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Der Handel 09 vom 04.09.2013 Seite 020 bis 021

Branche Drogeriemärkte

Schlecker-Nachfolgekonzepte

Neues Leben an alten Standorten

Friseur, Nagelstudio oder Metzger – an wenigen ehemaligen Schlecker- Standorten wird wieder mit Drogeriewaren gehandelt. Wer sich dafür entscheidet, braucht vor allem eins: einen langen Atem.

Dass Schlecker keine Stammkunden hatte, hält Daniela Snajdr für ein Gerücht. „In Iffezheim traf das nicht zu“, sagt die 21-Jährige. Sie hat die Filiale im oberrheinischen Städtchen mit ihrer Mutter Jirina im März als „Dani’s Drogerie“ neu eröffnet. Dass

[5433 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 04.09.2013 Seite 20,21

Branche Drogeriemärkte

Schlecker-Nachfolgekonzepte

Neues Leben an alten Standorten

Friseur, Nagelstudio oder Metzger – an wenigen ehemaligen Schlecker- Standorten wird wieder mit Drogeriewaren gehandelt. Wer sich dafür entscheidet, braucht vor allem eins: einen langen Atem.

Dass Schlecker keine Stammkunden hatte, hält Daniela Snajdr für ein Gerücht. „In Iffezheim traf das nicht zu“, sagt die 21-Jährige. Sie hat die Filiale im oberrheinischen Städtchen mit ihrer Mutter Jirina im März als „Dani’s Drogerie“ neu eröf

[5433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 033

IT und Logistik

O2 schenkt Shoppern Minuten

München. Der Telekommunikationsanbieter O2-Telefónica baut mit dem Bonusprogramm Freiminuten.de eine Web-Shopping-Mall. Partner sind über 100 Online-Shops wie Otto, Neckermann.de, Zalando, Schlecker und Rossmann. O2-Kunden können sich bei dem Portal anme

[489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 028

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

SORTIMENTE: BABYNAHRUNG UND -PFLEGE

Willkommen im Babyclub

Im Kampf um die Gunst und Kaufkraft von Eltern bauen viele Händler auf Baby-Clubs. Jüngst ging Rossmanns Verein für Wickelkinder an den Start, und Budnikowski und Globus erneuern ihre Programme. Dabei ist der Erfolg der Clubs nicht verbürgt: Festigen

Was andere können, können wir schon lange - und besser. Gut denkbar, dass das Rossmann-Management sich von diesem Gedanken leiten ließ. Auf jeden Fall brachte der Drogeriemarkt-Filialist aus Burgwedel Ende April seinen Club Baby Welt an den Start. Der An

[11060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 047

Marketing

Kaufda verteilt für Schlecker Coupons

Drogeriemarktprimus und Verbraucherportal kooperieren beim mobilen Couponing

Ehingen/Berlin. Der Drogeriemarktführer Schlecker und das Verbraucherinformationsportal Kaufda.de organisieren gemeinsame eine nationale Coupon-Kampagne. Den Preisnachlass heimsen Kunden via Handy ein. Die Coupons können Mobiltelefonbesitzer papierlos i

[2183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 040

Marketing

Rossmann eröffnet seine "Babywelt"

Burgwedel. Der Drogeriemarktbetreiber Rossmann hat seine "Babywelt" eröffnet. Der Bonusclub, dessen Start für dieses Frühjahr angekündigt war (lz49-09), bietet werdenden Eltern und jungen Familien mit Kindern zwischen null und 24 Monaten Preisvorteile un

[697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 003

Seite 3

Bonusprogramme für Babys boomen

Frankfurt. Mehr als 1 Mio. Anmeldungen hat dm-Drogeriemarkt im vergangenen Geschäftsjahr für sein Babybonus-Programm registriert. Damit rangieren die Karlsruher klar vor den Wettbewerbern, die sich durch die Bank mit der Kundenbindung junger Eltern besch

[601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 036

Marketing

Händler werben um junge Familien

Kundenbindungsprogramme auf dem Vormarsch - Rossmann plant "Baby-Welt" - Schlecker verstärkt Interaktion mit Club-Mitgliedern

Frankfurt. Hoher Durchschnitts-Bon, starke Einkaufsfrequenz: Familien mit kleinen Kindern sind lukrative Kunden. Mit gezielten CRM-Maßnahmen versuchen Händler, junge Eltern an sich binden. Offenbar mit Erfolg, denn die Vorteilsprogramme für Babys boomen.

[9128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 050

Service Marketing

Coupon-Aktionen zahlen sich für Procter aus

P&G mit Rücklauf und Umsatzzuwachs zufrieden - Vor allem Drogeriemärkte profitieren - Pampers-Mailing an Baby-Haushalte

Frankfurt, 12. Juni. Der Schwalbacher Konsumgüterkonzern Procter&Gamble, Vorreiter des in Deutschland noch jungen Marketing-Instruments Couponing, setzt sein Engagement in Kürze fort. Die ersten Vorauswertungen der personalisierten Direkt-Mail-Aktion "For

[6510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 058

Service Marketing

Hoher Verkaufsdruck

Coupons kurbeln bei Schlecker den Abverkauf an - Regional-Test

Frankfurt, 30. April. Coupons in Tageszeitungen können den Verkauf von Drogeriemarktartikeln kräftig ankurbeln. Ein Testprojekt macht deutlich, dass die Kombination von hoher Printmedien-Reichweite, dichtem Filialnetz und der hier zu Lande noch relativ ne

[1631 Zeichen] € 5,75

 
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