Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 001

Seite 1

Zweikampf um Standorte

dm und Rossmann forcieren Expansion - Schlecker baut ab

Frankfurt. Der Kampf um Top-Standorte im Drogeriegeschäft verschärft sich. Vor allem dm und Rossmann konkurrieren bei der Expansion immer häufiger um die gleichen Flächen. Während Marktführer Schlecker in diesem Jahr nach LZ-Recherchen weit mehr als 120

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zeigen Stärke

Handelsmarken verlieren 2009 erstmals Marktanteile - Discounter schwächeln

Frankfurt. Die Eigengewächse des Handels müssen 2009 Federn lassen. Erstmals seit Jahren weisen Lebensmittel-Markenartikel die Eigenmarken in ihre Schranken. Davon profitieren Top- und Mittelpreisprodukte gleichermaßen. Entgegen allen Erwartungen geht d

[3378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 001

Seite 1

Kaufland erwirbt Lupus

Zwölf SB-Warenhäuser und das Großverbrauchergeschäft im Paket

Frankfurt. Kaufland will zum 1. Februar das komplette Geschäft von Lupus übernehmen, sofern das Kartellamt dem Deal zustimmt. Damit gehen zwölf Großflächen sowie das Großverbrauchergeschäft des Pforzheimer Händlers an Kaufland. Kaufland kann mit der Übe

[1167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 001

Seite 1

Warten auf den Richterspruch

EuGH könnte Fremdbesitzverbot bei Apotheken kippen - Kostendruck schiebt Liberalisierung an

Frankfurt. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) entscheidet am Dienstag, ob das Fremdbesitzverbot bei Apotheken steht oder fällt. Unabhängig vom Ausgang richten sich Drogerien und LEH im Zukunftsmarkt Gesundheit ein. Mit einer Überraschung rechnet fast ke

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 001

Seite 1

Schlecker stellt die Weichen

Zwei-Marken-Strategie - Gemeinsamer Einkauf mit Ihr Platz - Getrennte Vertriebsteams

Frankfurt, 6. Dezember. Der Drogeriemarktriese Schlecker arbeitet nach dem Zukauf von Ihr Platz intensiv an der geplanten Zwei-Marken-Strategie. Der Einkauf für beide Marken wird in Ehingen gebündelt, die Vertriebsteams sollen hingegen komplett getrennt

[3502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 001

Seite 1

Rossmann vor Zukauf

Kloppenburg im Fokus - Verhandlungen weit fortgeschritten

Frankfurt, 29. November. Der Drogeriemarktfilialist Rossmann plant offenbar eine Übernahme von Kloppenburg. Nach LZ-Informationen soll der Vertrag in den nächsten Tagen unterzeichnet werden. Beide Unternehmen wollen die Information auf LZ-Anfrage nicht b

[1175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 001

Seite 1

Kloppenburg im Fokus

Immobilienpaket veräußert - Spekulationen um Verkaufsabsichten

Frankfurt, 15. November. Der Drogeriemarktbetreiber Kloppenburg hat rund 30 Immobilien an einen holländischen Investor veräußert. Darüber hinausgehende Verkaufsabsichten bezeichnet die Geschäftsführung in Kiel als Spekulation. In der Drogeriemarktbranche

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 001

Seite 1

Weg frei für Schlecker

Ehinger starten Pharmagroßhandel - Lizenz erteilt

Frankfurt, 1. November. Schlecker steigt in den Pharmagroßhandel ein. Das Regierungspräsidium Tübingen hat der Gesellschaft APDG, hinter der der Ehinger Drogeriemarktbetreiber steht, nach LZ-Informationen eine Lizenz erteilt. "Räumlich, personell und fac

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 001

Seite 1

Schlecker schlägt zu

Drogeriemarkt-Unternehmen kauft Ihr Platz von Goldman Sachs

Frankfurt, 4. Oktober. Das Ehinger Drogeriemarkt-Unternehmen Schlecker übernimmt den Wettbewerber Ihr Platz aus Osnabrück. Die Verträge wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag unterschrieben. Schlecker setzt zukünftig auf eine "Zwei-Marken-Strate

[2098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 001

Seite 1

Schlecker wächst wieder

7 Prozent Umsatzsteigerung im Inland - Internet-Shopping boomt

Frankfurt, 3. Mai. Drogeriemarktführer Schlecker ist 2006 entgegen Branchenerwartungen auch auf dem deutschen Markt gewachsen. Das legen Zahlen aus dem Unternehmensumfeld nahe. Mit einem nationalen Umsatz von 4,6 Mrd. Euro netto habe das Wachstum 2006 ru

[1176 Zeichen] € 5,75

 
weiter