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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S026

    Unternehmen

    Wertvolle Erinnerungen zwischen Buchdeckeln

    Der Siegeszug der Digitalfotografie hat Cewe Color um große Teile seines angestammten Geschäfts gebracht. Heute steht das Oldenburger Unternehmen besser denn je da - der digitalen Welt des Internets sei Dank.

    [4577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S046

    Unternehmen

    Klare Sicht auf ein feines Segment

    Optikartikel haben sich zu einem kleinen, aber feinen Produktfeld entwickelt, das dem Handel Freude bereitet. Der Kieler Anbieter 4Care AG ist ein Pionier auf dem Gebiet.

    Wer neue Kontaktlinsen braucht, kann sich heute den Weg zum Optiker sparen. Er erhält die beiden kleinen Haftschalen entweder im Internet - oder seit wenigen Monaten bei Schlecker. Zunächst allerdings nicht in allen Filialen, sondern im neuen XL-Format,

    [3195 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Konsumgüter Klaus Schumann, Deutschland-Chef von Procter & Gamble (P&G), will auch in diesem Jahr der größte Werbungtreibende bleiben

    Mittelweg durchs schwierige Konsumklima

    Imitiert P&G mit Rabattaktionen die Discounter? Klaus Schumann erklärt Taktik und Strategie.

    HORIZONT: Herr Schumann, wie erklären Sie Ihren Kollegen bei internationalen Konzernmeetings, was derzeit in Sachen Handel und Markenartikel in Deutschland los ist? Klaus Schumann: Wenn wir Besuch aus den USA bekommen, schauen wir uns gemeinsam neben Ve

    [9941 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Sonnenkosmetik Gesamtmarkt rückläufig / Aufwärtstrend bei den Handelsmarken / Hersteller sichern Vorsprung mit Innovationen / Schutz wird wichtiger

    Convenience und Pflege hellt den Markt auf

    Markenanbieter wollen sich über zusätzlichen Pflegenutzen von den Handelsmarken abheben.

    Frankfurt / Auf dem hart umkämpften Markt der Sonnenkosmetik machen sich Schatten breit. Der Umsatz ging laut AC Nielsen in Frankfurt um 7,5 Prozent auf 127,1 Millionen Euro im Jahr 2002 zurück. Das Marktvolumen sank um 3,7 Prozent. Die Hersteller kämpfen

    [5705 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Handel Seven-One Media sieht Lebensmittelhandel vor dem Marsch ins TV / Unternehmen weiten Spendings aus / Nachholbedarf der Discounter

    Der zähe Abschied vom Schweinebauch

    Noch nutzt der Lebensmittelhandel TV eher zaghaft, aber der Trend lässt die Vermarkter hoffen.

    Frankfurt / Der Handel wird künftig verstärkt TV-Werbung einsetzen, um sich als Marke zu profilieren und damit die Wertschöpfung zu sichern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Werbezeiten-Vermarkters Seven-One Media in München. Insbesondere für den

    [6946 Zeichen] Tooltip
    Die Top-Spender im Handel - Gesamtwerbeinvestitionen führender Unternehmen im Lebensmittelhandel - Angaben in Millionen Euro

    Der Handel hat noch Luft - Gesamtinvestitionen von Handel und Versand - Angaben in Millionen Euro

    Print dominiert im Mediasplit - Mediamix ausgewählter Unternehmen im Lebensmittelhandel
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 021

    Unternehmen

    Rewe verkauft Sconti an Drogeriekette Schlecker

    Köln / Die Kölner Rewe-Grupppe gibt etwa 240 Sconti-Drogeriemärkte an Schlecker ab. Das Kartellamt muss dem Deal noch zustimmen. Nach Branchenschätzungen zahlt Schlecker einen hohen zweistelligen Millionenbetrag für die Discount-Schiene. Bereits 2000 hatt

    [562 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 034

    Unternehmen

    Handel «Lebensmittel-Zeitung» stellt Handelsmonitor 2001 vor / Preiskompetenz allein reicht nicht aus, um im Wettbewerb bestehen zu können

    Einzelhändler basteln am Markenaufbau

    Händler machen sich selbst zur Marke und verlassen sich nicht nur auf die Zugkraft von Markenartikeln.

    Frankfurt / Die Markenartikler bekommen Konkurrenz. Dem Handel reicht es nicht mehr, sich über starke Herstellermarken zu profilieren - er arbeitet zunehmend am eigenen Markenaufbau. Und bedient sich dabei des klassischen Instrumentariums zum Markenaufbau

    [8816 Zeichen] Tooltip
    Parfum und Textil vorn - Die stärksten Retail Brands nach Branchen

    Handelsunternehmen werben printintensiv - Printanteile ausgewählter Branchen

    Non Food-Branchen in Front
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 030

    Unternehmen

    NRW-Initiative will Business-TV fördern

    Wirtschaftsminister Wolfgang Clement initiiert Informations- und Beratungsforum / Mittelfristig sollen rund 500 Unternehmen eigenes Business-TV betreiben

    KÖLN Mit einer Informationsveranstaltung in Köln hat Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Wolfgang Clement vergangenen Freitag die Business-TV- Initiative NRW ins Leben gerufen. Die Aktion unter dem Dach der Landesinitiative Media NRW will die vielfäl

    [5453 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 018

    Unternehmen

    Der Grüne Punkt bildet das Schlußlicht

    Zweites Deutsches Kundenbarometer auf dem 21. Marketing-Tag in Frankfurt präsentiert / Urlaubsregionen und Pkw-Hersteller vorne / Pro 7 überrundet RTL

    FRANKFURT Als König fühlt sich der Kunde in Deutschland noch nicht: Jeder siebte Konsument einer Branche hat sich 1992 bei seinem Anbieter beschwert, lautet ein Ergebnis des zweiten Deutschen Kundenbarometers. Spitzenplätze im Ranking der Kundenzufriedenh

    [4978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Die vier größten Wirtschaftszweige werben weiter

    Teil I: Analyse der Bruttowerbeinwestitionen im ersten Halbjahr 93 bei Verkehr, Handel, Ernährung und Körperpflege/Pharmazie

    tat. Frankfurt - Trotz starker Unterschiede in der Umsatzentwicklung investieren drei der vier großen Wirtschaftszweige, Automobil, Ernährung und Körperpflege/Pharmazie im ersten Halbjahr 1993 sichtbar verstärkt in die Werbung. Einzig der Handel beschränk

    [6033 Zeichen] € 5,75