Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 031

Journal

Wunsch und Wirklichkeit

EuGH-Urteil hin oder her. Die Marktkräfte sind entfacht. Medikamente und OTC-Ware überspringen längst festgezurrte Vertriebsschranken. Über Online-Versender bricht der stationäre Handel in fremdes Terrain vor. Heidrun Krost*

Ursula Heinen ist sich gewiss: Apotheken sind ein Garant für Verbraucher- und Gesundheitsschutz. Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) fürchtet um die Institution Apotheke f

[12110 Zeichen] Tooltip
VERLOCKENDE SORTIMENTE: OTC&CO MACHEN 4 MRD. EURO DES APOTHEKENGESCHÄFTES AUS - Umsätze 2008

Gerüstet für die Zukunft - Bestehende Kooperatione

MEHRKANALSTRATEGIE - EINKANALSTRATEGIE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 004

Handel

Verdi macht mobil für die Tarifrunde

Gemeinsame Aktionen mit ausländischen Partnern - Internationale Vernetzung - Mit Streikenden in die Nachbarländer

Frankfurt, 13. Dezember. Mit einer internationalen Aktion hat Verdi diese Woche gegen die Arbeitsbedingungen im Discount-Geschäft demonstriert. Zugleich nutzt die Gewerkschaft diese Bühne, um öffentlichkeitswirksam den Druck in der laufenden Tarifrunde z

[5171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Steiniger Weg zum Neukunden

Immer mehr Finanzdienstleister kooperieren mit dem Handel, doch Verbraucher sehen die Markenehe mit Skepsis

Eine Autoversicherung im Discounter abschließen, den Kredit in der Drogerie einkaufen: Der Schulterschluss von Handel, Banken und Versicherungen zum Vertrieb von Finanzprodukten wird immer beliebter. Doch was als vielversprechender Weg der Neukunden-Akqu

[6818 Zeichen] Tooltip
Offenheit beim Girokonto - Finanzprodukte, die Konsumenten bei Nicht-Banken/Versicherern beziehen würden - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 038

Journal

Entscheidung am Tresen

Der große Wurf, eine Freigabe der Medikamentenpreise, ist von der bevorstehenden Gesundheitsreform nicht zu erwarten. Trotzdem zeigt der jüngste Doc Morris-Vorstoß, dass auch die Online-Anbieter nicht um den stationären Handel herum kommen. Von Susan Hasse und Heidrun Krost

[12961 Zeichen] Tooltip
Allerhand Verbundstrategien (Auswahl) - Kooperationsmodell im Aufschwung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 006

Handel

Rossmann geht im Süden in die Offensive

Einkaufskooperation mit Müller offiziell beendet - kd-Märkte werden zügig umgestellt - Marke kd steht vor dem Aus

Frankfurt, 18. Dezember. Rossmann und Müller lösen ihre Einkaufskooperation auf. Eine LZ-Meldung der vergangenen Woche hat das Unternehmen jetzt auch offiziell bestätigt. Damit ist der Weg frei für die Expansion von Rossmann in den Süden. Eine Schlüsselro

[4342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 025

Journal Regionaler Wettbewerb

Vorstoß in neue Dimensionen

In der Drogeriemarktbranche stehen die Zeichen auf Expansion. Rossmann und dm wollen national stärker mitspielen. Der Wettbewerb um Standorte und Konzepte wird härter. In Sachen Konsolidierung wird 2004 ein interessantes Jahr.

[10601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 020

Frischware

Racke sucht weitere Kooperationen

Fusion mit Steiner für Markenwein-Spezialisten nur erster Schritt - Weitere Vertriebskanäle öffnen - Wachstum im Stammgeschäft

Erbach, 11. September. Die Steiner-Racke-Dujardin GmbH &Co. KG, Bingen, agiert auf dem deutschen Weinmarkt zurzeit zwar sehr erfolgreich, spürt jedoch einen immer stärkeren Wettbewerbsdruck. Die gelungene Fusion der beiden Geschäftsfelder Markenwein und S

[7031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 003

Seite 3

Mehr Konkurrenzdruck

Drogeriemarkt-Kongress prognostiziert Reibung mit Discount

Köln, 24. Juli. Der Konkurrenzkampf der beiden einzigen stark wachsenden Vertriebstypen, Discount und Drogeriemärkte, gewinnt an Bedeutung. Mit welchen Mitteln sich Drogeriemarkt-Betreiber auch in Partnerschaft mit der Industrie dabei besser in Szene setz

[1906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 014

Industrie

Drogeriemärkte gefragt

Hauptgewinner wie Discount- Kongress mit Geschäftsmodellen

Köln, 24. Juli. Neben den Discountern sind Drogeriemärkte der einzig stark wachsende Vertriebskanal. Dabei geholfen haben neben dem Ausbau der Handelsmarken-Aktivitäten bemerkenswerte Kooperationen mit der Industrie, die eines der Hauptthemen eines aufmer

[3297 Zeichen] Tooltip
Eindeutiger Trend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 004

Handel

kd und Rossmann sind sich fast einig

Unterschrift unter Kooperationsvertrag soll bald erfolgen - "Es fließt kein Geld" - Operative Führung bald in Burgwedel?

Frankfurt, 10. Juli. Rossmann und der zur Tengelmann gehörende Drogeriemarktbetreiber kd stehen kurz davor, eine Kooperationsvereinbarung zu unterzeichnen. Details sind von keinem der beiden Unternehmen zu erfahren, doch dürfte es bei dem bevorstehenden D

[7349 Zeichen] Tooltip
Die dritte Kraft im Land - Rossmann baut Machtposition aus
€ 5,75

 
weiter