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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Der Preis der Preisfixierung

Mit der Insolvenz von Schlecker geht im Handel eine Ära zuende

Seit Jahren zurückgehende Werbeetats, desaströse Flächenproduktivität, Filialschließungen – dass es mit dem Schlecker-Imperium nicht zum Besten stand, war nicht sonderlich schwer zu entdecken (Seite 4). Getan hat sich schon etwas, doch es war letztli

[2417 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Der Preis der Preisfixierung

Mit der Insolvenz von Schlecker geht im Handel eine Ära zuende

Seit Jahren zurückgehende Werbeetats, desaströse Flächenproduktivität, Filialschließungen – dass es mit dem Schlecker-Imperium nicht zum Besten stand, war nicht sonderlich schwer zu entdecken (Seite 4). Getan hat sich schon etwas, doch es war letztlich z

[2417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 036

Marketing

Deutsche lieben Douglas und dm< Ortsmarke>

Köln. Die Deutschen kaufen am liebsten bei Douglas, dm-Drogeriemarkt und Alnatura ein. Es folgen Basic, The Body Shop, Ikea, ToysR'Us, Baby Walz, die Parfümeriekette Pieper sowie Rossmann, Vedes, Höffner und Kaufland. Das belegt eine Studie von Wieselhub

[732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Steiniger Weg zum Neukunden

Immer mehr Finanzdienstleister kooperieren mit dem Handel, doch Verbraucher sehen die Markenehe mit Skepsis

Eine Autoversicherung im Discounter abschließen, den Kredit in der Drogerie einkaufen: Der Schulterschluss von Handel, Banken und Versicherungen zum Vertrieb von Finanzprodukten wird immer beliebter. Doch was als vielversprechender Weg der Neukunden-Akqu

[6818 Zeichen] Tooltip
Offenheit beim Girokonto - Finanzprodukte, die Konsumenten bei Nicht-Banken/Versicherern beziehen würden - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 063

Service Marketing

Vollsortimenter schieben sich wieder nach vorn

"Kundenmonitor 2006" bestätigt Discount- und Drogeriemarktbranche konstantes Serviceniveau - Aldi verliert, Lidl legt zu

Frankfurt, 21. September. Spieglein, Spieglein an der Wand...- wer ist in Sachen Kundenorientierung der Erfolgreichste im Land? Diese Frage stellt alljährlich die Service-Barometer AG. Um herauszufinden, wo die Kunden am liebsten einkaufen und besten beh

[6375 Zeichen] Tooltip
Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2006
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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 052

Service Marketing

Die Verbraucherzufriedenheit wächst

Kundenmonitor '99: Handel verbessert - Globus und Aldi top - Wal-Mart unter dem Schnitt

kon. Frankfurt, 28. Oktober. Die Kundenzufriedenheit in Deutschland ist auch im dritten Jahr in Folge gestiegen - und hat einen neuen Höchststand erreicht. Die Anstrengungen vieler Industrieunternehmen, Dienstleister und Händler zur Verbesserung ihrer Kun

[5649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 220

Service Round - Table

"Wenn wir das Geschäft besser managen, sind Chancen da"

OTC: Fachleute aus Handel und Industrie diskutieren mit der LZ über den Umbruch im Markt, neue Vertriebswege und notwendige Weichenstellungen

p.s. Frankfurt, 26. November. OTC-Produkte gibt es schon lange nicht nur in der Apotheke. In den vergangenen zwei Jahren ist deutlicher als zuvor Bewegung in den Markt gekommen. Aldi bietet ein Sortiment an. Selbst an Tankstellen sind Gesundheitsprodukte

[31473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 056

Service Marketing

Mit Einstiegspreisen Kunden binden

GfK fragt zum zweiten Mal LEH-Marktleiter und Verbraucherinnen nach Handelsmarken

ae. Frankfurt, 19. Juni. Nach 1994 hat die GfK Panel Services, Nürnberg, nun zum zweiten Mal in einer repräsentativen Befragung LEH-Marktleiter und Verbraucherinnen zum Thema Handelsmarken interviewt. Auch für die nähere Zukunft rechnet das Gros der Mar

[3586 Zeichen] € 5,75

 
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