Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 90,92

Journal 60. Goldener Zuckerhut

2010

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[15040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 038

IT und Logistik

Markant rechnet mit Coda statt mit SAP

Verrechnungskontor löst SoftM ab - Einheitliche Konzernkonsolidierung über Ländergrenzen kommt - Enorme Belegvolumen

Offenburg. Markant führt eine neue Software für die Finanzbuchhaltung und das Controlling ein. Das Verrechnungskontor strebt damit eine international einheitliche Konzernlösung an. Die Entscheidung zeigt: Es muss nicht immer SAP sein. Die Offenburger Ma

[3869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 021

Journal

Lattmann Unterwegs

Weihnachtliche Vorfreude

Zu wenig Türchen. Ein LZ-Leser schickt uns ein Schreiben, das vor einigen Jahren als Beschwerde bei Aldi Süd in Mülheim eingegangen ist. Es passt glänzend in die Vorweihnachtszeit, weil aufgrund der Form der Antwort ein hohes Maß an Kunden-Nächstenliebe

[7057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 033

IT und Logistik

Keine Ruhe an der Paletten-Front

Streit über Kosten und Qualität - Markenverbands-Mitglieder verärgert über vom Handel zwischengeschalteten Dienstleister

Frankfurt. Das Thema Palettentausch hält Industrie und Logistiker aktuell weiter in Atmen. Um Kostenverteilung und Qualität wird mit dem Handel gestritten. An der Palettenfront gehen die Querelen weiter. Jüngster Vorstoß: Der Markenverband hat Handelsunt

[3503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 054

Ranking

Markant festigt Position

Neues Mitglied Wasgau - Drogeriemärkte wachsen zweistellig

Offenburg. Markant kann durch deutliche Zuwächse ihrer Mitglieder und den Neuzugang Wasgau den addierten Außenumsatz um 5,4 Prozent auf 45,6 Mrd. Euro steigern. Das Verrechnungskontor Markant festigt seine Position, nachdem 2006 ein leichtes Minus von 0,

[895 Zeichen] Tooltip
MARKANT - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen - 2007: 45 608 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Neue Möglichkeiten: Der Einzelhandel testet die Auswirkungen längerer Öffnungszeiten auf Umsatz und Kosten. Vorläufiges Ergebnis ist ein uneinheitlicher Ladenschluss. · Elefantenhochzeit: Der Schweizer Genossenschaftskonzern Migros kauft sich be

[6587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

Rückblick Handel

Ein Jahr im Zeichen der Deals

Zahlreiche Übernahmen - Investoreninteresse an Rewe - Netto schließt zu Aldi und Lidl auf - Drogeriemärkte konzentrieren weiter

Frankfurt, 27. Dezember. 2007 jagt ein Deal den nächsten. Die Gewichte im Einzelhandel verschieben sich. Edeka steigt bei Plus ein, gibt aber Marktkauf-Baumärkte ab. Schlecker und Rossmann stärken sich durch Übernahmen und selbst die große Rewe-Gruppe si

[4104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 004

Handel

Wechselpläne beschäftigen Markant

Abgänge von Coop und Kaiser's Tengelmann hinterlassen Spuren - Neue Mitglieder sollen Lücken schließen - Müller-Vertrag offen

Frankfurt, 18. Oktober. Die jüngsten Veränderungen im Portfolio - Coop und Kaiser's Tengelmann wollen die Markant verlassen - kosten die Offenburger gut 7 Prozent des Verrechnungsvolumens. Dennoch versichert das Management, die Abgänge durch organisches

[4964 Zeichen] Tooltip
Markant - Veränderungen im Portfolio seit 2000

Edeka - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)

Rewe - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 009

Handel

Müller lässt sich lange bitten

Ulmer Drogeriefilialist verhandelt zäh über seinen Verbleib beim Verrechnungspartner Markant

Frankfurt, 13. September. Der Ulmer Drogerieunternehmer Erwin Müller kann sich nicht zu einer Entscheidung durchringen, über welches Kontor er künftig verrechnen will. Auch die jüngste Verhandlungsrunde mit der Markant verstrich, ohne dass Müller einen V

[4726 Zeichen] € 5,75

 
weiter