Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 004

Rückblick Handel

Schlecker verliert den Todeskampf

Der einstige Primus ist aus der Handelslandkarte ausradiert – Auch der Insolvenzverwalter kann das Ruder nicht herumreißen

Frankfurt. Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag für die Branche. Schlecker meldet im Januar Planinsolvenz an. Ein halbes Jahr später ist klar: Der Konzern ist nicht zu retten. Schlecker ist Geschichte, gescheitert auch am eigenen Erfolg.

[4272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 4

Rückblick Handel

Schlecker verliert den Todeskampf

Der einstige Primus ist aus der Handelslandkarte ausradiert – Auch der Insolvenzverwalter kann das Ruder nicht herumreißen

Frankfurt. Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag für die Branche. Schlecker meldet im Januar Planinsolvenz an. Ein halbes Jahr später ist klar: Der Konzern ist nicht zu retten. Schlecker ist Geschichte, gescheitert auch am eigenen Erfolg.

[4272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 008

Rückblick Handel

Schleckers turbulenter Kampf

Umbau des Konzerns hält die Branche weiter in Atem – Ausgang ungewiss

Frankfurt. Das Jahr 2011 ist für Schlecker das vielleicht turbulenteste der Unternehmensgeschichte. Der Konzern verpasst sich eine neue Führungsstruktur, neue Konzepte – und verliert weiter Umsätze an eine bärenstarke Konkurrenz.

[3008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2011 Seite 8

Rückblick Handel

Schleckers turbulenter Kampf

Umbau des Konzerns hält die Branche weiter in Atem – Ausgang ungewiss

Frankfurt. Das Jahr 2011 ist für Schlecker das vielleicht turbulenteste der Unternehmensgeschichte. Der Konzern verpasst sich eine neue Führungsstruktur, neue Konzepte – und verliert weiter Umsätze an eine bärenstarke Konkurrenz.

[3008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Als Unternehmen muss man wachsen" Karl-Erivan Haub, Tengelmann-Gesellschafter "Wer Angst vor Verlusten hat, wird keinen Gewinn machen" Leopold Stiefel, Teilhaber, Media-Saturn-Holding "Wir machen Evolution - keine Revolution" Thomas Fox, CEO, Karst

[1857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 008

Rückblick Handel

Schlecker sucht die Neuerfindung

Rückbesinnung auf Kleinflächen - Weitere Umsatzrückgänge - dm und Rossmann auf dem Vormarsch

Ehingen. Schlecker ruft die Neuerfindung aus. Die Konkurrenz um dm, Rossmann und Müller bringt den Marktführer der Drogeriebranche in Zugzwang. Der Rückbau des Schlecker-Konzerns ist im Jahr 2010 offensichtlich: Der Abbau renditeschwacher traditioneller

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

SPRÜCHE DES JAHRES

"Ein Journalist, der ausreichend recherchiert, ist nur zu feige, ein eigenes Vorurteil zu haben" Eckhard Cordes, Metro-Chef "Wir sind die Deppen der Nation" Rewe-Chef Alain Caparros "Ich vertrete die Kaste der berufsmäßigen Sündenböcke" Markant-Chef

[2349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

Ein Jahr der Preiskämpfe

Der deutsche Einzelhandel liefert sich 2009 eine Preissenkungsrunde nach der nächsten - Eigenmarkenranges werden ausgebaut

Frankfurt. Die Wirtschaftskrise hemmt den Konsum in diesem Jahr weit weniger als befürchtet. Trotzdem verbuchen viele Händler Umsatz- und Ergebnisrückgänge. Schuld ist vor allem ein beispielloser Preisverfall. 2009 wird der Branche wohl als das Jahr mit

[4621 Zeichen] € 5,75

 
weiter