Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 008

Handel

Händler kämpfen gegen Krisensteuer

In Ungarn sollen Lidl und Penny Millionen zahlen - Sammelklage vor Europäischem Gerichtshof

Budapest. Morgen tritt in Ungarn das Gesetz zur so genannten Krisensteuer in Kraft. Deutsche Einzelhändler sind besonders betroffen. Der Widerstand formiert sich. Deutsche Händler laufen Sturm gegen die Krisensteuer und erwägen eine Sammelklage vor dem

[5254 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 029

Journal

Mutiger Zugvogel

Auchan scheint der Beweis zu sein, dass auch Familienunternehmen das Zeug zum Global Player haben. Von vielen unbeachtet hat sich der französische Händler zur internationalen Kraft gemausert. In China wird eine gigantische Expansion angestoßen. Mike

Die Mitteilung fiel äußerst knapp aus. In dürren Worten teilte Schlecker im November des Vorjahres mit, dass die Schwaben im Drogeriesortiment länderübergreifend mit dem französischen Handelsriesen Auchan kooperieren wollen. Auchan, ein Gigant mit 55Mill

[11723 Zeichen] Tooltip
IN LEISEN SCHRITTEN ZUM INTERNATIONALEN KONZERN - Bruttoumsatz der Auchan-Gruppe in Mrd. Euro (geschätzt)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

Rückblick Handel

Schlecker am Scheideweg

XL und Auchan sollen die Wende bringen - Umsätze sinken weiter

Ehingen. In der Größe liegt die Kraft: Schlecker modernisiert sich nach dieser Maxime. Und verliert bis dato trotzdem weiter Kunden, Umsätze und Marktmacht. Die Zahlen sprechen für sich und gegen Schlecker: Auch im Jahr 2009 muss der noch immer marktfüh

[1696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 001

Seite 1

Schlecker kooperiert mit Auchan

Gemeinsamer Drogeriewaren-Einkauf in Frankreich

Ehingen. Schlecker verbündet sich mit Auchan: Am 1. Januar 2010 starten die beiden Handelsunternehmen eine Einkaufskooperation. Die Bündelung des Einkaufsvolumens ist zunächst auf den französischen Markt und auf Drogeriewaren beschränkt. Eine Zusammenar

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Wundertüte im XXXL-Format

Klein machte ihn einst zu einem der Größten. Die Rede ist von Schlecker, dem Drogisten, der mit seinen kleinen Läden in allen möglichen und unmöglichen Lagen zum Giganten wurde. Der Riese schrumpft, seit längerem schon. Schlecker muss erkennen, dass eins

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 004

Handel

Schlecker setzt auf Auchan und XXXL

Einkaufskooperation mit den Franzosen - Neues Vertriebskonzept - Lagerschließung in Meschede

Ehingen. Schlecker geht neue Wege. Eine Einkaufskooperation mit Auchan soll Konditionenvorteile bringen. Kommende Woche geht der Drogeriemarktfilialist zudem mit einem neuem Vertriebskonzept an den Start. Name: Schlecker XXXL. "Schlecker muss dringend E

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 048

Service Analyse

Der Handel bietet zu wenig Gegenleistung

Lohnen sich die Investitionen in ein Internationales Key Account Management? - Eine Studie von Roland Berger

München, 15. Juli. Internationale Händler fordern von ihren Lieferanten kompetente internationale Key-Account-Management-Organisationen (IKAM). Und die meisten Hersteller reagieren darauf. Was der Handel jedoch als Gegenleistung bietet, lässt häufig sehr

[4288 Zeichen] Tooltip
Planung und Berichte kosten die meiste Zeit - Vom internationalen Key Account Manager verantwortete Prozesselemente des Kundenmanagements
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Tesco bewegt Märkte

Englands LEH-Primus ist bestens aufgestellt, um den Preiskrieg mit Wal-Mart in der Heimat erfolgreich zu bestehen. Sein Vertriebserfolg auf der Insel speist die Finanzstärke. Dadurch kann der Großfilialist immer schneller in Osteuropa und Südostasien expandieren. Von Mike Dawson

[13931 Zeichen] Tooltip
Händler im globalen Vergleich - Konsolidierter Weltumsatz und Auslandsanteil 2003

Tesco nach Ländern - Umsatzanteil 2003 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 034

IT und Logistik

Ahold&Co. erhöhen den Druck

Fünf europäische Handelskonzerne fordern von ihren Lieferanten Stammdaten für WWRE

Frankfurt, 26. Februar. Fünf große europäische Händler haben ihre Lieferanten über die Absicht informiert, Produktstammdaten in Zukunft über den Datenkatalog von WWRE beziehen zu wollen. Ahold, Auchan, Casino, Delhaize und El Corte Ingles nennen den B2B-M

[2602 Zeichen] € 5,75

 
weiter