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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 120

Marketing

Image-Check im Internet

Für Hersteller und Händler wird das Online-Monitoring von Marken immer wichtiger

Köln. Der Bedarf an fundierten Monitoring-Daten ist in jüngster Vergangenheit sprunghaft gestiegen, nachdem immer mehr Verbraucher moderne Onlinemedien nutzen, um sich über Marken auszutauschen. Unternehmen wollen wissen, wie über sie und ihre Produkte i

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LZ/YOUGOV-BRANDREPORT - Für Aldi wird die Luft dünner - Markenindex im zeitlichen Verlauf - Edeka und Rewe ziehen an Penny vorbei - Preis-Leistung im Zeitverlauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 029

Journal

Auf Schatzsuche

Das Extranet des Drogeriemarktbetreibers dm liefert eine Fülle wertvoller Informationen. Von den ausgefeilten Analysen profitieren alle Beteiligten. Birgitt Loderhose

[11151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 053

Service

Allein Porsche kann mit Aldi mithalten

Frankfurt, 18. November. Wieder eine Marken-Studie, und wieder belegt Aldi eine Spitzenposition: Der Discounter ist das Unternehmen mit dem besten Ruf in Deutschland, gleichauf mit dem Stuttgarter Autobauer Porsche. Das ergab eine Befragung der Marktforsc

[657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 050

Service Marketing

Drogeriemärkte bieten bloß Schmalspur-Service

Weder Schlecker noch Ihr Platz können die Testkäufer von Gapbuster voll überzeugen

Bad Homburg, 30. September. Testkäufer von Gapbuster haben den Drogeriemarktbetreiber Ihr Platz gegen Branchenführer Schlecker antreten lassen. Sonderlich zufrieden waren sie mit dem Service nicht. "Service ist teilweise ein Fremdwort - bei beiden Kontr

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Kopf an Kopf Service-Check (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

Service Marketing

Trend zur Handelsmarke ungebrochen

Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

[7158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 003

Seite 3

Verdeckte Tests bei Schlecker

Ehingen, 8. Mai. Beim Drogeriefilialisten Schlecker, der vergangenes Jahr aus dem Grüner-Punkt-System teilweise ausgestiegen ist, kommen keine Verkaufsverpackungen zurück. Umverpackungen wie beispielsweise Faltschachteln werden jedoch direkt beim Einkauf

[1000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 033

E-Business

Schnell und interaktiv

Marktforschungs-Portale: Dem Verbraucher auf der Spur

Frankfurt, 8. Mai. Verbraucherportale im Internet geben nur bedingt Aufschluss über das Konsumentenverhalten. Die bedeutendsten Anbieter sind Ciao.com und Dooyoo.com. Der Schwerpunkt der Online-Marktforscher liegt auf der Interaktion mit Konsumenten. Di

[5413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

DSD AG lässt Schlecker-Filialen testen

Faltschachteln bleiben im Laden - Verkaufsverpackungen verschmäht - Ehinger halten dagegen

Frankfurt, 8. Mai. Beim Drogeriefilialisten Schlecker, der vergangenes Jahr aus dem Grüner-Punkt-System teilweise ausgestiegen ist, kommen keine Verkaufsverpackungen zurück. Umverpackungen jedoch werden häufiger direkt beim Einkauf vom Kunden zurückgelass

[2713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 057

Journal Marketing und Märkte

Hohe Dunkelziffer durch Discounter

Marktanteilsdaten von Handelsmarken sind mit Vorsicht zu genießen. Das Wachstum wirrd auch von internationalen Topmanager noch unterschätzt. Ein Grund hierfür sind nicht hinreichend zuverlässige Markforschungsdaten. Von Prof. Thomas Roeb

[8569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 006

Handel

Douglas und Aldi gemeinsam vorn

Roland-Berger-Studie misst Vertrauen in Einzelhandels-Marken

Frankfurt, 20. Dezember. Aldi, Douglas, Ikea und H&M sind die uneingeschränkten Spitzenmarken im deutschen Einzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von Roland Berger. In der Studie, zu der die Unternehmensberatung gemeinsam mit der Unive

[1260 Zeichen] € 5,75

 
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