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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 048

Marketing

Verbraucher erteilen LEH gute Noten

Supermärkte gewinnen als Haupteinkaufsstätte an Attraktivität - SB-Warenhäuser kommen im Kundenurteil besser weg

München. Der Lebensmitteleinzelhandel macht im Serviceurteil seiner Kunden Boden gut. Nach dem Einbruch im Jahr 2008 und Fortschritten im vergangenen Jahr legen die hiesigen Food-Händler laut einer aktuellen Untersuchung 2010 weiter zu. Auch die Drogerie

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KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DEUTSCHLAND - Branchenvergleich 2010 – Bewertung nach Noten

GLOBALZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 024

News Kommentar

People's business

Negativ-Schlagzeilen über die Personalpolitik einiger Handelsunternehmen beeinträchtigen das Image der ganzen Branche. Alle anderen Händler haben die Chance, es besser zu machen.

Keine andere Branche lebt so sehr vom zwischenmenschlichen Kontakt wie der stationäre Einzelhandel. Und keine andere Branche behandelt ihre Mitarbeiter so schlecht. Viele, die die Arbeit im Einzelhandel aus eigener Erfahrung kennen, werden an dieser Stel

[5947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 045

Marketing

Metro rückt weltweit auf Rang drei

Düsseldorf. Deutsche Handelsunternehmen schlagen sich im internationalen Vergleich erfolgreich. Die Düsseldorfer Metro-Gruppe ist nach Zahlen von 2008 erstmals am britischen Marktführer Tesco vorbeigezogen und damit gemessen am Umsatz drittgrößter Einzel

[1383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 036

Marketing

Deutsche lieben Douglas und dm< Ortsmarke>

Köln. Die Deutschen kaufen am liebsten bei Douglas, dm-Drogeriemarkt und Alnatura ein. Es folgen Basic, The Body Shop, Ikea, ToysR'Us, Baby Walz, die Parfümeriekette Pieper sowie Rossmann, Vedes, Höffner und Kaufland. Das belegt eine Studie von Wieselhub

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 063

Service Marketing

Vollsortimenter schieben sich wieder nach vorn

"Kundenmonitor 2006" bestätigt Discount- und Drogeriemarktbranche konstantes Serviceniveau - Aldi verliert, Lidl legt zu

Frankfurt, 21. September. Spieglein, Spieglein an der Wand...- wer ist in Sachen Kundenorientierung der Erfolgreichste im Land? Diese Frage stellt alljährlich die Service-Barometer AG. Um herauszufinden, wo die Kunden am liebsten einkaufen und besten beh

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Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 057

Service Marketing

Wal-Mart punktet in der Preisleistung

Kundenmonitor 2004 bescheinigt Lebensmittelhandel "gute bis befriedigende" Kundenorientierung - Drogeriemärkte bleiben vorn

München, 23. September. Die Kundschaft ist im Großen und Ganzen zufrieden mit dem deutschen Handel. Während die Preisleistung der Discounter nicht mehr so positiv beurteilt wird wie noch im Vorjahr, können fast alle Supermarkt-Betreiber im Kundenmonitor 2

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Globalzufriedenheit 2004 Mittelwerte nach Branchen von vollkommen zufrieden (Note 1) bis unzufrieden (Note 5)

Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 054

Service Analyse

Mit Preis und Sortiment gepunktet

Sempora-Studie zur Beliebtheit deutscher Handelsunternehmen - Aldi und dm-Drogeriemarkt vorn

Bad Homburg, 26. Juni. Discounter Aldi und dm-Drogeriemarkt sind die Sympathieträger Nummer eins im deutschen Einzelhandel. Dies hat die Sempora-Handelsstudie "Meinungsbild 2003" ergeben. Das Bad Homburger Beratungsunternehmen Sempora Consulting befragt

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Top 10 im Handel - "Wie sympatisch ist Ihnen dieses Unternehmen insgesamt (Noten 1 bis 5)?"

Plus und Minus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 060

Service Analyse

Die größten Handelsunternehmen der Branche 2002

2002 ...bescherte dem deutschen Lebensmittelhandhandel wie bereits im Jahr zuvor einen Umsatzanstieg. Die Top 30 der Branche erlösten 205,6 Mrd. Euro oder 3,1 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Damit behaupteten sie sich weit besser als viele andere Einz

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Top 30 - Die größten Handelsunternehmen der Branche 2002 von M+M EUROdata und Lebensmittel Zeitung
€ 5,75

 
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