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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 022

Industrie

Sebapharma in Kauflust

Suche nach Übernahme-Kandidaten - Inlandsgeschäft läuft gut

Boppard. Der medizinische Hautpflegehersteller Sebapharma kann sein Inlandsgeschäft auf einem rückläufigen Markt weiter steigern. Sorgenkind war 2007 das Auslandsgeschäft. "Wir halten an unserem Ziel fest: In diesem Jahr wollen wir die 100 Mio. Euro-Umsa

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Schönheitskonkurrenz

Ein stürmischer Wind weht derzeit durch die Kosmetikbranche. Mit ihrer aggressiven Preispolitik und neuen Eigenmarkenkreationen sorgen Drogeriemärkte und Discounter für Dynamik im Segment. Von Birgit Will

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Gesamtmarkt dekorativer Kosmetik - 2005 bis KW 48

Kein Aufwärtstrend für Gesichtspflege - Umsatztrendentwicklung Face Care

Nur Drogeriemärkte gewinnen - Entwicklung Face Care in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 044

Service Analyse

Auch Hautcreme-Marken müssen Emotionen wecken

Untersuchung der Gruppe Nymphenburg zeigt, wie Marken- und Handelsmarken-Produkte Kunden zum Kauf stimulieren - Nivea vor Balea - Schlecker abgeschlagen

München, 14. Juli. Für Markenartikel-Hersteller ist der Siegeszug der Handelsmarken beunruhigend. Zum einen kopiert der Handel dreist die Gesamtanmutung eines Produktes in Form-, Farb- und Namensgebung. Zum anderen lernt der Handel zunehmend das Einmalei

[7168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 038

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA: Kosmetik

Sparen ist schön

Schönheit muss nicht mehr teuer sein. Die Discounter mischen nun auch bei der Kosmetik mit. Und die Handelsmarken haben sich längst etabliert. Von Sybille Wilhelm

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Schlechte Sommer-Saison Umsatzrückgang bei Dekorativer Kosmetik

Gepflegte Zuwächse Gesichtspflege profitiert von Anti-Age und Anti-Akne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 010

Handel

Spar Österreich pusht Eigenmarke

Frankfurt, 7. August. Die Spar Österreich baut ihr Eigenmarkenprogramm weiter aus. Mit einer neuen Körperpflegelinie, die unter dem Namen Beauty Kiss vermarktet werden soll, will der zweitgrößte österreichische Einzelhändler den Umsatzanteil der Handelsma

[1491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

Industrie

Kneipp taucht seine überarbeitete Marke in einen Jungbrunnen

Würzburger Gesundheitsprodukte-Hersteller relauncht Marke - Für 2004 wird ein deutlich zweistelliges Umsatzplus erwartet

Ochsenfurt-Hohestadt, 24. Juli. Im Hartmann-Verbund gelingt Kneipp der Neustart: Das Unternehmen ist aus den roten Zahlen heraus, startet den seit langem fälligen Relaunch des umfassenden Portfolios und kann dieses durch Hartmann jetzt auch internationale

[5279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 080

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Aus den Apotheken in die Drogerien

Johnson & Johnson platziert drei neue Anti-Ageing-Cremes von Neutrogena im Handel

Düsseldorf, 7. November. Zur Markteinführung der Anti-Ageing-Creme "Visibly Young" unter dem Dach der Marke Neutrogena hat Johnson & Johnson eine groß angelegte Werbekampagne in Printtiteln und im Fernsehen gestartet. Testimonial ist die Schauspielerin Ka

[2986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 012

Industrie

Clearasil wird Hautpflegemarke

Boots Healthcare Deutschland weitet Anwendungsfeld für Anti-Akne-Marke aus

Frankfurt, 11. April. Nach den Plänen von Boots Healthcare wird Clearasil "in vier bis fünf Jahren" als Hautpflegemarke auftreten. Dabei will sich der Hersteller nicht mehr nur auf die bislang verfolgte Unisex-Strategie beschränken. Die britische Boots

[3551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege

Es fehlt ein zugkräftiger Trend

In diesem Jahr ist der Körperpflegemarkt - mit Ausnahme der Sparte Haarpflege - auf weiten Strecken von Stagnation geprägt. Als Gründe gelten eine konjunkturbedingte generelle Kaufzurückhaltung und ein natürliches Abebben des Marktes nach einem starken Jahr 2000. Nach diesem ideenreichen Jahr fehlten 2001 die echten Trends. Von Christine Skarka

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Vom Wachstum zur Stagnation - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH

Umsatzeinbruch in einigen Teilmärkten - Gesichts- und Körperpflegemittel LEH+D+DM+KWH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 018

Industrie

Zielgruppenerweiterung für Clearasil

Boots Healthcare will Marke "demokratisieren" - Clearasil Marktführer - Akne-Markt stagniert

Frankfurt, 16. August. Mit dem Ausbau der Clearasil-Palette will der neue Besitzer Boots Healthcare International neue Zielgruppen ansprechen und dem seit langem stagnierenden deutschen Akne-Markt neues Leben einhauchen. Der neue Besitzer des Akne-Mitte

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Hautpflegesparte wächst durch Clearasil - Boots Healthcare konzentriert sich auf 3 Bereiche
€ 5,75

 
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