsdrang

Ehingen, 2. Januar. Schlecker hat im vergangenen Jahr sein Ladennetz auf über 12500 Verkaufsstellen ausgeweitet. Auf Deutschland entfallen dabei 10150 Filialen. Es folgen Österreich (1180), Spanien (750), Niederlande (275), Frankreich (230) und Italien (1

[833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 001

Handel

Schlecker wächst unbeirrt

Weiterer Ausbau von Filialnetz, Logistik und Home Shopping

Frankfurt, 3. Januar. In 2001 schraubte der Drogerie-Branchenführer sein Filialnetz europaweit auf rund 11300 Läden und forcierte gleichzeitig den neuen Geschäftsbereich Home Shopping. Der Ausbau des Filialnetzes trug im abgelaufenen Geschäftsjahr maßge

[1142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 036

Journal Vertriebsstrategie

Ungewöhnliche Bilanz

Die finanzielle Verfassung des Unternehmens Schlecker ist kerngesund. In der Bilanz dominieren die Positionen Ware und Geld, Verbindlichkeiten bei Banken sind vernachlässigbar klein. Von Jürgen Wolfskeil

[6605 Zeichen] Tooltip
Die Kriegskasse ist gut gefüllt - Entwicklung der liquiden Mittel

Die Bilanzsumme wächst stetig

Stille Reserven im Lager
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 004

Handel

Ahold will bessere Konditionen

Neue Einkaufszentrale AES will stärker bündeln - Vier Regionalbüros - Hohe Kosteneinsparungen - Viele Händler bemüht

Frankfurt, 21. Juni. Die niederländische Handelsgruppe Royal Ahold N.V. will ihren Einkauf in Europa zentralisieren. Unter der Leitung von Arjan Both wird die Ahold European Sourcing (AES) in der Zaandamer Firmenzentrale die Einkaufsaktivitäten von rund 6

[7709 Zeichen] € 5,75

 
weiter