Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 156 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 001

Preiskontroll-Pläne treiben Verbände auf die Barrikaden

Große Koalition will den ruinösen Preiskampf im Handel per Gesetzesnovelle stoppen

Union und SPD wollen den Verkauf von Produkten unter Einstandspreis grundsätzlich verbieten. Gegen die geplante Novellierung des Kartellgesetzes laufen Handel und Hersteller indes in seltener Eintracht Sturm. Die jetzige Regelung erlaubt noch kurzfristig

[2851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 005

Handel

Heißer Endspurt im Weihnachtsgeschäft

Foodhändler zeigen sich weitgehend zufrieden - Innovationen sorgen für Umsatzplus - Dezember setzt "positives Signal"

Frankfurt, 22. Dezember. Das Weihnachtsgeschäft beschert dem Handel ein versöhnliches Jahresende. Steigende Umsätze und brechend volle Innenstädte am Samstag vor dem 4. Advent stimmen die Händler wieder zuversichtlicher. Die Lebensmittelhändler sind noch

[4137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 006

Handel

Schwache Konjunktur deckt Schwächen auf

Schwindende Erlöse drücken auf die Kosten - Strukturelle Defizite bringen zahlreiche Unternehmen in Bedrängnis - Harte Schnitte

Frankfurt, 28. Oktober. Viele Handelsunternehmen haben derzeit nichts zu lachen. Die schwache Konjunktur, Umsatzrückgänge und der dadurch verursachte zusätzliche Kostendruck decken Schwächen gnadenlos auf. Nicht jeder rutscht dabei allerdings so tief in d

[4208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

Service Marketing

Wal-Mart punktet in der Preisleistung

Kundenmonitor 2004 bescheinigt Lebensmittelhandel "gute bis befriedigende" Kundenorientierung - Drogeriemärkte bleiben vorn

München, 23. September. Die Kundschaft ist im Großen und Ganzen zufrieden mit dem deutschen Handel. Während die Preisleistung der Discounter nicht mehr so positiv beurteilt wird wie noch im Vorjahr, können fast alle Supermarkt-Betreiber im Kundenmonitor 2

[6322 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit 2004 Mittelwerte nach Branchen von vollkommen zufrieden (Note 1) bis unzufrieden (Note 5)

Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 004

Handel

Händler zwischen Hoffen und Bangen

HDE sieht keine positiven Anzeichen fürs Geschäftsjahr - Halbjahr sieht Sieger und Verlierer - Gebremste Discounter?

Frankfurt, 15. Juli. Der deutsche Einzelhandel lebt weiter zwischen Hoffen und Bangen. Die Vollsortimenter haben aber im ersten Halbjahr Mut geschöpft: Dem Discounter können wirkungsvolle Konzepte entgegen gesetzt werden. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Kör

[6315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Handel pumpt TV-Etats auf

Für die Handelsketten wird TV-Werbung in der Marketingstrategie immer wichtiger / Etats deutlich erhöht

Ein desolates Konsumjahr und desaströse Rabattschlachten machen TV-Werbung für den Handel zu einem immer wichtigeren Element im Preiskampf. Um knapp 30 Prozent auf über 120 Millionen Euro stiegen die TV-Werbegelder des stationären Handels von Januar bis O

[4533 Zeichen] Tooltip
Mehr Preiskrieg auf den Sendern - TV-Anteil der Werbung von Handelsorganisationen

Technik und Textil werben offensiver - TV-Anteil der Werbung nach Vertriebstypen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Das Ausland weckt Phantasien

Deutsche Händler streben führende Positionen an

Frankfurt, 30. Dezember. Wer seine Sporen seit Jahren erfolgreich im preisaggressiven deutschen Markt verdient, braucht den Sprung ins wachstumsstarke Ausland nicht zu fürchten. Nach diesem Motto expandieren deutsche Händler 2004 vor allem weiter nach Ost

[2984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 053

Service Marketing

Handel buttert in die Werbung

Focus-Studie: Schwarz-Gruppe nach Media-Saturn größter Werbetreibender

Frankfurt, 21. August. Der Lebensmittelhandel macht von der Bandbreite der Medien für seine Werbung keinen Gebrauch. Vier Fünftel des klassischen Werbeetats wandern in die Tageszeitung. Zugunsten von Aktionswerbung, mit der den Discountern hinterher geeif

[2798 Zeichen] Tooltip
Werbepower aus dem Handel - Die Top-15-Handelsunternehmen nach Bruttowerbespendings 2002 zu 2001

Discounter führen Ranking an - Werbespendings der Handelsunternehmen nach Gruppen (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 054

Service Analyse

Mit Preis und Sortiment gepunktet

Sempora-Studie zur Beliebtheit deutscher Handelsunternehmen - Aldi und dm-Drogeriemarkt vorn

Bad Homburg, 26. Juni. Discounter Aldi und dm-Drogeriemarkt sind die Sympathieträger Nummer eins im deutschen Einzelhandel. Dies hat die Sempora-Handelsstudie "Meinungsbild 2003" ergeben. Das Bad Homburger Beratungsunternehmen Sempora Consulting befragt

[4635 Zeichen] Tooltip
Top 10 im Handel - "Wie sympatisch ist Ihnen dieses Unternehmen insgesamt (Noten 1 bis 5)?"

Plus und Minus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 060

Service Analyse

Die größten Handelsunternehmen der Branche 2002

2002 ...bescherte dem deutschen Lebensmittelhandhandel wie bereits im Jahr zuvor einen Umsatzanstieg. Die Top 30 der Branche erlösten 205,6 Mrd. Euro oder 3,1 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Damit behaupteten sie sich weit besser als viele andere Einz

[2033 Zeichen] Tooltip
Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche 2002 von M+M EUROdata und Lebensmittel Zeitung
€ 5,75

 
zurück weiter